Das Staubsauger-Problem

Das wäre viel zu einfach!

:smiley: Ja, das ist einer dieser Momente wo man merkt dass man alt wird.

1 „Gefällt mir“

anschaffung: neuer akkustaubsauger nachdem der alte nach nur 2 jahren gebrochen ist.
nachdem der hier bereits erwähnte dreamy (aktuell zu einem sinnvollen preis verfügbar: der t20) scheinbar nach einiger zeit probleme mit bürste/rädern hat, und ein anderes modell meiner wahl scheinbar nach nem halben jahr akkuprobleme bekommt, ists letztendlich ein shark IZ201 geworden. ziemlich schwer, dafür aber zwei verschiedene bürsten verbaut, und die abknick-mechanik ist sehr sehr fein. saugt super, ist recht leise. vorerst einmal sehr zufrieden.

Falls wer nen alten Dyson mit kaputtem Akku hat, hier mal ein Denkanstoss:
Das vielleicht sinnvollste „Projekt“, das ich in letzter Zeit vollendet habe.
Der Umbau dauert keine 5 Minuten.

3 „Gefällt mir“

wo gibts da eine anleitung? :blush:

1 „Gefällt mir“
  1. Alten Akku entfernen (2 Schrauben)
  2. Adapter reinstecken & festschrauben (1 Schraube)
  3. Makita Akku reinstecken

Fertig :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hast da einen Link? Danke!

BTRUI für Dyson V6 Akku Adapter für Makita 18V Lithium Akku auf für Dyson V6 Vacuum Animal+Fluffy DC58 DC59 DC61 DC62 SV06 Handstaubsauger Konverter (MT18V6 Adapter) https://amzn.to/3i6H9Wj (Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Erst vor kurzem ist mein Dyson Akku eingegangen. Der Tausch ist echt kinderleicht und innerhalb von 2 Schrauben rein/raus drehen erledigt. :grin:

Mein V8 saugt auch nicht mehr so gut. Habt ihr jemals die beiden Filter getauscht? Ich glaube ich bringe den jetzt mal zum Service.