Das Medienformat #13: Resident Evil (8) Nostalgie, Hörst, For All Mankind, NASA, Selbstzensur uvm.!

(Und jetzt schweifen wir sogar schon hier im Forum ab, saaaagenhaft)

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich versucht sich der/die durchschnittliche Leitgeplagte bei Schwindel hinzusetzen - was den einen oder anderen Unfall vermeiden wird. Insofern ergibt das schon einen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Ja und das obwohl das ja grad mal das erste Thema war. Wart nur bis ich weiter gehört hab :smiley: Wer weiß was bei Nasa und Weltraum noch kommt. Da hab ich ja zumindest ein bisserl mehr Ahung als von Medizin.

1 „Gefällt mir“

So quasi „Oh, irgendwas stimmt mit unseren Systemen nicht. Sorgen wir mal für Hinsetzen und Magen Entleeren, zur Sicherheit“.

Und Betrunken Sein ist ja genau genommen auch eine Vergiftung, von dem her :slight_smile:

Ich bin bei humaldo.
Wenn der Körper den Mageninhalt loswerden will, dann wohl weil er glaubt, dass damit was nicht stimmt, oder?
Klingt plausibel.

Wann muss man sich übergeben? Zb Bei Schwindel. Wodurch wird Schwindel ausgelöst? zB durch eine Vergiftung. Im Falle von Schwindel durch Alkohol hat der Körper damit Recht.

1 „Gefällt mir“

Schwindel hat aber so viele unterschiedliche Ursachen, und dann würde er ja bei jeder Vergiftung mit Übelkeit reagieren. Tut er aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Und vor allem: Übelkeit ist oft eine Folge von Schwindel. Schwindel dagegen ist selten eine Folge von Übelkeit. Im Fall einer Übelkeit nach einer Vergiftung, registriert der Körper ein Toxin, das er loswerden will. Ein eventueller Schwindel wird aber nicht durch die Übelkeit, sondern durch das Toxin selbst ausgelöst (zB bei Alkohol).

2 „Gefällt mir“

Ah, ok, das „Übelkeit ist eine Folge von Schwindel“ Argument ist gut. Bisher hatte ich Übelkeit und Schwindel als Symptome im Doppelpack betrachtet.

Lassen sich Kapitelmarken (iOS?) machen?

1 „Gefällt mir“

Leider nicht generell, kommt auch auf die Podcaster App an, manche interpretieren die Zeitmarken in den Shownotes automatisch als Kapitelmarken.

Einmal mein erstes kurzes Feedback zu der äußerst unterhaltsamen Folge:

@PSVR 2: freu mich sehr darauf! Zu den Kosten: Ich würde 500€ ohne mit der Wimper zu zucken zahlen. Bei 750€ würde ich kurz schlucken. Wenn es teurer wäre (sicher nicht) würde ich es aber nicht mehr zum Launch kaufen.

@Half Lifestyle Alyx: wäre ein extrem coolr Launchtitel dafür. Wollte das Spiel schon immer gern mal spielen.

@Spielestudio: :sleeping: Nichts für mich. Bin nicht kreativ genug dafür. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Call of the sea: der Anfang war richtig spannend aber gegen Ende hin wurde es nur mehr mühsam. Hab dann mot Lösung gespuelt weil ich einfach wissen wollte wie es endet.

@Observation: auch ein spannender Anfang wo es leider immer mühsamer wurde. Mit der Steuerung bin ich eigentlich sehr gut zurecht gekommen.

@Immortals DLCs: dummerweise hab ich nicht gleich die Gold Versiin gekauft. Jetzt hoffe ich es gibt bald mal den Season Pass im Angebot. Spätestens dann hol ich die DLCs bestimmt nach.

@Zorn der Druiden: das „more of the same“ ist genau das was mir Spaß macht. :laughing:

@Resi allgemein: Code Veronica Remake wäre ein Traum! Wahrscheinlich wird das nächste Remake ein Resi 4 Remake. Resi 4 ist ja noch nicht so oft neu aufgelegt worden. :sweat_smile: Vielleicht kommt dann endlich eine Version für meinem Toaster…

@Resi 7: Habe es wie @humaldo komplett in VR gespielt. Das geilste Erlebnis überhaupt!

2 „Gefällt mir“

Restlicher Senf meinerseits zu der Folge:

@ Resi 8: abgedrehten Japanshit? Irgendwie trifft es das gut im Vergleich zu den anderen Teilen :laughing: die „offene“ Welt ist wirklich sehr kompakt und wird nie unübersichtlich. Nicht umsonst schafft man es in 2 Stunden zum durchspielen. :sweat_smile:
@Gegneranzahl: da tut sich noch was. :shushing_face:
@Munition: das ist wirklich in jedem Resi Teil so: am Anfang ja sparen und am Ende weiß man nicht mehr wohin damit. Hab da schon genug Muni weggeworfen. :rofl:

@Hörst: Klingt ja richtig witzig! Muss ich mal reinhören.
@Auftritt bei der Gamecity: die ist schon für heuer abgesagt. Wenn ich andke Menschenmassen der letzten Jahre denke auf alle Fälle eine richtige Entscheidung.

