Das Staubsauger-Problem

ich habe mir ca zur gleichen zeit wie @consalex den v11 gekauft, und bin ebenfalls sehr zufrieden.
was hier immer von der lautstärke gemeckert wird verstehe ich nicht… ein staubsauger ist halt laut was auch an der saugleistung liegt. bei einer kettensäge, oder rasenmäher beschwert sich doch auch niemand über die lautstärke außer der nachbar arbeitet am sonntag um 8 uhr früh ^^

1 „Gefällt mir“

Lautstärke stört mich auch nicht so. V11 ist mir etwas zu teuer. Sind die Unterschiede sehr frappierend? Bzw. was hat dich dazu bewegt diese Version zu kaufen?

Was mich etwas stört sibd die zug verschiedenen Versionen. Beim V10 gibt es sogar eine diexsich nicht nur an den Düsen unterscheidet sondern auch an der Größe des Staubbehälters. :dizzy_face:

Da durchzublicken ist nicht gerade leicht. :stuck_out_tongue:

Aber eines ist sicher: es wird definitiv ein Dyson. Ob V10 oder 11 muss sich noch weisen. Ein älteres Modell wirds nicht.

ha! ich hab erst heute nen neuen kabellosen (zweit)staubsauger gekauft. aber um 110€, ich schnorrer ;(

Möööp. Nein, das würde ich so nicht sagen. Mein beutelloser AEG saugt super ist dabei aber auch wunderbar leise. Dh laut=gut stimmt imo nicht.

Ich hab deswegen einen Siemens (mit Beutel, weil ich das Beutellose Zeug nicht mag und mir die 2 Beutel im Jahr egal sind). Da schläft sogar der Hund meiner Schwester nebenbei einfach weiter wenn ich am Staubsaugen bin und der Hund is normal gleich am rennen wenn wer einen Staubsauger holt. ^^
Und Leistung von dem ist auch Irre, wesentlich stärker als die 2 lauten Miele die ich davor hatte.

Ich hab mir jetzt den Dreame V9pro zugelegt, da der Dyson Akku schwächelt und auch der Griff gebrochen ist. Muss ihn erst auspacken, aber ich bin gespannt.
(Wer hätte geglaubt, dass ich mal in nem Forum was zu Staubsaugern schreibe :sweat_smile: )

Dreame V10 hier , feines Teil.
P&L viel besser wie Dyson!
170€ gezahlt :slight_smile:

Ein Dreame hatte ich noch gar nicht am Schirm. :thinking:Kenne den auch nicht und der kommt auch in kaum einen Vergleichstest vor.
Nachdem was ich darüber gelesen habe ein China Dyson-Klon das aber sehr gute Leistung zu günstigen „Wish“ Konditionen bringt. Könnte eine Alternative werden.

Ich hab für meine Schupfen sogar noch einen ca. 30 Jahre alten Philips-Staubsauger mit Beutel, rennt noch immer.

Im Haus hab ich einen Rowentazyklon.

Der v9pro kostet 169 auf Amazon.
Im ersten kurzen Gebrauch saugt er besser als zB der Dyson V6 und ist um einiges leiser.
Ist zugegeben ein unfairer Vergleich, weil mein Dyson halt schon ein älteres Modell ist.

Er soll wohl länger zum Laden brauchen, dafür läuft er aber auch ne ganze Weile (werd ich am Wochenende mal testen).

Wenn du sonst zufrieden bist dann frag mal bei Dyson an zwecks Service. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben meinen DC05 damals Jahre nach Ende der Garantie für 90€ komplett überholt.

1 „Gefällt mir“

Wäre eine Option. Danke für den Tipp. :+1:

Bin gerade schwer am überlegen mir den V10 Total Clean zu holen weil der auf der Dyson Homepage Dank Black Week gerade um 380€ gibt. :thinking:

Bei Konsolen zuck ich nicht einmal mit der Wimper und blättere 500€ hin aber hier überlege ich länger. :sweat_smile:

ich versuche meine freundin gerade von einem dyson v15 zu überzeugen. gibbet hier im forum irgendwelche erfahrungsberichte?

Haben seit ein paar Monaten den V10 und die Putzfrau hat sich noch nicht beschwert (ich meine damit nicht meine Frau, die mag ihn aber auch). Staubsaugen mag ich ja eigentlich gar nicht, aber mit dem V10 stört es mich auch nicht mehr.

Ich weiß nicht ob es sowas wie Lasersensoren, LCD-Displays und dergleichen braucht, nur wieder was, was kaputt werden kann.

Warum ich doch zum V11 statt dem V10 gegriffen hätte, wäre die tauschbare Batterie gewesen, die Saugleistung ist ja bei allen annähernd gleich.

1 „Gefällt mir“

Sind mit dem V10 auch sehr zufrieden. Dass man auf der Taste bleiben muss, damit er läuft, nervt zwar, aber die Kabelfreiheit ist ein Traum und er bekommt den Schmutz auch ganz gut in den Griff. Preislich muss man immer schauen, ob das neue Modell irgendein Feature hat, dass man unbedingt haben muss. Sonst würd ich immer zum Vormodell greifen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den V8 zuhause und sind damit auch sehr damit zufrieden. Die etwas schwächere Leistung gegenüber einem „normalen“ Staubsauger macht imo die elektrisch angetriebene Walze wett. Fürs normale Staubsaugen mehr als ausreichend, für spezielle Dinge wie z.B. Katzenstreu nehmen wir aber noch den alten Staubsauger. Würde aber sicher mit anderer Bürste vorne dran auch mit dem V8 gehen.

Preislich natürlich schon eine Investition, wir haben da dann mal bei einer Aktion zugeschlagen.

der akku des v15 lädt gerade. ich bin vorsichtig gehyped … von einem staubsauger. – wenn das einer meinem teenage-ich erzählt…

2 „Gefällt mir“

erstes fazit nach ein paar mal saugen:

es ist leiwand endlich nicht mehr ein lautes traum durch die wohnung ziehen und alle paar meter nach einer neuen steckdose schauen zu müssen. es bleibt auch kein staubsauger mehr am türstock oder tischbein hängen beim nachziehen. nice.

im eco-modus ist der dyson auch deutlich leiser und das betriebsgeräusch ist generell auch von einer höheren frequenz, die nicht ganz so durch mark und bein geht wie jene von meinem alten sauger.

unterm strich ist es eine erleichterung, aber es bleibt dennoch: arbeit. va kamen mir am bedienungsarm bei mühevolleren bewegungen auch ermüdungserscheinungen am unterarm.

gerade noch einen tv-shop benchmark gehabt: in der küche ist eine schachtel crispy müsli runtergefallen. da war mit dem eco-modus nichts zu holen und der boost-modus musste die arbeit verrichten. würde den akku schneller leeren, aber für den kurzen einsatz war das kein problem.

Reis ist doch der Benchmark :thinking: