Der Sommer neigt sich dem Ende zu während wir wiedermal ausführlich über Medien, Medienkultur und das Medienmachen quatschen. Neben Gaming, Film & TV liegt der Schwerpunkt diesmal auf dem Scheitern und unseren gescheiterten bzw niemals beendeten Herzens-Projekten, die uns noch heute in unseren Albträumen verfolgen.
@humaldo ich kann dich beim Zelda TP Ragequit so gut verstehen. Es ist einfach nur zach jedes Mal in dieser Zwischenwelt die depperten Tropfen zu sammeln ^^
Das hab ich auch mit Zähneknirschen gemacht, und zwar jdes Mal wenn ich das Game gespeilt hab (habs tatsächlich 2 Mal auf der WiiU durchgespielt und nun eben ein 3. Mal auf der SWI aber es soooo zach).
Ich habs damals als es rauskam durchgespielt, aber bei zweiten mal dann etwas später beim letzten Ghiraim Kampf aufgegeben, weil mir Fuchtel-Steuerung so unglaublich auf den Geist gegangen ist. Ach ja, was ich beim Rant im Podcast ganz vergessen habe: Der Schiebepuzzle-Dungeon ist das schlimmste Stück Videospielgeschichte überhaupt. Beim ersten mal hab ich mich irgendwie durchgebissten mit ganz viel Hass, bei zweiten mal dann 100% Walkthrough und ein drittes mal wird es nicht mehr geben.
Ja das Fuchteln - mir passt daher die Stick-Steuerung ganz gut. Gefuchtelt hätt ich vermutlich schon aufgegeben. Meine Motivation ist der Endboss, hab den so cool in Erinnerung.
So, noch ein bisserl weiter hören - bin zwar wieder viel zu spät dran, aber gehört wird das Medienformat immer, früher oder später
@FinalFantasys: da hab ich auch schon überlegt mir das Komplettpaket zu holen -----aber die ZEEEIT woher soll ich die nehmen
Als ich es auf der Wii mit der Wiimote+ spielte war ich regelrecht begeistert von den Kampfsystem. Fand es hervorragend wie gut sich das Schwert führen ließ.
Wegen der Steuerung zählt für mich Skyward Sword sogar zu den besseren Zeldas.
Ach, ich find das ganz angenehm, dass man das zwischendurch dank QuickSaves und Autosaves spielen kann. Und zumindest die ersten Spiele sind ja auch deutlich kürzer. Ich hab den ersten Teil in knapp über 10 Stunden beendet, der zweite waren um die 20, der dritte spielt, wenn ich mich richtig erinnere, in einer ähnlichen Liga. Teil 4 hab ich leider noch nicht spielen können. Aber ja, es ist natürlich Zeit, die man da investieren muss - momentan spiel ichs aber trotzdem lieber als so manches aktuelles Spiel.
Nein, aber es ist eine Art Running-Gag unter jedem Facebook Post von Square Enix zum Thema FF Pixel Perfect, dass die Fans die Frage stellen, wann denn endlich der Konsolenport kommt. Ich denke, Square hat durchaus erkannt, dass hier eine Nachfrage da ist und da die Spiele mit Unity erstellt wurden, glaube ich, dass ein Port definitiv kommen wird. Vielleicht dann, wenn alle Teile draußen sind. MOMENTAN gibt’s die Pixel Perfects nur für Steam und Mobile.
Wie gesagt, ich seh keinen Grund, die Remaster nicht zu porten. Es steuert sich perfekt mit Controller, Unity läuft auf allen Konsolen und macht das Porten relativ einfach - ich behaupte, da kommt noch was. Die Frage ist nur: Wann?
Und wenn nicht: Das wäre für mich ein gutes Einsatzgebiet fürs Steam Deck …