Das Pizza Topic 🍕

Ach die BrĂŒder waren gestern!

@SHOCK schon probiert?

3 „GefĂ€llt mir“

Wobei das wirklich was hat. Kann man sich die Zeit vertreiben wÀhrend man wartet. :smile:

Gibt es soweit ich weiß leider nur in Deutschland.

Sagt mir jetzt nichts. Die „il pennello“ in der reinlgasse ist sehr gut, bestellen bei denen ist aber leider ein GlĂŒcksspiel. Mal gehts recht fix, manchmal brauchen sie ewig.

Bin gerade aus dem Tesla am Westbahnhof gestolpert. Außergewöhnlich gut fĂŒr Wiener VerhĂ€ltnisse.

Warum dann nicht gleich den Teig selbst machen?

1 „GefĂ€llt mir“

daran hab ich auch schon ein paar mal gedacht und ist sicher keine hexerei. bin nur kein geĂŒbter kĂŒchenchef und ich richt teig nur idr dann an, wenn es sein muss. bin ich schon sooo hungrig, dann hab ich keine nerven dafĂŒr. (außerdem hab ich eine unterschwellige abneigung gegen mehl: einmal den behĂ€lter mit diesem drinnen aufgemacht, ist das zeug gefĂŒhlt ĂŒberall. :stuck_out_tongue: )

Naja richtigen Teig musst halt auch liegen lassen, am besten ja sogar ĂŒber Nacht. Damit die Sauce was kann solltest die auch extra machen.
Wenn man mal Hunger hat oder wenig Zeit ist das eher keine Option, weils doch eher vorausgeplant werden muss.
Die TK Pizza hast in 1min belegt und hast dann deine Ruhe (und weniger fĂŒr den Abwasch danach), perfekt zB nach einem langen Arbeitstag wo man nicht mehr viel machen mag.

Nintendo hat ĂŒbrigens scheinbar mitbekommen das wir gerade ĂŒber Pizzen Diskutieren und direkt mal ein Update fĂŒr Pikmin Bloom gemacht. :crazy_face:

Heut ist also Tag der Pizza, na wer gönnt sich heut eine? :smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Weil hier alle immer „nach nem langen Arbeitstag“ schreiben
gibts bei euch keine Mittagspause?

Kann mich eigentlich nur wundern. Am Abend krieg ich höchstens noch ein Brot runter.

1 „GefĂ€llt mir“

naja, in der arbeit werd ich in der halben stunde jetzt auch nicht in der bĂŒrokĂŒche anfangen einen teig zusammenzustellen und den ofen anwerfen. :stuck_out_tongue:

3 „GefĂ€llt mir“

Wenn man TK-Pizza isst legt man sowieso wenig Wert auf Teig der nen Tag ruhen muss. Dann reicht auch eine Stunde gehen lassen. Selbst dann ist die Pizza besser als ne TK-Pizza. In der Stunde ist alles andere vorbereitet inkl. Vorheizen des Ofens. Pizza selbst ist dann in 5 min fertig.

Wenn man den Teig selber macht aber schon. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und wenn ich mir die Arbeit antu und mir einen eigenen Teig mach, dann will ich auch beim Rest mehr als 08/15 QualitĂ€t.
Und eine Stunde ist eben eine Stunde, das ist ein Unterschied zu den paar Sekunden Arbeit die man mit einer TK Pizza hat. Und es gibt auch dort gute und schlechte.

In meiner Mittagspause in der alten Arbeit hatten wir genau eine Mikrowelle oder einen Spar in der NĂ€he um was zum Essen zu kaufen. Bei der tollen Auswahl bleibt einem nicht viel ĂŒbrig als am Abend was richtiges zu essen.

Das macht bei uns auch die Kantine :wink:

Den Luxus hat halt nicht jeder. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Wies scheint hier niemand ausser mir :sweat_smile:

Ich nix Pause, vielleicht 10 min quatschen, hab nix von 30 min herumsitzen 

Und Kochen im BĂŒro - sicher ned, dafĂŒr gibts ja Kaffee, Tee und Wasser. :point_up_2:
Und abends in RUHE etwas zu essen, ist was anderes (fĂŒr mich).
Ab und zu bestellen wir Pasta und Pizza, aber das heb ich mir fĂŒr daheim auf.

Alfredo.at
Ristorante, ich liebe die Nudeln und Gnocchi :slight_smile:

Ah jo, Calzone mit ordentlich Sauce Bolognese drin. sabber

Meine Frau hat vor Jahren ein Teigrezept entdeckt, bei dem brauchst keinen Germ, kein aufgehen lassen, den rĂŒhrst mit der Maschine in 3min an, belegen, Ofen, in 20min ist alles fertig.

Kann ich gern mal hier reinstellen, ist echt super. Und seitdem gibt es auch keine TK-Pizza mehr bei uns, maximal Mini-Pizzen fĂŒr die Jungs.

4 „GefĂ€llt mir“

Bei uns haben wir auch den radikalen Wechsel zu selbstgemachtem Pizzateig hingelegt. Wir haben jahrelang gekauften Teig verwendet, aber irgendwann festgestellt, dass wir danach immer zugenommen haben, was uns mit dem frischen Teig nicht mehr passiert. Wir nutzen aber eine Variante, die man gehen lassen muss - auch egal, muss man halt am Vortag vorbereiten. DafĂŒr hat meine Frau mittlerweile einen ganzen Vorrat an italienischem Mehl extra dafĂŒr 
 (okay, und fĂŒr selbstgemachte Nudeln, aber das ist ein eigenes Kapitel, das wir viel seltener betreiben.

NĂ€chster Schritt in der PizzaqualitĂ€t bei uns: Wir kaufen uns einen Pizzaofen fĂŒr den Garten. War unser letztjĂ€hriges Hochzeitstagsgeschenk an uns, hatten aber noch keine Zeit, das auch umzusetzen. Mal sehen, was das dann fĂŒr einen QualitĂ€tssprung bringt - ich freu mich schon drauf.

2 „GefĂ€llt mir“

wegen ofenausstattung, weil uns ein garten zzt nicht zur verfĂŒgung steht:

bzw

Den hat ein Freund, ergibt top Pizzen, auch am Balkon oder Terrasse.