Genau so sollte man Star Wars auch sehen. Die Filme waren so gut wie alle als Kinderfilme konzipiert. Bzw für Lucas waren die eh mehr Werbefläche für seine Spezialeffekte und die Story wurde drum herum gesponnen. Vor allem Episode 5&6, wo er ja nichtmal selber Regie geführt hat.
Jo, eh das ewige Thema mit Kinder-Content. Natürlich wärs mir auch lieber, wenn Star Wars mit mir mitgewachsen wäre, aber die Hauptwerke sind einfach nicht für Erwachsene gemacht. Mir ist das auch erst klar geworden, als mir ein alter Freund erzählt hat, dass sein 8-Jähriger komplett auf Star Wars abfährt, und er SW aber nie mochte, und sich das jetzt alles „leider“ reinziehen muss Ich war auch so in dem Alter, als ich mit der OT geprägt wurde, und die meisten anderen SW-Fans, die ich kenne, ebenso. Kaum jemand wurde zum SW Fan, als er bereits älter als 18 war.
Aber ja, auf diese Diskussion gibts vermutlich keinen grünzen Zweig
Da geb ich dir recht, vieles lehnt sich an seine erfolgreichsten und beliebtesten Filme an… Spy Kids & Co!
Eben. Das ist mehr etwas das wir vom kindesalter weg „mitschleppen“ und viele sind einfach rausgewachsen und wollen es sich nicht eingestehen bzw haben halt ein paar der „Erwachseneren“ Büchern oder so gelesen und meinen jetzt das alles von SW so sein soll.
Selbst die Original Trilogie hat extrem viele selten dämliche Dialoge, teilweise ewig lange langweilige Szenen und Logiklöcher wo jeder Schweizer Käse neidisch wird.
Spätestens durch die Prequels war Storymäßig sowieso das meiste kaputt.
Und Episode 2 mit den furchtbaren Liebesszenen wird für mich auf Ewig das schlechteste sein was Star Wars so hervorgebracht hat (und ich gesehn hab).
Spy Kids (zumindest die 1-2 Teile die ich gesehen habe) wirkten auf mich in Ordnung, das die Filme ein anderes Publikum ansprechen ist aber klar.
Im Finale seh ich jedenfalls mehr vom klassischen Rodriguez als den Spy Kids Rodriguez. Er hat im Prinzip immer schon stylische Trash Filme gemacht. Passte fürs Finale sehr gut für mich.
ich hab im finale irgendwie das typische western-finale gesehen, wie ich es in meiner kindheit von div. old-shatterhand&co filmen kannte (minus der king-kong-szene).
Ja, da bin ich bei dir. Meiner Stimmung tut das auch nicht gut und manchmal verlier ich dann das Interesse am Topic.
Ich finds generell schade, wenn es Themen gibt, wo die Leute ihre Meinung, immer und immer wieder wiederholen müssen (in positive wie negative Richtung), ohne tatsächliche neue Infos oder Argumente.
Zwar mag ich es sehr, die Eindrücke und Meinungen zu vergleichen. Aber finde auch, man kann es einmal pro Film/Folge/etc. gesagt haben, und dann passts auch wieder. Und wenn jemand es anders sieht, kann man das freundschaftlich diskutieren, weil das kann ja auch lustig und anregend sein. Aber natürlich muss das dann mehr sein, als nur zu sagen, dass etwas blöd oder grandios ist.
Auf der anderen Seite finde ich so manchen Seitenhieb auch lustig. Ist also auch immer ein schmaler Grat zwischen Fan-Insiderwitz und Nörgelei. Und die Grenze ist bei verschiedenen Leuten dann auch wieder anders gelegen. Also ich seh schon auch, dass es nicht so einfach ist.
Anderen die Freude am besprochenen Film & Co. zu gönnen, sollte aber immer drinnen sein!
Also grundsätzlich kann ja jeder alles super/mies finden wie er oder sie möchte. Ich seh hier im Forum eigentlich auch niemanden der dem andern die Meinung ehrlich madig machen möchte (Aber vielleicht hab ich da auch was überlesen, durchaus möglich).
