Das Pizza Topic 🍕

Ich meinte damit nicht die Wurstsorte, sondern eine Extraschicht Wurst auf eine Pizza, zB noch eine Schicht Salami.

Und als Österreicher sag ich sicher nicht Pizzen. Oder zB Schangse. Oder Schina.

1 „GefĂ€llt mir“

Arschwackler höhö.

1 „GefĂ€llt mir“

Eine gute Pizza braucht im Prinzip nicht mehr wie eine gute Paradeissauce und Mozzarella. KÀse gehört prinzipiell nicht auf eine gute Pizza. Nur Mozzarella. Insofern muss ich an deinen Pizzakompetenzen zweifeln! :slight_smile:

Im ÖWB geht nur Pizzen oder sogar Pizzas. Aber auf keinen Fall Pizze. WĂ€re mir so auch noch nicht untergekommen.

dir ist wirklich auch gar nichts heilig.

lass vlt noch eine taube drauf exkrementieren, damit’s a schöne farbe hat. :face_vomiting:

1 „GefĂ€llt mir“

Mir auch nicht. Und hab ich so auch noch nie gehört. Wirklich noch nie. Ich sag glaub ich beides, sowohl Pizzas als auch Pizzen.

Richtig, mir ist gor nix heilig. :joy: :rofl: Heilig ist was fĂŒrn Vatikan.
Kann jeder essen, was ihm schmeckt,
Siehe Mörtel und seine Muscheln mit Ketchup - wenns ihm schmeckt.

Mir drehts den Magen um bei Beuschel, Lunge, Hirn, Burenheitl, StinkkĂ€se, SchimmelkĂ€se, MĂŒsli, Kohl, Karfiol, Kohlsprossen, Brokkoli, Olivenöl, Makrelen, WeißwĂŒrsten. Weizenbier, Makrelen, Kaviar.

1 „GefĂ€llt mir“

Dieser Thread wird schneller geschlossen als der Fussball/corona oder politik thread :joy:

Bei Pizza hört die Freundschaft auf :joy:

@edit: Warum zum teufel gibt es noch keine kebapfleisch TK pizza ???

3 „GefĂ€llt mir“

Zumindest spÀtestens, wenn jemand 2 (oder mehr) Pizze bestellt.

1 „GefĂ€llt mir“

Gibts sicher bei dem einen od. anderen Laden. https://www.mykebappizza.at/

Warum auch ned.
Wenns Perverses wie Artischocken oder Hawaii gibt.
Oder vegan. :sweat_smile: :rofl: :joy:
image

1 „GefĂ€llt mir“

Gibt dort wie dort gutes und schlechtes.
Wie schon einige gesagt haben ist zB das Bofrost Zeug echt gut und frisch (aber halt dementsprechend teuer). Und in ein Restaurant darfst da dann auch eher nicht, da wird auch oft genug mit fertigzeug gearbeitet.

Wenns die Zeit (oder Motivation) zulassen wĂŒrde, wĂŒrd ich ja auch immer brav selber kochen
 wenn das sauber machen danach grad nicht wĂ€r. :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

:joy::joy:

Talent braucht man halt auch, meine Topfengebilde schauen aus wie vieles, aber nicht wie Knödel. :rofl: :joy:
1, 2 x im Jahr (kalte Zeit) kauf ich mir ein vorbereitetes Brathuhn mit FĂŒlle beim Merkur, bin viel zu faul, das selbst herzurichten Ab in die Pfanne und fertig.

ad Bofrost: sehr fein zB im Herbst/Winter die dicke Erbsensuppe mit Lauch und Speck. Oder Bifteki oder KÀsespÀtzle zum portionierten Dazugeben.

Bin halt kein Gastrosexueller. :blush:

Yes! Tomatensauce, Mozzarella und ein paar BasilikumblÀtter, mehr brauchts eig. nicht auf einer guten Pizza.

Die große Kunst ist ja imo Marinara, da kannst dich echt hinter nichts verstecken. Da muss der Teig und die Sauce gschmackig sein, sonst ist es die fadeste Pizza ever :smiley:

Des Weiteren bin ich der Überzeugung, dass so ein Brathendl in den Ofen gehört und nicht in die Pfanne.

2 „GefĂ€llt mir“

btw es gibt viele gute pizzerien, aber eine wird immer einen besonderen platz in meinem herzen haben:

die pizzeria fontana in vösendorf und ihre pizza „al capone“ mit (copy-paste) Tomaten, KĂ€se, Schinken, Salami, Zwiebel, Pfefferoni, Piri-Piri

hab ich mir öfters in die gamers-, spĂ€ter consolmedia-redaktion liefern lassen, wie wir im 23.bezirk waren.

1 „GefĂ€llt mir“

Geht doch nix ĂŒber ne wunderbare Pizza mit:

• Tomatensauce
  • Rucola
  • geilsten Parmaschinken
  • ParmesanspĂ€nen

Wenn von echten Neapolitaner ist dann genĂŒgt:

• Tomatensauce
  • BĂŒffelmozarella
  • Basilikum

a Traum!

1 „GefĂ€llt mir“

Ganz davon abgesehen, daß dieser Vogel „Broiler“ heißt. :person_shrugging:

also ich denk, dass ein vogel heißen kann, wie auch immer seine eltern ihn nennen. ich seh das nicht so eng.

1 „GefĂ€llt mir“

Selbst mit FlĂŒgerln dran schaut mir das nicht nach einem Grillhendl aus

2 „GefĂ€llt mir“