Das Medienformat #60: Alles neu nach 5 Jahren! Silent Hill f, Alien Earth, Keeper, Sandman uvm!

Liest du das raus? Ich bin lediglich gespannt ob und wie lang das so bleibt und @jokus Post

hat mich vielleicht ein bissl befeuert da nachzusticheln, aber das ist alles nicht ernst gemeint. Ich hab sogar Smilies dazu gemacht, heißt dass den gar nichts mehr? Es fällt mir einfach ein bissl schwer das Thema wirklich ernst zu nehmen, weil es mich eben auch nicht betrifft.

Nein, war nur ein g’feuder Schmäh, echtes Feedback spar ich mir in Zukunft.

Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten. Simma wieda gut?

Ich bin nur ein bisschen traurig und im Moment emotional etwas ausgelaugt vom 17 Stunden-Arbeitstag gestern. Flo und ich haben da in letzter Zeit richtig viel Zeit, Gedanken und Emotionen reingesteckt und sind froh, dass wir nach sehr, sehr langer Zeit endlich eine Lösung gefunden haben, um dem Projekt wieder neues Leben und neue Motivation einzuhauchen. Da wir wirklich 5 Jahre brav und zuverlässig abgeliefert haben, hab ich mir hier wahrscheinlich einen kleinen Vertrauensvorschuss erwartet :panda_face:

1 „Gefällt mir“

Ich vertrau euch bei der guten Stimmung, das ihr für die Inhalte brennt und dazu steht, ich vertrau drauf, dass ihr eine gute Begleitung beim Sport oder langen (oder jetzt kürzeren) Autofahrten seid,… da genießt ihr vollstes Vertrauen. Was mir nicht passt hab ich eh schon oft genug ausgebreitet, ist aber auch egal.

So was wie Häufigkeit und Dauer sind mir eigentlich egal. Und wenn die Mehrheit meint, die Folgen wären zu lang, dann ist das halt so. Und wenn sie euch zu lang sind, dann erst recht.

1 „Gefällt mir“

Wir, zumindest ich, wollen ja eh mehr von euch. Mehr positive Energie kann man sich doch gar nicht wünschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt inwiefern sich das ganze dann tatsächlich „anders“ anfühlt wenns kürzere Folgen mit kürzeren Abständen werden.

Mir ist das grundsätzlich egal und kann den Punkt mit den zu langen Folgen ebenso nicht nachvollziehen, vor allem da ja jedes Thema ohnehin für sich besprochen wird und ich da eben Pausen mache wenns notwendig ist und jederzeit später weiter hören kann.

Die Umfrage find ich etwas schwierig, weil es bis jetzt ja nur eine Ankündigung ist und ich die Veränderungen daher noch nicht beurteilen kann. Wenns für euch so allerdings angenehmer wird, dann ist das natürlich top!

Aber ganz grundsätzlich: Wenns so für euch besser passt bzw. im alten Format sowieso nicht mehr tragbar ist, dann brauchts dazu eigentlich keine „Meinung“ von außen. Umso mehr Spaß euch das Casten macht, umso besser wird der Cast ankommen. Feedback hin oder her, da kann man’s sowieso nie allen recht machen. Macht den Cast so wie es für euch am besten ist, dann ergibt sich der Rest eh von selbst.

Btw. bin schon durch mit der Folge und war wie immer gut unterhalten!

@humaldo die zweite Staffel von Monster (mit den Brüdern) ist nicht schlecht, etwas zu hart in die Länge gezogen aber die Story ansich ist wirklich absurd.

2 „Gefällt mir“

Laufe öfter, aber für die sogenannten „langen Läufe“ mit zweieinhalb Stunden Dauer und länger hab ich mir immer die Folgen vom Medienformat aufgespart :smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn sich das „Medienmachen“ wie anstrengende Arbeit anfühlt und Euch unter Druck setzt dann leidet schlussendlich auch die Qualität des Potcast’s darunter !

Besser neu so wie es für Euch besser paßt , als gar keinen mehr !!!

