Es ist so arg, wie leicht man heutzutage durchs Internet und Youtube zu guten Informationen kommen kann, wenn man das will, es gibt quasi Tutorials, Tipps und Kurse für so ziemlich alles im kreativen Bereich. Aber das waren noch andere Zeiten damals, wenn man da keinen leibhaftigen Mentor zur Verfügung hatte, war man so gut wie aufgeschmissen. (Thema passt übrigens auch ganz gut zu meinem heutigen Video )
Stimmt. Meine Freundin meinte unlängst sie findet es so beeindruckend das ihre Oma sich selbst Stricken beigebracht hat. Mutter gabs keine, Internet auch nicht. Beeindruckend.
Man musste sich früher eben selbst Dinge beibringen wenn man nicht jemanden kannte der einem sein Wissen vermittelt. So gesehen sind wir heutzutage echt verweichlicht ^^
ABer natürlich ist es super praktisch, dass man heute alles auf Youtube finden kann (angefangen davon wie man ein Hendl schlachtet bis zu wie man eine Geige baut)
EDIT: bzgl Länge des Podcasts - bei 8h im Labor sind 2.5h eh nix Passt also
Ich hab mir damals beim Libro Bücher übers Zeichen geholt (bzw holen lassen), aber ich konnte keinen Zugang dazu finden - Ich wollte Comics machen, aber diese Bücher haben immer mit den Grundlagen des Zeichnens begonnen. Das war mir zu langweilig und niemand sagte mir, dass ich da eben mal durch muss Obwohl - ich glaube, mein damaliger Klassenvorstand und Zeichenlehrer hat mich schon sehr gefördert. Aber der hatte halt keine Ahnung von Comics
Das erinnert mich an meinen Zugang zur Musik - aber ich glaub, das hab ich damals in deinem Hume Cast erzählt mit „Fang klein an“ - „Ich doch nicht“, oder? Sonst wär das sicher auch mal ein spannendes Thema
Ganz genau
Hier kann man das ganze nachhören
Wo wir schon dabei sind: Ich habe soeben das nächste meiner jugendlichen „Meisterwerke“ ( ) fertig remastert und veröffentlicht
Haha super!
Zeichnerisch waren wir wohl auf selben Niveau, aber das passt schon. Eh net schlecht. A super Kinderheitserinnerung! Taugt ma!
Schad, i glaub i hab da nix mehr von mir. Müsst mal meine Zeichenmappe durchgehen. Bei mir warens selbst erstellte Spidermancomics😅
Da ist er wieder, Gatar‘s Senf zur Folge:
@Weihnachtstraditionen: Habe ich spielerisch, filmisch oder serientechnisch eigentlich gar keine. Ich konsumiere einfach was geht und aktuell ist.
@Demons Souls: hatte das gleiche Problem mit den Freezes am Startbildschirm. Sehr nervig so etwas. Hoffentlich bleibt das die Ausnhame.
@Xbox: die befindet sich bei mir im Modus wo sie automatisch Updates saugt. Eine Wärmeentwicklung ist mir nicht aufgefallen. Ich habe nicht einmal bemerkt wenn sie etwas lädt. Da meine „Spielzeit“ zu 80% am Wochenende und da intensiv stattfindet ist mir die Zeit zu kostbar mich mit den neustens Updates zu ärgern.
@Sony Handheld: Ich glaub das braucht niemand. Gegen die Switch würde eh kein Hersteller ankommen. Wenn es um das mobile spielen per se geht mache ich das gerne zu Hause bequem über das WLan. Habe so schon zig Spiele am Ipad, Smartphone oder Laptop mit Controller durchgespielt. Klappt wunderbar. Für richtiges mobiles spielen unterwegs aber natürlich keine sinnvolle Option. Wenn ich mir vorstelle unterwegs den Xbox Controller auszupacken… das wäre echt mühsam.
@Visage: sollte ich mir unbedingt zulegen! Das Spiel dürfte genau meines sein und so wie @humaldo davon geschwärmt hat kann es kein Totalausfall sein. Eine Spielepause einlegen weil ich mich vom Grusel erholen musste, musste ich bis jetzt nur bei Resi 7 in VR. Das wird für mich immer unvergessen bleiben. Bin gespannt ob Visage das vielleicht auch hinbekommt. Danke auf alle Fälle für den Tipp mit den New Gen Patch. Werde jetzt noch ein klein wenig warten und nachforschen wann der New Gen Patch aufschlagen wird und es mir dann zulegen. Vielleicht gleich mit einer Packung Windeln.
@Assassins Creed: Ich liebe diese Reihe seit Teil 1! AC-Spiele sind solche Spiele die ich immer komplett ausreize und alles im Spiel erforsche und machen will. Ich liebe die immer neuen zeitlichen Epochen und bin schon gespannt was nach Valhalla kommen wird. Langweilig wurde es mir bis jetzt noch nie. Zu sehr hält mich die Umgebung im Bann. Verstehe aber auch wenn die Ubi-Formel nicht bei jedem zieht.
@kreatives Hobby: war wieder sehr unterhaltsam euch bei diesen Thema zuzuhören. Künstlerische Kreativität ist leider nicht gerade meine Stärke. Comics habe ich nie gezeichnet, da fehlt mir das künstlerische und der Ideenreichtum etwas Sinnvolles daraus zu machen. Ich versuchte mich aber als 9 jähriger mal als Autor eines Abenteuerromans. Zu einen Literaturpreis reichte es nie, ich scheiterte nämlich kläglich nach wenigen Seiten. Das einzig wirklich künstlerische das ich gemacht habe war das Bemalen von Miniaturen. Da bin ich bei einigen Modellen sogar richtig Stolz. Kreativ war ich aber auch da nicht gerade weil ich imme3 optische Vorlagen nutzte.
@Star Wars: Da könnt ihr eigentlich eine Spezialsendung daraus machen und nur über dieses Thema quatschen. Mein erster Kontakt mit der Materie war Mitte/Ende der 80er. Eine Verwandte aus Amerika schickte meinem Bruder und mir einige Actionfiguren des Universums. Ich kannte damals kein Star Wars und wunderte mich wie seltsam die Außerirdischen und anderen Figuren so aussahen. Etwas legte aber das Fundament für die Faszination der Franchise für mich: das coole Aussehen der Sturmtruppler und natürlich von Darth Vader! Ich fand schon damals die böse Seite mit den Rüstungen besonders cool. Erst viel später habe ich zum ersten Mal die Filme gesehen. Ab da war es um mich geschehen und ich wurde zum großen Fan. Bin schon gespannt wie die ganzen Serien Projekte so sein werden. Wenn aber von den 10 nur 1 oder 2 cool sind bin ich schon mehr als zufrieden. Bei so viel Output kann nicht alles gut werden. Der Mandalorianer hat aber gezeigt, dass unter der Leitung von Disney doch noch tolle Star Wars Unterhaltung entstehen kann.
Jetzt habe ich alle Folgen nachgehört. Folge 9 kann gerne kommen.
Danke für die Gatarisierung und perfektes Timing, ein paar Tage musst du dich aber noch gedulden