A bisserl genauer darfs schon sein
Die Richtung stimmt.
Dann eventuell Shattered Universe auf der guten alten Xbox?
Fand ich aber grottig (bin aber auch kein Vollblut Trekkie)
Jawoholo!
10 Zeichendingis
Kyrandia 3 malcolms revenge
ach, Westwood …
Richtig.
Ich wollte gestern schon Kyrandia posten, hab dann aber Lure of the Temptress genommen - naja, so holt einen alles wieder ein.
Next up: Eines meiner absoluten Lieblingsspiele
Xenogears?
Korrekt. Eines der genialsten Jrpgs, das ich jemals spielen durfte. schade, dass die Xeno-Reihe heute eine ganz andere Richtung eingeschlagen hat …
Das hab ich schon so oft gehört - aber leider gibt es das Spiel bei Sony nicht im Onlineshop. Zumindest in Europa …
Stimmt leider. Man braucht einen US-Account, dann bekommt mans zumindest für PS3/Vita/PSP. Schade eigentlich - war wirklich großartig, wenn man auch am Ende gemerkt hat, dass ihnen Zeit/Budget ausgegangen sind.
Ah, nachdem ich über den Screen nachgedacht habe und schon aufgeben wollte, ist mir da doch was eingefallen, weil mir das Interface bekannt vorkam… - war das dieses BiFi-Werbespiel? Ich glaub, es war der zweite Teil …
Das stimmt!! Es ist BiFi 2 - Action in Hollywood.
Ich hab das Spiel ehrlich gesagt großteils verdrängt … aber das Bild hat dann doch wieder geklickt.
Und damit wir nicht immer nur auf total retro rumrennen…:
Uh! Das ist eines der Games die ich immer mal spielen wollte aber einfach nicht dazu komme, da man sich da imo Zeit nehmen sollte. Aber kurz angespielt hab ichs und das Artstyle kann nur eines zulassen:
Das Schwarze Auge Memoria
Korrekt, das ist DSA: Memoria. Für mich der deutlich bessere der zwei Teile DSA-Adventure-Teile, auch, weil man im Gegensatz zum ersten, den man einsteigerfreundlich halten wollten, hier ordentlich in die Geschichte und Mythologie Aventuriens eintaucht. Man müsste es auch ohne Kenntnisse gut verstehen, aber wer sich auskennt, hat hier definitiv einige “Aha!” und “Ach, DA gehört das historisch hin”-Momente.
Ich brauch mehr Zeit!! ich hoff ich darf und kann im Altersheim mal alles nachholen…
Neuer Screen kommt in Kürze
Echt coole Spiele die da wieder gepostet wurden.