@Jokus: Gratulation zum fünfjährigen! :slightly_smiling_face: Interessant auch die Ausführungen von @Jokus über sein allererstes Stück 'Liaison "

@Kritiken: Gab ja schon im letzten Thread die Diskussion darüber. Wichtig ist und bleibt meiner Meinung das es darauf ankommt wie die Kritiken geäußert werden. Jedem recht machen kann man sowieso nicht und nur ja keine Kritik äußern um niemanden auf den Schlips zu treten wäre komplett falsch und der falsche Weg. Wenn man ein Spiel schlecht findet ist es eben so. Bei The Longing wurde nicht draufgehauen und alles schlecht gemacht sondern es waren einfach nur spassige Wortwitze. :man_shrugging:

@Correctness: schwieriges Thema. Wie bei den Kritiken kann man da ganz schnell mit Aussagen ins Fettnäpfchen steigen.
Wahnsinn auf was man heutzutage alles aufpassen muss. Ich mein Schnewittchen und der Kuss? HALLO? Wie @humaldo gesagt hat: das ist reine Bevormundung. Alles wird nur noch mit Plüsch ausgeschmückt und die Verantwortung eine vernünftige Erziehung zukommen zu lassen wird abgegeben. Die Menschen werden als komplette Idioten angesehen. Gut, das sind sie ja wie Corona deutlich veranschaulicht hat… Es fehlt da leider komplett der Mittelweg. Alles rudert immer gleich ins Extreme.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback, @Gatar :blush:

Schade. Spotify und iOS Podcast sind sicher die beiden größten Player und bei beiden klappt es so nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das Ärgerliche ist ja, dass unser Podcast-Hosting Service Spotify gehört.

@Kritik: hoff das Thema ist dann durch :sweat_smile: vor allem da im Auslöser etwas hineinterpretiert wurde wo nix war.

Aber hab ich das richtig verstanden? Der Prinz darf Dornrösschen nicht mehr wachküssen weil das einer Vergewaltigung gleich kommt??? WTF!?
Ich frag mich immer, wie kommt jemand auf sowas, was ist da im Leben passiert das man einen derart schiefen Blick auf gewisse Dinge bekommt.

1 „Gefällt mir“

Naja, es wird nicht einer Vergewaltigung gleichgesetzt, das wär übertrieben dargestellt. Die Sorge ist, dass wenn Kinder es in (Disney) Filmen immer wieder sehen, dass es normal ist, dass der Prinz ohne dem Einverständnis der Prinzessin mit dieser sexuell interagieren darf, weil er ja schließlich eh nur gutes beabsichtigt, dass das beim Kind dazu führt, dieses Verhalten als normal und gerechtfertigt zu empfinden und später selbst auch so zu agieren.

Da ist am Papier sicher was dran, aber das ist alles nichts, das mit ein bisschen guter Erziehung klarstellen könnte.

Und wenn ich das Dutzend Frauenmorde allein in diesem Jahr in Österreich anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass Disney da dran schuld ist und tippe eher auf die Erziehung. Wenn einem Jungen/Mann nie beigebracht wird, dass eine Frau kein Besitz oder gar Beute ist, dann passiert sowas. Nicht wegen harmloser Filmszenen.

Das würde heissen dass alle unserer Generation dieses falsche Verhalten angelernt bekommen hätten.

Genau das. Da haben einige einen ordentlichen Knax den sie auch ohne Dornrösschen hätten.

1 „Gefällt mir“

Wie man das in sein Selbstverständnis übernimmt, ist eine individuelle G‘Schicht. Dass es einige Kleingeister (siehe etwa Ring Freiheitlicher Jugend) tatsächlich so verstehen, zeigt sich an diversen „unsere Frauen“-Sagern.

Bild

Ich denke auch nicht, dass Disney Schuld daran hat, aber es kann nix schaden, wenn man den wild drauf losschmusenden Prinzen mal kritisch hinterfragt.

2 „Gefällt mir“

Ich tu mir immer mit dieser scharfen Form von Political Correctness schwer. Einerseits finde ich es gut und wichtig, das solche Dinge thematisiert und auch klare Empfehlungen ausgesprochen werden. „Weil’s immer schon so war“ ist kein Argument für ein Tabuthema. „No means no“ ist wichtig, und dass man gewisse Dinge nicht ohne Zustimmung macht, auch. Märchen haben als Moralgeschichten da durchaus eine wichtige Vorbildfunktion, dem bin ich mir als jemand, der viel mit Märchen arbeitet, sehr bewusst. Andererseits sind mir die Forderungen oft zu radikal, weshalb die eigentlich sinnvollen Ideen dahinter dann darin untergehen, dass sie die Leute ins Lächerliche ziehen.

Aber ja, ich geb den Märchen auch nicht die Schuld. Aber Kinder spielen nach, Kinder eifern nach. Kaum ein Grapscher (oder noch schlimmeres) hat das bei Schneewittchen gelernt. Aber es hat ihm auch nicht beigebracht, dass man das eben nicht tut. Gerade als Vater einer Tochter mach ich mir da schon bisweilen mehr Gedanken als früher.

1 „Gefällt mir“