Das Medienformat #27: Wütendes Internet, Thor, Stray, Ms. Marvel, The Boys, Live A Live, Xenoblade 3 uvm!

Wenn man das Medienformat erst ab Folge 27 kennen lernt, ist man einfach selbst schuld :stuck_out_tongue_winking_eye::crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Immer diese Schuldzuweisungen

2 „Gefällt mir“

Hab heut gleich mal Folge 19, Kabarett, Wetten dass und so gehört, und da kommt das Medienmachen viel mehr vor, feine Folge. Vielleicht war nur in der aktuellen Folge weniger davon enthalten.

Btw: Montevideo hab ich geliebt!

2 „Gefällt mir“

Danke! Der „Medienmachen“ Block ist eigentlich immer sehr situationsbezogen, wenn bei uns grad weniger los ist, dann fällt der auch kürzer aus :slight_smile: Aber ja, da ham wir in den vergangenen fast-zwei Jahren schon das ein oder andere zu berichten gehabt, Mitte 2021 war zB mein 5-jähriges Jubliäum seit ich meine Adventure-Games veröffentlicht habe, da haben wir dem Thema Spiele Entwicklung ein paar Folgen gewidmet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jetzt auch endlich den Podcast gehört, war eine tolle Unterhaltung. @Jokus höre ich sowieso gerne in den Podcasts und @humaldo ist auch ein leiwander Typ!

Ich bin auch gerade am Xenoblade Chronicles 3 zocken, habe gute 50 Stunden gespielt. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, das Kampfsystem macht Spaß, die Charaktere sind toll und gerade die Story finde ich echt spitze geschrieben!
Stray möchte ich mir auch holen, werde da aber wohl warten bis mal eine PS5 bei mir steht :blush:

Von The Boys hab ich jetzt schon so viel positives gehört, dass ich jetzt auch mal reinschauen möchte, obwohl ich nicht so der Superhelden Fan bin.
Stranger Things Staffel 4 fand ich auch top, gerade nach Staffel 2 & 3 die ich beide okay fand.

Auf jeden Fall ein toller Podcast, werde jetzt ein paar Folgen noch nachholen und auf jeden Fall dran bleiben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und vielen Dank für die :bouquet::bouquet::bouquet:

1 „Gefällt mir“

Das das Medienformat im Shock2 Feed erschien hat sich voll ausgezahlt. :+1: Dachte echt nicht das gerade hier im Forum wo es mit den Threads doch sehr präsent ist noch immer User gibt die es nich nicht kennen (und lieben :blush:).

3 „Gefällt mir“

Scheint als gibt es zu viele Bubbles in der Bubble.

Vergesst halt nicht jene Treuen die von Anfang an dabei waren :pleading_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wir sind ein Schaumbad. :blush:

3 „Gefällt mir“

Bitte hier entlang:

2 „Gefällt mir“

@Obiwan: Egal ob Zeichentrick oder Real - schlecht bleibt schlecht :wink:
Oder meinst du Zeichentrick ist sowieso immer unlogisch und stellenweise dämlich? :grin:

Aber ansonsten gehts mir ähnlich wie @Jokus - komm in die animierten Serien nicht rein. Habs mit Bad Batch probiert aber ging auch nicht lange gut bei mir.

1 „Gefällt mir“

Nein, meine Theorie ist wie gesagt, dass man als Zuschauer gar nicht auf die Idee kommt, eine Zeichentrickserie bzw einen Zeichentrick-Film mit der Realität zu verwechseln.

Wenn Lea im Zeichentrick in einer seltsamen Sequenz den Verfolgern davon läuft, dann schiebt man es ohne Nachzudenken auf die Produktionsweise und denkt nicht länger drüber nach. Eine real gefilmte Sequenz muss sich automatisch mit den eigenen Erfahrungen aus dem realen Leben messen.

Das wird schon so sein. Allerdings denk ich mir, kommt man als Erwachsener generell schlechter mit so offensichtlich unlogischen Szenen zurecht. Zumindest mir gehts da so.

Als Kind verzeiht man da viel mehr. Und wenns offensichtlich dumm ist, wie die Verfolgung zb denk ich is es wurst ob gezeichnet od echt. Wär aber mal ein spannendes Experiment - 2 Gruppen die den selben Käse real bzw gezeichnet zu sehen bekommen. Wer da mehr motzt.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Huckepack feature.
Sympatischen „neuen“ Podcast entdeckt…weiter so :star_struck: :+1:

4 „Gefällt mir“

Das freut uns sehr, danke fürs Finden und Anhören :star_struck:

So viel zu spät nun endlich fertig gehört (so ein Krankenstand hat doch was Gutes ^^) daher noch Feedback, auch wenns zu spät kommt:

Die neue Reihenfolge find ich gut.
Die Marvel-Versprecher von @humaldo waren top! :joy: :+1: :ok_hand:
Der neue Dr.Strange ist imo leider der mit Abstand schlechteste Film der Phase 4 (da fand ich noch Eternals besser)

1 „Gefällt mir“

das ist schon wieder so lange her, dass ich mich an meine versprecher nicht mehr im detail erinnern kann - was hab ich da gesagt? :see_no_evil:

Mrs Marvel, Dr. Marvel - i sogs da, wennst beim Inhalierenunter Handtuch zu kichern anfängst und die Freundin fragt was los is :smile:

1 „Gefällt mir“

Tja, wenigstens bin ich unterhaltsam, wenn auch unfreiwillig in dem Fall :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat scho gepasst :wink: Kann man ja auch schon mal durcheinander kommen bei all den Titeln.

1 „Gefällt mir“