Das Pizza Topic 🍕

heute pizza im alten AKH.
keine ahnung wie das lokal heißt, aber dort wo frĂŒher das unibrĂ€u war.
nettet gastgarten, einige biere vom fass. sehr gute pizza.
und im alten AKH um ca 5 grad kĂŒhler als dann am gĂŒrtel (nightwalk)

1 „GefĂ€llt mir“

das unibrÀu gibts nicht mehr?! da hab ich vor jaahren mal meinen geburtstag gefeiert. :frowning_face:

UnibrÀu ist 2021 in Konkurs gegangen. Weirde Geschichte, seither gibts die Solo Pizza e birra. Da es die nÀchste Pizzeria von mir zuhause ist, hole ich mir sicher einmal die Woche eine von dort. Pizzakoch war bei der via Toledo und das schmeckt man auch.

1 „GefĂ€llt mir“

du wohnst scheinbar im pizza paradies!
auf der anderen seite der alser straße die via toledo und die il sestante.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, wobei die via Toledo mittlerweile sehr touristisch und teuer geworden ist. WĂŒrde ich nicht mehr hingehen, da ist die solo preis/Leistung besser. Die il sestane ist aber weiterhin extrem gut. Und nicht zu vergessen: die tĂŒrkenstraße runter und man ist bei der riva.

Ich werde am Wochenende meine eigenen TiefkĂŒhlpizzen machen, neapolitanisch, eh klar.
Werde die Pizza ganz normal zu 75% backen, auskĂŒhlen lassen und diesen dann einwickeln und einfrieren. Werde gleich um die 6-8 StĂŒck machen, damit ich einen Vorrat habe.
Die restlichen 25% dann einfach im Backrohr fertig backen. Somit brauch ich nie mehr eine grausige TK Pizza kaufen oder irgendwelche Pizzen bei einem Lieferdienst kaufen, die ohnehin zu 95% kacke sind.

2 „GefĂ€llt mir“

Spannend. Schreib mal, wie gut das geklappt hat.

Ich gehe davon aus, dass das völlig reibungslos klappen sollte.
Aber ich berichte.
Der Prozess ist ja praktisch identisch nur dass man sie eben frĂŒher aus dem Ofen nimmt.
Um die restlichen 25% im Ofen fertig zu backen.
Aber klar, ich geb ein Update.

1 „GefĂ€llt mir“

Lieferst du auch? :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Haha, einen Freund hab ich vor 2 Wochen was geliefert, der wohnt 150 Meter entfernt. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

wĂŒrde eine lieferung in den 23. brauchen - das kannst sicher organisieren oder :slight_smile: 2 euro liefergebĂŒhr nehm ich absolut in kauf :joy: dafĂŒr bekommst aber auch fix eine 5 Sterne Bewertung

2 „GefĂ€llt mir“

Passt hier wie die Faust aus Auge, und vielleicht gibt es jemanden hier der es noch nicht kennt.

1 „GefĂ€llt mir“

Kommen wieder Pizzas von Nintendo, gabs die damals bei uns auch?

1 „GefĂ€llt mir“

Och nö. Wieder ĂŒberteuerte Pizza, fĂŒr die ich in drei LĂ€den renne, um sie zu bekommen als Fanboy und Konsumkind. :grinning:

Die Wario-Waluigi gabs letztes Jahr schon. Statt Mario und Peach gabs damals die KlempnerbrĂŒder als Kombi. War da eine Salami mit drei oder vier verschiedenen Sorten.

Fertigpizza

Sick Vomit GIF by CBS

1 „GefĂ€llt mir“

Apropos, im MĂ€rz starte ich eh wieder die Pizza Saison.
Ad TiefkĂŒhlpizza - ein Horror, finde ich mittlerweile.

Sehe ich grundsÀtzlich auch so, aber hin und wieder kauf ich mir eine.
Ich kaufe seit Jahren immer die selbe und zwar von Dr. Oetker die Ofenfrische, mit Salami und Peperoni.
Die mag ich wirklich. :smile:

Aber sagt mal, bisher konnte keiner meine Frage beantworten. Die News steht zwar auf der Österreichischen Nintendo Seite, allerdings glaube ich das da der einzige Unterschied zu Deutschland die DomĂ€ne ist. :see_no_evil:

Gabs die Pizzas also beim letzten Mal bei uns (in Österreich) und wird es die jetzt hier geben?

Kann mir jemand eine gute glutenfreie Pizza in Wien empfehlen?

Leider darf ich kein Weizen, Dinkel, Hafer, usw. zu mir nehmen.

Ende JĂ€nner eine Salami Ristorante gegessen das weiß ich deswegen noch so genau weil mir in der Nacht so schlecht war und alles wider raus musste.

Seit dem kann ich allgemein keine Pizza mehr sehen und vor allem keine Ristorante mehr.

War nie der große Pizza Fan und seit dem noch weniger.

selber machen ist immer eine perfekte alternative :wink:

1 „GefĂ€llt mir“