Das Medienformat #18: Squid Game, Dune, Metroid Dread, Kena, Jojo Rabbit, Ted Lasso, YouTube uvm!

Mit einer klitzekleinen und garantiert einmaligen Verspätung melden wir uns zurück zum Dienst, mit der gewohnt bunten Mischung aus Games, Serien, Filmen, Medien, Medienkultur und natürlich Abschweifungen soweit das Auge reicht!

:radio: Direkter Link zur Folge
:tv: Video-Version auf YouTube

DAS MEDIENFORMAT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

4 „Gefällt mir“

Super! Freu mich schon darauf!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, für die neue Folge, wird bestimmt wieder toll :heart:

2 „Gefällt mir“

Sorry vielmals für die Verspätung (und den kaputten Direkt-Link zur Folge, ist inzwischen ausgebessert), und keine Angst, das war wirklich nur eine einmalige Ausnahme :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass uns jemand böse ist, wenn man hört, warum die Verschiebung stattgefunden hat. Was zugegebenermaßen erst relativ weit hinten im Cast passiert.

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Freu mich!

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich aber neugierig. Spoilert mich bitte! :blush:

Ist leider keine erfreuliche Nachricht. Also nichts, von dem ihr irgendwie profitieren würdet oder wo sich irgendetwas zum positiven verändert hätte oder wo wir warten hätten müssen, dass ein Embargo oder so ausläuft. Und wir wollten das nicht vorn hinstellen, damit es nicht den ganzen Cast überschattet. Aber - auch ohne Spoiler-Tag, weils eigentlich keiner ist - und jetzt bitte auch nicht schlecht fühlen, dass du gefragt hast, weil es okay ist: Mein Vater ist Anfang Oktober gestorben. Und da war mir dann nicht gerade zwei Tage später danach, einen neuen Cast zum regulären Termin aufzunehmen. Und es war natürlich viel zu organisieren.

3 „Gefällt mir“

Oje, mein Beileid.

Bin seit ich 15 bin Halbweise, daher kann ich das gut nachvollziehen. Da ist alles andere Wurst. Viel Kraft dir und deiner Familie!

2 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie viel Kraft und Energie in dieser Ausnahmesituation.

Wie @Ifrit bin ich auch seit ich 15 bin Halbweise. Da kann ich sehr gut nachvollziehen wie einem da alles andere völlig egal ist. :worried:

3 „Gefällt mir“

@humaldo hab ich das richtig gehört, du hast Half Life (2) nie gespielt?
Wenn du nur irgendwas mit dem Genre Shooter anfängst, spiel zumindest Teil 2.

Auch nach all den Jahren imo noch immer einer der besten Shooter! Die Gtafik wird schon etwas angestaubt wirken, aber die Atmosphere ist immer noch unerreicht.

1 „Gefällt mir“

Yep, ich glaub ich hab damals mal in die Orange Box Demo auf der Xbox 360 angespielt, aber das wars bisher mit meiner Half Life History :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es was wert ist nachgeholt zu werden dann das! Und das Beste, der Held ist Dr. der Physik :grin:

1 „Gefällt mir“

Wird sich sicher mal ausgehen, rennt mir ja nicht davon :slight_smile: Und ich glaub, ich habs sogar irgendwo auf Steam :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@Jokus

hast du eigentlich das hier schon gelesen?

https://amzn.to/3o5VbpT

Klingt interessant.

1 „Gefällt mir“

Nein, die Graphic Novel kenn ich nicht. Nur die Romanfassung von House Atreides.

2 „Gefällt mir“

Bin gestern übrigens mit meinen New Game Plus vom ersten Buch fertig geworden, werd mir jetzt noch die Anhänge reinziehen und dann endlich mit Buch 2 beginnen :wink:

1 „Gefällt mir“

War der Endboss im erneuten Durchlauf schwerer zu besiegen? :yum:

1 „Gefällt mir“

Nein, mir war alles viel klarer diesmal, ging easy :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War wieder ein toller Podcast! Vielen Dank dafür!
@Jokus: nochmal mein herzliches Beileid.

Mal ein wenig Senf meinerseits zu euren Themen:

@Facebookausfall: ich bin alt und stolz darauf. Ich habe nicht einmal irgendetwas davon bemerkt. Gerade mal in den nachrichten davon gelesen.

@Nintendo Onlineservice: Ich würde eher „Service“ mit Gänsefüsschen sagen. Für so etwas zahle ich keinen Cent. Dazu noch die alten Kamellen teuer nachgeworfen für das teurere Abo? Danke nein.

@Dune Spiele Besprechung: geniale Geschichte mit Dune und Dune 2. Das Spuel ist eingestampft ubd dann doch wieder nicht. :sweat_smile:

@Kena: Hol ich mir zu 100%. Diese tage sollte es ja auf Disc erscheinen.

@Mythic Quest: Hat mich noch nicht richtig abgeholt. Die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen. Schon spaßig aber irgendwie habe ich noch keine Kraft gefunden weiterzusehen. Bei Ted Lasso war genau das Gegenteil.

@Jojo Rabbit: habe ich mir damals im Kino angesehen. Sehr empfehlenswerter Film! Zum lachen, schmunzeln aber auch zum weinen.

@youtube: Da geht es mir genauso wie @Jokus. Bin zu alt für das Phänomen. Let‘s Plays? Nie im Leben. Youtube „Stars“ zusehen wie sie sich zum Affen machen? No way! Hie und da ist es für mich eine Trailer App oder mal wenn ich mal wegen einem Spiel nachsehe.

@youtube Kids: kommt bei den Kindern sehr gut an. Für die Eltern gibt es viele Einstellungen um es Kindersicher zu machen, es laufen keine Werbungen und ein Account um es zu nutzen ist auch überhaupt nicht notwendig.

@Squid Game: Noch nicht gesehen und ob ich es ansehe bezweifel ich.

2 „Gefällt mir“