Bei Book of Boba Fett muss ich mich tatsächlich zum ersten Mal bei den Star Wars-Nörglern einordnen. Prequels, Sequels, Stand Alone-Filme - überall gab es Dinge für mich die mir gefallen haben und Dinge die für mich nicht funktioniert haben. Je nach Film mal mehr, mal weniger.
Bei Boba jetzt ist die Suppe aber für mich persönlich sehr dünn. Da passt leider so viel nicht, das können die paar guten Momente nicht wett machen.
Das natürlich auch. Aber gerade Desperado bzw generell seine 3 Mariachi Filme hatten ja auch einen starken Western einfluss.
Und auch die King Kong Szene ist für mich eine klassische Rodriguez Szene, weil er (wie Tarantino auch) gerne solche Tribute einbaut und in dem Fall war es ja auch nicht unlogisch. In den Straßen sieht man ja nicht viel und viele Raubtiere verschaffen sich gerne von oben eine Übersicht.
@Ella: natürlich, deswegen sind wir ja auch alle hier im Forum und geht mir ja gleich.
Für mich waren die Erfahrungen der „Diskussionen“ hier im Forum aber gerade bei Episode 7 & 8 so negativ wenn man dazu was positives gesagt hat, das mir einfach die Lust drauf vergangen ist überhaupt noch was zum Thema Star Wars zu sagen. Weil das waren selten Diskussionen und öfter mehr ein „wie kannst du diesen Dreck nur gut finden?!?!?!?!?“ und da fehlt halt jegliche Diskussionsgrundlage. Genau wie das umgekehrte Szenario bei der Breath of the Wild Diskussion. Da gab es auch immer wieder jemanden der mir meine Meinung absprechen wollte (ohne wirklich zu diskutieren bzw darüber zu reden) und am Ende haben sich noch die selben User gewundert wieso das alles so in die Länge gezogen war.
Wobei es hier im Forum natürlich allgemein immer noch viel viel besser funktioniert wie im Rest vom Internet.
Sodi, heute Folge 1 gesehen. War ok. Bin gespannt wies weiter geht, vor allem weil hier so viele gemotzt haben
Dann warte mal auf die Möped Gang!
Bin jetzt auch mit der Staffel durch und finde die Serie bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich schlecht. Da lief einfach viel zu viel schief, wobei das Setting bzw. der Ausgangspunkt der Story einiges hergegeben hätte. Schade eigentlich, aber ich finde es jetzt auch nicht groß schlimm. Es gibt genug andere gute Serien/Filme.
Vielleicht sind wir auch wirklich nicht mehr die Zielgruppe, aber dann würde mich interessieren, wie die Serie bei der eigentlichen Zielgruppe ankommt. Ich befürchte, dass es da nicht viel besser aussieht. Bei denen fällt ja auch großteils der Bonus mit den ganzen Anspielungen auf die alten Filme weg.
Ich bin jetzt nur gespannt, wie es mit Mando weitergeht. Den fand ich ja ganz ok.
Leider dürfen sich Kigakinder noch nicht im Forum anmelden…
Wirklich? Bin mir da hin und wieder nicht ganz sicher
Ich fand die Serie großartig, aber ist ja nur meine persönliche Meinung
Die absolut ihre Berechtigung hat! Wo wären wir, wenn wir alle blöckende Schafe sein würden.
Also Folge 2 fand ich gut, hat mich toll unterhalten
Ich mag die Sandleute.
Hihihi, heute kommt die berühmt berüchtigte Folge 3 dran!!
EInes ist Gewiss, Boba hat die Zähne schööön
Haha nun also die berüchtigte Folge 3 gesehen. Naja die Gang…die „Mopeds“ wirken deplaziert, ja.
Aber ansonsten wurde ich wieder gut unterhalten
Diesmal hat man Bobas Zähne gar nicht gesehen
Und meine armen Sandleute Hoffe da wirds noch ne ordentliche Revange geben!
Und den Wookie! Ich will den Wookie wieder sehen!