PS.: Da ich sehr viel ins Theater , auf Ausstellungen oder andere Veranstaltungen gehe , freue mich immer sehr auf die Musical Besprechungen :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin noch ganz am Anfang des Podcasts aber zumindest schon mittendrinnen im Medienformat-Zukunfts-Thema. :slightly_smiling_face:

Die Entscheidung die ihr getoffen habt finde ich gut und sehe es überhaupt nicht kritisch. Ihr habt kürzere Aufnahmesessions und es ist themenfixiert mit Serien, Filme, Spiele… Vielleicht auch ein Podcast rein mit aktuelle Branchenthemen die diskussionswürdig sind? Wie ihr eh schon öfters gemacht habt mit KI, Autorenstreik etc.?

Hauptsache ihr bleibt erhalten und habt weiterhin Freude an der Sache dann kann ich mich weiterhin über jeden neuen Podcast von euch freuen. Jetzt sogar öfters als bisher. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal eine positive Stimme:

Ich kann dem sehr viel Gutes abgewinnen. Tatsächlich habe ich das dieses Jahr bei Stay Forever Technik gesehen, die ihre monumentalen vier Stunden Podcasts auf mehrere Teile aufgeteilt haben und mit dem ersten Amiga Block eine der besten Formate im Stay Forever Universum haben. Mit ähnlichen Begründungen, wie ihr das macht und ich glaube, dass es einem Format nur Gutes tut, wenn man sich nicht jedes Mal auf 3h Minimum konzentrieren muss.

Beim weihnachts und Silvester Podcast ist das ja insofern komplett was anderes, weil die Interviews ja über ein Monat hinweg aufgenommen werden und dann „nur“ die lange Session am 22./23. so übertrieben lange ist, das einem als Zuhörer aber nicht so extrem auffällt und es ja stattdessen immer aufgelockert wird. Wie mühsam das für alle Beteiligten ist, merkt man in den letzten Folgen ja eh.

Daher super das ihr das so macht.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich bin absoluter Stay Forever Fan und finde, was die Podcastmäßig mache, ist das absolute Nonplusultra. Man ist da natürlich immer verleitet, sich mit sowas zu vergleichen, aber man muss auch realistisch bleiben. Die machen das inzwischen hauptberuflich und quasi Vollzeit. Sich mehrere Tage bzw Wochen nur für eine einzige Sendung vorbereiten zu können muss der Wahnsinn sein. Also im positiven Sinn.

Die „wie gehts mit dem Medienformat weiter?“ Diskussion gibts jetzt auch als eigenständigen Clip auf YouTube! Wie gesagt: Ab Folge 61 gibts aber keine Clips mehr, das ist jetzt das letze Mal.

Und hier ist sie, die erste Folge im neuen Gewand! Ich hab mich diesmal nicht getraut, eine Umfrage zu erstellen, sonst geht das wieder nach hinten los :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Aber ist doch schön wenn man weiß, dass die Hörerschaft ehrlich antwortet und Interesse an der Entwicklung hat.

2 „Gefällt mir“

Die Kritik an der letzten Umfrage war ja, dass sie quasi zu früh kam, also bevor sich die Leute noch ein tatsächliches Bild von der Veränderung machen konnten.

„Wie findest du Veränderung?“ wird vermutlich generell immer „nicht so gut, es sei denn sie betrifft mich nicht“ beantwortet :smiley:

Weil ich grad bei dem Teil der neuen Folge bin:

Ich hab früher super gerne Outlander gesehen. :smiley: Vorallem die ersten Staffeln sind großartig! Tolles Setting, sprachlich ein Traum im Original und schauspielerisch absolut top!

Leider hats mich dann in den Staaten etwas verloren weil sowohl das fantastische Schottland als Setting weggefallen ist, der Schwiegersohn mega mühsam ist und generell zu vieles wiederholt wurde. Stichwort: sexuelle Übergriffe…

1 „Gefällt mir“

Hab dir die Antwort in den Thread zur richtigen Folge geschrieben (nur zum Überblick: Hier gehören Outlander und vieles mehr hin:

1 „Gefällt mir“