Das Medienformat #24: 5 Spidermänner, Monkey Island, Moon Knight, Preacher & keine Zeit zum Spielen

Die eigene Freizeit wird auf Grund der schieren Flut an neuen Veröffentlichungen unterhaltender Medien förmlich weggespült. Spätestens wenn man dann zusätzlich zum Brotjob auch noch selber Medien herstellt, stellt man schmerzhaft fest, dass Zeit inzwischen zur wertvollsten und vor allem knappsten Ressource geworden ist. Als sehr stark davon Betroffene diskutieren wir in Folge 24 von Das Medienformat über dieses Problem und behandeln natürlich auch zahlreiche weitere Themen aus den Bereichen Medien, Medienkultur und dem Medienmachen:

Das neue Monkey Island von Ron Gilbert, Persona 3 und 4, The Forgotten City,Final Fantasy Origin - Stranger of Paradise, Super Mario Land 2 DX, Chrono Cross, Trolley Problem, Inc
5 mal Spiderman, Synapsen Mikado,Preacher, Bridgerton Season 2, The Servant Season 3, Picard Season 2, American Gods Novel + Serien Vergleich, Moon Knight, Diskussion: Medien als Zeitvertreib VS gezieltes Erleben & die üblichen Abschweifungen

:radio: Direkter Link zur Folge
:tv: Video-Version auf YouTube

DAS MEDIENFORMAT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

6 „Gefällt mir“

Freut mich das es wieder eine neue Folge gibt!

Habe jetzt die ersten 30 Minuten angehört.

Bei Monkey Island war ich echt verdutzt das da noch etwas kommt. Ich hoffe nur das es kein Totalausfall wird. Die Erwartungen sind da natürlich doch etwas höher was die Geschichte und den Humor angeht. Thimbleweed park war jetzt leider nicht so meins.

Forgotten City habe ich schon seit Ewigkeiten auf der Festplatte. Wollte ich schon länger mal spielen weil es sich richtig interessant anhört. Sollte eh bald anfangen, nicht das es sonst bald aus dem Game Pass verschwindet. @humaldo hat mir da richtig Lust auf das Spiel gemacht. Das es mehr zu lesen gibt stört mich hingegen zum Glück nicht.

Freue mich schon auf die nächsten Themen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich echt freuen, wenn ich jemanden Forgotten City schmackhaft machen kann. Meine Gaming-Grundstimmung ist ja derzeit etwas verzweifelt, was sich eh wie ein roter Faden durch die ganze Episode zieht. Ich kann derzeit kaum was genießen und hab eine sehr kurze Motivations-Spanne.

1 „Gefällt mir“