Bei mir ist es immer weniger geworden, als es mit den „Centern“ anfing. Und man zB das Gartenbau nicht mehr hatte als Premierenkino.
Jetzt warte ich lieber auf eine Langfassung und schau daheim in aller Ruhe und Gemütlichkeit.
das wollte ich auch gerade posten. gute aufarbeitung der aktuellen situation mit aspekten, die ich bisher noch gar nicht beachtet hatte.
Was ist die Quintessenz von dem Video? Bzw. was sind die Aspekte, an die man nicht denkt?
Z.B. die Wiederaufführung älterer Filme, wie es viele Kinos dieser Tage wieder anfangen. „Das Kino“ in Salzburg hat mit „Fear And Loathing In Las Vegas“ letzte Woche wiedereröffnet und die verfügbaren Plätze haben sie auch alle verkauft. Und sowas wird im Video als Möglichkeit für Kinos, sich künftig über Wasser zu halten, diskutiert, da eben jetzt während Corona viele Releases über das Internet stattgefunden haben (besonders im Independent-Bereich).
Weil es halt doch was Besonderes ist, sowas wieder auf der großen Leinwand zu sehen - ob jetzt Herr Der Ringe, alte Star Wars-Filme oder ganz alte Klassiker (ein anderer Betrieb in Salzburg hat etwa mit „Casablanca“ aufgemacht, da waren auch viele Leute). 
Er hatte doch zeitlang auch eine Filmmusiksendung auf Ö3 damals, oder?
Glaube Sonntag nachmittags.Ist ja für die heutige Generation nicht vorstellbar,
dass man damals auf sowas angewiesen war.
Der Umbruch schreitet (Corna-bedingt) immer schneller voran:
https://www.derstandard.at/story/2000119032042/filme-duerfen-kuenftig-bereits-17-tage-nach-dem-kinostart-in
Ich sag jetzt einfach mal, mich freuts. Habs genossen, mir z.B. Parasite ein Vierteljahr nach Kinostart schon online auf Prime ansehen zu können (ich war im Jänner verhindert, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich eh im Kino gesehen).
Gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Parasite so oder so zu Prime gekommen wär.
Parasite war mehr als 6 Monate exklusiv im Kino zu sehen. Allerdings dauerte es bis sich rumgesprochen hatte wie gut der Film ist. Spätestens nach den Oscars wollten in gefühlt plötzlich alle sehen. Damit wanderte der Film aus den Arthouse-Kinos in die großen Säle der Multiplexx-Kinos. Das dauerte aber einige Zeit und führte zu dem Gefühl der zeitlichen Nähe.
Ach, okay. Gut, das hab ich dann tatsächlich nicht mitbekommen
finde es trotzdem cool, wenn man bedenkt, dass es früher ja angeblich Jahre dauern konnte, bis ein Kinofilm auf Video erschien.
Heute eine Mail bekommen das es Kino plus Verpflegung um 3€ gibt. Schon ein tolles Angebot. Aber trotzdem: Nein, Danke.
Ich sehe mir das zuvor aus der Entfernung an um zu beurteilen wann und ob ich wieder ins Kino gehe. Richtige Blockbuster gibts ja sowieso auch nicht.
Mir gehen Kinobesuche schon sehr ab. 
Zum Glück gibts im Sommer die Freiluftkinos.
Ganz interessant
Auch wenn er als Chef der Cineplexx Group nicht gerade positiv auf Netflix und Co eingestellt ist war halt zu erwarten 
Komme gerade von Tenet. Hab von Cineplexx eine Kinokarte geschenkt bekommen sonst wäre ich sicher nicht rein gegangen.
Kino war sogar für einen Film der bereits über einen Monat läuft recht voll. Abstand wird zwar bewahrt aber trotzdem werde ich kaum mehr dieses Jahr ins Kino gehen. Noch dazu bei dem Filmen die starten. 
Blöderweise hab ich noch 120€ auf der Cineplexx Karte.
Na hoffentlich stirbt das Kino nicht bevor ich das aufgebraucht habe. 
Zum Film selber schreib ich später mal. War aber kein besonderes Highlight.
Schließe mich dir da voll und ganz an und lasse das jetzt mal so stehen.
Heute Abend sehe ich im Kino „Citizen Kane“
habe den Film noch nie gesehen und freue mich schon wahnsinnig darauf!
Rosebud! ![]()
Witzigerweise denke ich bei Rosebud sofort an Columbo als an Citizen Kane…