Das Medienformat #25: Steam Deck, Elon & Twitter, Dr. Strange, Festival Tycoon, Wario Land uvm!

Das Unvermeidbare ist eingetreten: Wir haben derartig viel Content* rund um Medien, Medienkultur und das Medienmachen in unseren Podcast gestopft, dass wir die 4-Stunden Marke nun endlich überschritten haben.

*Der Content:
Elon Musk kauft Twitter?, Severance, Picard Season 2 Nachbesprechung, Star Trek - Strange New Worlds, Moon Knight Nachbesprechung, Ex Machina, Dr. Strange in the Multiverse of Madness, Disrupting the Game, Medienmacher Update Florian, Medienmacher Update humaldo: Die leiwande Zwetschkn Award, Gamepass und Playstation Plus gekündigt,Motorsport Manager, Festival Tycoon,Forgotten Fables: Wolves on the Westwind, Wario Land, Wordle & Heardle, ActRaiser, Steam Deck, Gaming am Mac uvm!

:radio: Direkter Link zur Folge
:tv: Video-Version auf YouTube

DAS MEDIENFORMAT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

4 „Gefällt mir“

Uuuund los gehts! :ear:

2 „Gefällt mir“

:star_struck: :bouquet: :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Twitter: 100% @humaldo s Meinung - seh das sehr kritisch dass sich da ein Superreicher eine Plattform für „seine Wahrheit“ erschafft. Erinnert mich ein wenig an James Bond Der Morgen Stirbt nie. Drum ist es umso wichtiger dass es unabhängige Medien gibt.
Und auch bzgl Trump auf Twitter 100% agree.

EDIT: und bzgl Musk haben wir wohl auch generell die selbe Meinung ^^

2 „Gefällt mir“

4 Stunden und nur ca. 20 Sekunden zu Persona? Nee das war nix … :face_with_monocle:

Statler And Waldorf Reaction GIF by The Academy Awards

2 „Gefällt mir“

Shame on you, @Jokus :unamused:

1 „Gefällt mir“

Wie lange wird denn von Dune gesprochen wenn Persona schon so kurz kommt? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Lass dich überraschen :joy:

1 „Gefällt mir“

Nagut: Persona = 20 Sekunden. Wenn jetzt Dune zwischen 20 und 30 Sekunden Platz findet ist es eigentlich OK. :smiling_imp::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

„Das PersonaDuneFormat“

2 „Gefällt mir“

Wenn das jemals passiert muss ich leider sagen:

:rofl:

2 „Gefällt mir“

@Picard Sehe das wie ihr. Folge 5-7 hätten sie sich sparen können. Selbst meine Freundin ist enthyped. Mal schaun ob die letzten 3 Folgen noch was retten.

@Streaming_und_Download - seh das wie @Jokus
Habe auch gewisse Freunde von denen ich beschenkt werde.
@humaldo alles gehört und aufgezeichnet. Das Inet vergisst nichts :rofl:

@MoonKnight und wieder sind wir einer Meinung. Starker start, aber kurz danach gäähn und :person_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Zu Musk

Erst am Mittwoch hatte Musk damit Schlagzeilen gemacht, dass er seiner Belegschaft Homeoffice untersagt hatte. „Wenn jemand nicht erscheint, müssen wir davon ausgehen, dass diese Person das Unternehmen verlassen hat“,
hieß es in dem Schreiben ohne freundliche Anrede mit der Betreffzeile „um superklar zu sein“.

Ein klasse Typ

1 „Gefällt mir“

Jaja, um die Welt zu retten, kann man locker mal unzählige Existenzen zerstören. Leute wie Musk hätten auch kein Problem mit dem Wiedereinführen der Sklaverei, Hauptsache, das visionäre Ziel wird erreicht „und die Welt ist dann ein besserer Ort“. Ja, aber dass die Welt dadurch JETZT ein beschissener Ort wird, ist ihnen egal. Und Opfer müssen sowieso immer die anderen bringen.

1 „Gefällt mir“

Das sind diese, „jeder darf ein Stück vom Kuchen haben, aber ich krieg das größte Stück und als erster“ Leute. Und dann auch noch von jedem kosten, denn es ist ja sein Kuchen.

1 „Gefällt mir“

Das sind immer noch die Überbleibsel dieser komplett beschissenen „Trickle Down Economy“ Ideologie der Reagan Ära: Wenns den Reichen superdupermegagut geht, dann wird sicherlich auch was für die nicht ganz so Reichen übrig bleiben, und es geht allen gut.

Ist nie passiert und wird nie passieren.

1 „Gefällt mir“

Humaldo old House, ich sehe wir verstehen uns. :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

um beim kuchen vergleich zu bleiben:

Wenn Musk einen Kuchen in der Größe eines Hauses hat, und da nur ein paar Krümel abfallen (unabsichtlich vermutlich), dann ist das auch noch genug für die Nicht-Musks, um mal schön davon naschen zu können.

1 „Gefällt mir“

Na immerhin fällt was ab und es ist gratis. Also schön brav ruhig sein da unten, sonst werden die Brösel eingesammelt und verheizt.

1 „Gefällt mir“

Genau. Stop being poor. It’s that simple.

1 „Gefällt mir“