Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Motor City von Max Design(?)

1 „Gefällt mir“

Oldtimer. Aber ja, Maxdesign, würde ich sagen.

Edit: wieder was gelernt, wir reden vom selben Spiel. Du benutzt nur den US-Titel

1 „Gefällt mir“

habe ich auch gerade gesehen. wusste Titel nicht mehr und habe bei Wikipedia Artikel von Max Design nachgeschaut. Punkt geht an dich; noch dazu wo wir praktisch zeitgleich waren …

Wie du meinst. Technisch gesehen warst du aber früher und ja nicht falsch - ich würds auch verstehen, wenn der Punkt an dich geht. Und lassen wir uns erstmal offiziell sagen, ob’s stimmt ^^.

Ja, warten wir auf die Bestätigung.

Ich habe das vorgeschlagen, weil du den Namen gewusst hast, und ich nur die Firma und den Namen habe nachschauen müssen. Und dann nicht mal den Namen für Europa gecheckt habe …

Bei 1869 wäre mir das nicht passiert, oder dem ersten Anno :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich dafür kaum eine Chance gehabt. Bei dem dachte ich mir nur, das ist entweder Oldtimer oder Detroid (das ja den ahem genialen deutschen Titel „Rüsselsheim“ bekam). Aber das „Max“ im Screenshot war dann doch ein Giveaway …

2 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich - ich kannte aber auch nur den Titel Oldtimer.

screenshot2

aus der gleichen Zeitperiode wie das letzte Spiel; der Screenshot stammt aus dem Character Generator, ausgemalt habe ich den Titel des gesuchten Spiels …

Ah, ein Spiel aus Österreich, wenn ich mich nicht irre. Whale’s Voyage?

3 „Gefällt mir“

beides korrekt, :clap::clap::clap:, es ist Whale’s Voyage von neo software

2 „Gefällt mir“

Leider nie gespielt, aber ich mochte die sonstigen Spiele von neo, drum wars mir ein Begriff.

Nächstes Spiel:

999

Sollte Lure of temptress (oder wie man das schreibt :smile:) sein. Hat mir damals optisch richtig gut gefallen.

Korrekt. Hatte ein ziemlich geniales System, mit dem man seinen Begleitern komplexe Anweisungen geben konnte.

Bild1

Wenn ich das richtig sehe ist das

Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2

hab ich mir auch gedacht, aber irgendwie hab ich die einheiten im bild kaum wiedererkannt. tippe daher auf einen titel der spellfurz – äääh spellforce reihe, weil die grafik recht aktuell aussieht: teil 3.

Richtig! :clap:

Ja, sorry war ein etwas unscharfes Bild.

1 „Gefällt mir“

Next

screen

irgendein star trek spiel? :x