Das Medienformat #06: STAR WARS Nostalgie, Visage, Assassin’s Creed & Comics selber machen

Eigentlich wollten @Jokus und ich in der neuen Das Medienformat Podcast Folge etwas kürzer treten, aber hey, im letzten Cast vor Weihnachten und vorm Jahresende kann man sich ruhig mal ein wenig verplappern :innocent:

:radio: Direkter Link zur Folge

~~ DAS MEDIENFORMAT ~~
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

5 „Gefällt mir“

Habe jetzt extra den Gameminds Podcast unterbrochen um euren zu hören!
Wieder mal eine geniale Folge! Es ist einfach so kurzweilig euch beim Quatschen zuzuhören…

Ja die Weihnachtsstimmung…die kam mit der Geburt meiner Tochter auch wieder, und muss @Jokus sagen, sobald die Kids den Zauber mitbekommen, wird die Bescherung ein Traum. Und Dank moderner Technik (Remote etc), wird das Schauspiel noch besser und glaubwürdiger. Das Leuchten in den Augen der Kinder ist einfach unbezahlbar!!

Ich wünsch euch beiden ein besinnliches Fest!!!

2 „Gefällt mir“

Daaaanke und dir auch das bestmögliche Fest in diesen seltsamen Zeiten :heart:

Gerade fertig geworden

die 2 passen gut zusammen, aber was mir fehlt im Medienformat

wo zum Teufel ist die Unter Kategorie mit den Katzen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Haha, was stellst du dir genau vor, wir sind offen für Vorschläge :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich sperr meine vier beim Aufnehmen immer aus - ich weiß aber, dass @humaldo das anders handhabt … ob sich da so viele Themen ergeben würden?

2 „Gefällt mir“

Ich wart mal auf den Pitch vom Jet :wink:

@Jokus vier und @humaldo drei (?)?
Mit 7 Katzen kann man sicher viele Geschichten erzählen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke an Pflegetipps, Fütterung oder wie ich meinem Pelztrottl abgewöhnen kann, sich permanent auf meinem Laptop zu platzieren…

2 „Gefällt mir“

Puuuh, Katzen-Alltags-Erzählungen mit dem „Medien“-Überthema zu verknüpfen dürfte herausfordernd werden :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das wird ja jetzt kein Problem für dich sein
:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Also meine Katzen springen manchmal aufs Klavier - man könnte sie also Medienmacher nennen …

1 „Gefällt mir“

Und meine verhindern, dass ich Medien mache, indem sie meine Tastatur blockieren. Trotzdem thematisch sehr dünnes Eis :smiley:

Kann ich den abseits von Youtube auch hören? :slight_smile:

Haha, steht eh oben. Danke!

1 „Gefällt mir“

Jo, sollte auf allen Podcastanbietern inklusive Spotify zu finden sein :slight_smile: Danke fürs Interesse!

1 „Gefällt mir“

Hab´s schon abonniert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:heart:

Toller Podcast von euch beiden, bin erst heute darauf gestoßen und mal #05 gehört und gleich abonniert. :clap: Interessante Themen und sehr angenehm zum Zuhören. Gerade @humaldo sein Dialekt ist mir sehr vertraut (dürftest wohl auch so wie ich ursprünglich aus dem Mostviertel sein?) und @Jokus hört man sowieso immer sehr gerne zu.
Macht weiter so! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Mostviertel = Punktlandung :hugs: Danke fürs Anhören und als gut befinden :pray::black_heart:

1 „Gefällt mir“

Leitl!!! Horizon…NACHHOLEN!!!

Ad Comics selber zeichnen: Lustig, sowas in der Art hab ich auch gemacht - da sind einige Zeichenblöcke voll gemalt worden. Natürlich in zweifelhafter Qualität aber das hat riiiiieeesig Spass gemacht sich da auszutoben und eigene Geschichten zu kreieren. @humaldo 100% agree! :slight_smile: Die Frage wie schafft man den Sprung zu der Qualität zu den „echten“ Comics , wie geht das besser schwirrte auch mir im Kopf herum.

Wir haben im Gymnasium da einige gute Lehrer gehabt die einem da mit vielen Tipps zumindest ein wenig geholfen haben. Da wurde einem schnell klar, da steckt sooo viel Arbeit dahinter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“