Das Pizza Topic 🍕

mmm 
 bei einer pizza eher weniger. da reichen piri-piri und ein bisserl sriracha, wenns mal wirklich bisserl schÀrfer sein soll.

edit: @moderatoren - bitte den pizza talk in einen pizza thread ins offtopic abkapsel. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

5 „GefĂ€llt mir“

Wenn wir schon bei Pizza sind empfehle ich allen Wienern oder die mal in Wien sind die Disco Volante. Hervorragende neapolitanische Pizza. Die EigentĂŒmerin ist ursprĂŒnglich aus meiner Nachbargemeinde.
Google Bewertungen sprechen ohnehin BĂ€nde.

Vermutlich war der ein oder andere eh schon dort.

1 „GefĂ€llt mir“

ha, da war ich vor jaaahren einmal (oder zweimal?), weil ein freund von mir in der stumpergasse gewohnt hat.

moderatoren: erstellen pizza-thread

community:

high five teenage mutant ninja turtles GIF

3 „GefĂ€llt mir“

Mein Vater wohnt gleich um die Ecke. FrĂŒher sind wir dort öfters hingegangen, wĂ€hrend der Pandemie hab ich ein paar Mal Click and Collect gemacht. Hat immer gepasst.

FrĂŒher mochte ich die Via Toldeo in der Laudongasse sehr gern, war ja von meiner Wohnung nicht einmal einen Steinwurf entfernt, dann sind sie sehr touristisch geworden und die Preise sind explodiert (vor der Inflation). Jetzt bin ich öfters in der Solo Pizza e Birra im alten AKH.

Aber leider hab ich, seit ich vor 2 Jahren in Neapel war, nicht mehr so den Gusto auf neapolitanische Pizza. Ist dort halt immer noch um ein vielfaches besser als hier.

Mir kommt generell kein Fertigessen auf den Teller. Der ganze MĂŒll der da mit verarbeitet wird, darauf hab ich keine Lust.

4 „GefĂ€llt mir“

jup, disco volante passt immer. oder halt deren große schwester „mari“ im zweiten.
im 4 gibts nun auch noch nen ableger - pronto volante glaub ich.

die randale im 4. kann ich auch empfehlen!

im 23. hab ich mit der „da bruno“ was gutes gefunden. „casa mia“ passt auch - aber die liefern einmal, dann wieder nicht
 tja, so nicht.

Warst du schonmal single und hast 40 stunden gearbeitet in einer Woche ? :joy:

TK pizza hat mir das ein oder andere mal das Leben gerettet also hab ein bisschen mehr Respekt !

3 „GefĂ€llt mir“

40h in einer woche klingt schon ziemlich hart! :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Nein ich bin mit meiner Partnerin auf die Welt gekommen und musste noch nie was arbeiten :crazy_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich will kein schlechtes wort mehr ĂŒber TK pizza hören !

Spass - :joy::joy::joy::joy::joy: - nicht ernst gemeint - !!!

Das erklÀrt warum du keine TK pizza magst !!! Jetzt versteh ich es!!!

1 „GefĂ€llt mir“

Die Bofrostsachen zB sind exzellent. Portionierbarer Spinat zB ist sehr praktisch.

ad Pizza: Thunfischpizza mit Extrawurst und ExtrakÀse, dass es so richtig schön dick wird.

:pinching_hand: Pizze und nicht Pizzen, Pizzen sagt man vielleicht in Gelsenkirchen oder Buxtehude.

Und in allen anderen deutschsprachigen Gegenden. Pizze kenn ich nur aus dem italienischen.

3 „GefĂ€llt mir“

Puh, Extrawurst auf Pizza aber dann auf die italienische Schreibform im Plural hinweisen
 Ein Schelm wer dabei Böses denkt
 :wink:

Von dem abgesehen, dass Pizzen richtig ist.

3 „GefĂ€llt mir“

Wenn, dann „pizze“ und auch nur, wenn der restliche Satz drumherum italienisch ist.

Forumskonform nur so kommentierbar: :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

2 „GefĂ€llt mir“

Na bitte, es soll jeder essen was ihr/ihm schmeckt :wink::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Bundesdeutschsprachig.