Das Medienformat #28: KI-Gefahr für Medienmacher? Sandman, BeReal, Monkey Island 3, Playdate, uvm!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Streaming Anbieter sind voll mit hochkarätigen Fantasy-Serien und künstliche Intelligenz ist drauf und dran, unsere Künstler arbeitslos zu machen. Das alles und noch viel mehr rund um Medien, Medienkultur und das Medienmachen besprechen wir in dieser über vier Stunden langen Folge!

Medienmacher Feedback, MM-Update humaldo: Der „Die Leiwande Zwetschkn“ Award, MM-Update Florian, KI als Gefahr für Medienmacher?, GAMES // Eternal Darkness, EmuDeck, Playdate, Two Point Campus, ActRaiser 2, Apple Arcade, Soul Hackers 2, Monkey Island 2, Monkey Island 3, MEDIEN // Stranger Things 4, Only Murders in the Building Season 2, Ganz viele (alte) Filme, Die Känguruh Chroniken, BeReal, She-Hulk, House of the Dragon, Die Ringe der Macht, Better Call Saul Season 6, The Sandman

:radio: Direkter Link zur Folge
:tv: Video-Version auf YouTube

DAS MEDIENFORMAT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

5 „Gefällt mir“

„hingeschludert“ :wink:

In welchem Zusammenhang war das schnell? :see_no_evil:

Na super, jetzt steh ich da, als ob ich mich nur beschwer. Ihr müsst schon dazu sagen, dass ich das nach dem Nachholen einiger Folgen mehrmals relativiert hab.

Wobei eins ist witzig: @jokus Gedanke, die Podcast Themen mehr aus Medienmachersicht zu betrachten, hatte ich auch beim Schreiben des Feedbacks, aber auch das hat sich mehr als relativiert.

So, jetzt hör ich weiter und tipp dabei ein Review.

1 „Gefällt mir“

wir brauchen ja auch follow-up material für nächste Folge :smirk:

Was, du kannst wo zuhören und dabei einen davon unabhängigen Text schreiben??

bitte gerne

Jein, der Text steht teilweise schon, kleine Ergängzungen und vor allem noch bissl abtippen was ich schon im Kopf hab geht. Und wer meine Reviews liest weiß sowieso, dass ich da immer noch am lernen bin.

Ich hab meinen Jungs als klein waren beim schlafen gehen vorgesungen, und nachdem die Lieder schon so eingebrannt waren, hab ich währenddessen am Handy Nachrichten gelesen.

Für diese Fähigkeit beneide ich dich unendlich. Wenn ich mich konzentrieren muss (was beim Schreiben von Texten quasi immer der Fall ist), dann stören mich bereits Songs mit Lyrics.

Um ehrlich zu sein, irgendwas bleibt dann auf der Strecke, meist ist es dann eher der Podcast, wobei ich dann erst wieder alles nachhöre.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist der kognitive Vorsprung also eh noch überschaubar :melting_face:

Glaube nicht, dass es da einen Vorsprung gibt, ich hab mich nur schon aufs hören gefreut, muss das Review fertig tippen und will/kann bei beidem nicht warten, obwohl das sehr unklug ist :joy:.

Ein offenes Forum im Nachbartab hilft da auch nicht gerade.

1 „Gefällt mir“