Danke, der steht bei uns in der engeren Auswahl. Gut zu wissen, dass er auch hÀlt, was er verspricht, das hilft bei der Entscheidung!
ich werde diesen sommer bei meinen eltern im garten einen pizza ofen selber bauen aus ziegel. ich backe öfters pizza, und sie wollen jetzt einen piztaofen, damit ich ihnen pizza machen kann meine verwandten sind alle ziemlich begeistert von meinen pizzen, aber dass es hier nur auf die frische und qualitÀt der zutaten geht, hab ich ihnen schon tausend mal erklÀrt.
kein wunder dass ihnen meine besser schmeckt, wenn sie den fertig geriebenen s-budget pizzakĂ€se nehmen, oder dosen champignons, etcâŠ
der ooni pizzaofen wird auch immer wieder in den babish videos gelobt. dĂŒrfte nicht schlecht sein
Harter Tobak!
halbe Menge reicht fĂŒr ein normales Backblech, das wir drunter einfach nur ausbuttern, wodurch sich der Teig gut ausbreiten lĂ€sst.
Super, danke! Werden wir demnÀchst mal ausprobieren
ich war gestern seit langer zeit mal wieder in der disco volante.
die pizza (bianche: patate volante mit extram salame) war wirklich wieder extrem gut - quasi perfekt!
aber wies da zugegangen ist⊠tischslot fĂŒr nur 90 minuten ist schon etwas grenzwertig. und es ist natĂŒrlich super eng dort. letzteres war eh schon immer so. passt ja auch irgendwie, gehört zum flair. ist ja in der mari quasi genauso (und in anderen hippen lokalen hat man auch oftmals gerade mal 25cm zwischen den tischen - beim aufstehen kassiert der nachbar automatsch deinen arsch).
ich geh bestimmt wieder hin, da die pizza gut ist, und das ambiente ja sehr stimmig. aber der zeitdruck ist schon ein bisschen ein themaâŠ
Habt ihr die Mario Pizzas in Ăsterreich schon wo gesehen?
Mein Sohn wĂŒrde gerne die Salami probieren.
Beim Spar, Penny und Billa hab ich sie leider noch nicht gefunden.
wir waren am ostermontag seit langem mal wieder in der lâautentico im 19.
naja⊠die verbrannten böden muss man halt erdulden. der rand war aber superlecker. der belag, vor allem die sauce, allerdings leider irgendwie etwas fad. in summe also nicht ganz optimal - da liefert die disco volante IMO das besserre gesamtpaket.
das publikum in der lâautentico ist halt milieubedingt auch etwas speziell. kann man sich drĂŒber amĂŒsieren oder vielleicht auch unwohl fĂŒhlen.
Waren in Triest von 3 Hauptmahlzeiten 3 mal Pizza essen, und jede war anders. Ich natĂŒrlich wie immer Pizza Biancho in verschiedenen Versionen, Kids eher klassisch Margaritha und meine Frau gemĂŒselastig.
Aber⊠alle eine Traum.
Unter dem Speck ist noch eine Art Oberssauce mit Pilzen, irre gut.
Interessant, wir waren vor zwei, drei Wochen bei der Discokugel und echt froh wieder drauĂen zu sein. Die verbrannten Böden hatten wir dort auch, komisch angekohlt und der Mittelteil und der KĂ€se war nicht annĂ€hernd so lecker wie im 19ten. Einrichtung, Ambiente und Klientel leider gar nicht unseres aber wir sind ja auch verwöhnte Snobs^^
tja, so ists mit den geschmÀckern
ja, das muss man dort auch mögen. hat halt vom trubel und der dichte eher was von einer bahnhofshalle. aber so gehts halt in italien auch oft zu.
Sehen beide richtig lecker aus
Und der Ofen ist schon wieder heiĂ! Dieses Mal hab ich einen Teig mit 72 h GĂ€rung gemacht.
Hab btw vergessen dass es einen eigenen Thread gibt.
Mein Freund, endlich ne Pizza auf der das richtige oben ist