Das sieht mir ja auch eher nach einem âBoilerâ aus. Keine Ahnung warum du da FlĂŒgel dran dĂŒbeln willst.
generell geht halt nix ĂŒber pizza biancaâŠ
Und es sollte DER Pizzatopic heiĂen.
âDasâ Topic, âderâ Thread.
Die Pizza.
Muha.
Ja also eine gute Pizza Bianca nehm ich auch. Meine absolute Top-Pizza derzeit: Pizza Bianca mit Thunfisch, Kapernchutney, rote Zwiebel und Oliven. Mein Lebensretter bei langen Podcastaufnahmen.
Mir hÀngt der Sabber im Mundwinkel.
Es seids schuld.
https://www.lautentico.at/lautentico-1190
Beste Pizza in Wien, da kommt dann lange nichts.
na zumindest bis zum gĂŒrtel runter nicht!
ja, die ist auch sehr gut - aber hab ich jetzt nicht als âoutstandingâ abgespeichert. dafĂŒr hab ich auch verbrannte böden im gedĂ€chtnis.
Die nĂ€chste gute wĂ€re dann gleich drĂŒben in Alt Sievering, Pizzeria Capri. Klein aber fein. Neapolitanisch jedoch die oben genannte. Capri ist halt so eine richtig geile Pizza zum bestellen, PLV Top und lecker. Die andere eine zum richtig hingehen, hinsetzen und geniessen. Grinzing hat dann nur mehr so eine L Osteria oder wie die heiĂen, die sind jetz ned so geil.
Ganz vorn, und @Clemens37 kann das bestĂ€tigen, die I Terroni in der KaiserstraĂe. Viel italienischer wirdâs in Wien kaum.
(Habe nicht alle 50 Antworten seitdem gelesen)
Stimme ich dir zu, kaufe inzwischen auch sehr wenig fertiges mehr, auĂer von Bofrost. Da rede ich mir ein, dass da wenig MĂŒll drin ist. Das kann davon kommen, das mein Vater dort mal gearbeitet hat oder einfach weil man bei dem Preis es auch einfach naiv hofft.
meine erste pizza war von der chaplin im 12. bezirk, hab dort durch meine kindheit/jugend immer wieder gegessen. ich hoffe, sie ist noch immer so gut.
Chaplin gibt es leider nicht mehr. In der Pandemie haben sie schon keine Abholung angeboten, Lieferung gab es auch nie, ich glaub das haben sie nicht ĂŒberlebt.
War zwar die unitalienischste Pizza in Wien, aber ich mochte sie sehr.
l osteria ist ganz ok, kann man schon hingehn.
ein stĂŒck weiter weg, in der grinzinger straĂe gegenĂŒber vom figls, ist die francesco - die passt auch!
Ich finde die auch ĂŒberraschend gut und der Garten in grinzing ist super Nice.
Stimmt, Francesco auch ok, der Grieche neben Figls auch, wenn wir schon dabei sind. Ich unterscheide halt nur extrem zwischen "normaler Pizzeria " und eben Neapolitanischer, das muss sein.
gibts im 14. noch die la mama?