Das Buch von Boba Fett

Naja, das hat Boba nicht verdient! :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::wink::wink:

3 „Gefällt mir“

was für sequels?

7 „Gefällt mir“

Ich halte die Sequels für richtig, richtig schlechte Filme die mir Star Wars echt madig gemacht haben, aber die Boba Serie war da nochmal eine Stufe blöder.

Alleine was man aus dem Charakter gemacht hat ist so ein Witz.

Selten ist mir was ideenloseres als diese Serie untergekommen. Da schreibt ja manch 12 jähriger spannendere Fanfiction.

Man merkt einfach hinten bis vorne dass das ursprünglich als Film angelegt war, und man den dann auf 5 Episoden gestreckt hat.

2 „Gefällt mir“

als 1.5-2h star wars-western-film wäre es sicher super popcorn-kino gewesen und ich hätte dem film eine 8/10 gegeben.

Bin 100% bei dir!
Aber wir wollen nicht als Suderanten abgestempelt werden…denn man weiß: wer sudert wird ned bu$#@… außer von einem haarigen Jawa! :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

auch hier hat uns tbobf eines besseren belehrt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin echt schon gespannt auf die Serie :grin: Bei all diesen Posts hier.

Vorher muss ich aber noch meinen Expanse -run beenden. Sind eh bald in Staffel 4.

4 „Gefällt mir“

Kann mich da @fincher nur anschließen. Die letzte Folge war dann auch mit einigen Peinlichkeiten gespickt, dass es nicht mehr auszuhalten war. Wirklich sehr sehr schade, dass man so einen legendären Charakter wie Boba Fett so grausam demontiert hat.

Naja - von der Logik braucht man wirklich gar nicht sprechen… wieso schießt man x.1000 mal auf ein Schild, dass man sowieso SO nicht durchdringen kann? Weils lustig ist? Nicht nachvollziehbar.

Das Einzige wo hier ein bisschen Legende aufgekommen ist, war wie der Rankor dann doch diese Megadruidicars zerdeppert hat, da hat man dann doch noch zeigen können, was das Vieh an Gefährlichkeit bietet.

Umso peinlicher war dann die lächerliche King-Kong Szene…

2 „Gefällt mir“

es hätte noch schlimmer kommen können…

2 „Gefällt mir“

OMG… was für eine Schnappsidee!

ich find den ansatz aber richtig bei kreativen prozessen. einmal ungefiltert alle ideen raushauen und dann im kollektiv aussortieren was gut und schlecht ist. gäbe wohl nichts schlimmeres, als eine idee zurückhalten und dann, wenn alles fertig ist es erzählen und ein anderer kollege meint, „boa ey, das wäre die hammer idee gewesen, warum hast du das nicht damals gesagt?“.

2 „Gefällt mir“

ich finde die idee nicht so schlecht bedenkt man dass sie in einer sehr frühen phase war. jetzt ergibt sie natürlich keinen sinn mehr nachdem man weiß dass boba SPOILERALERT ein clon von jango fett ist. außerdem immer noch eine bessere idee als dass der imperator vaders “vater” ist :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Was für ein Bombast Finale! :grinning:
Für mich passte es und ich werde dieses kleine Zwischenspiel in guter Erinnerung behalten.

Ich verstehe eure ganzen Kritiken und kann nachvollziehen wenn das Fanherz bluten sollte aber ich habe beim ansehen die Dinge nicht viel hinterfragt und wurde einfach von der Serie sehr gut unterhalten. Klassisches „Hirn aus“ und sich einfach darauf einlassen. :slightly_smiling_face:

Jetzt bin ich umso angefixter auf Staffel 3 des Mandalorianers! :star_struck:

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

„Deep Fake“ :joy:

2 „Gefällt mir“

So, bin jetzt auch fertig. Ich bleib dabei - die Serie pendelt zwischen langweilig und peinlich. Hatte über weite Strecken echt etwas von einer Telenovela. Einzig die Mandalorian-Folge war wirklich gut, auch bezeichnend.

Wie alt soll Boba Fett eig. in der Serie sein? Frag nur, weil er den Cad Bane als „old man“ bezeichnet hat. Hat der Gute mal in den Spiegel geschaut? :smiley:

Und ich komm einfach nicht über die Vespas hinweg, so ein unpackbarer Blödsinn :rofl:

4 „Gefällt mir“

OMG - die Musik, das Überspitzte passt zur Serie perfekt. Mit diesem Intro hätte mir die Serie wohl gefallen, denn dann hätte ich gewusst, dass man sich einfach nicht ernst nimmt. Hat was vom A-TEam! (Obwohl das saugeil war!)

1 „Gefällt mir“

Ich hab das topic für den neuen Gameminds nicht gefunden, und grad den Boba Fett Teil gehört, @SHOCK und @consalex, mein aufrichtiges Beileid für eure Qualen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das ist bei Star Wars irgendwie generell so, egal was man gut findet oder evtl kritisiert es kommen sofort 10 Leute daher die einem die eigene Meinung madig machen wollen. Deswegen halte ich mich mittlerweile von den meisten Star Wars Threads auch fern, weil es mir selber absolut die Stimmung vermiest wenn ständig nur drauf herum gehackt wird weil sich ständig alle kA was erwarten.

Allein wenn ich hier les „wie kann man diese LEGENDE“ nur so verschandeln.

Bitte welche Legende? Boba Fett war in den Filmen evtl 15min zu sehen, hat nix bewegendes erbracht, kaum Text gehabt und wurde am Ende von einem blinden mit einem Stock „gekillt“.

Die Legende haben sich Fans selber zusammen gesponnen (klar evtl gabs Comics oder sonstwas, aber das ist für die Serie irrelevant weil sie davon ausgehen muss das die meisten - wie ich - so gut wie nur die Filme kennen). Selbst Lucas selbst meinte mal, hätte er gewusst wie die Fans auf diesen Nebencharakter, der einfach nur einer unter vielen Kopfgeldjägern war, reagieren, hät er ihn mehr ausgebaut.

Unser Kurzfazit zur Serie: uns hat sie super gefallen, wir haben eine Übergangsserie zu Mandalorian Staffel 3 erwartet und genau das bekommen. Der Aufbau war langsam, aber das passte zur Story Ark und auch die Mods fanden wir in Ordnung. Gerade Leute abseits der großen Star Wars Helden zu sehen macht diese Serien für uns so genial.
Soundtrack wie bei Mandalorian auch wieder fantastisch und wo kurz vorm Abspann in Episode 4 ein paar Noten des Mandalorian Themes aufkamen, waren wir sofort Feuer und Flamme für die 5. Episode und ab da gings Rasant aufs fantastische Finale zu. Rodriguez Handschrift war da eindeutig zu sehen und einige Szenen erinnerten mich an Desperado. Spitze. :grin:
Und viele kleine Szenen waren auch super. Wie Grogu Din Djarin anspringt als sie endlich wieder vereint waren zB. richtig tolle Szene. :heart_eyes:
Klar die Rückblenden hätten evtl kürzer Ausfallen können und der Teil wo sie das Schiff zusammenbauen hätte man auch etwas cutten können, störte uns im aber nicht wirklich.

Nicht so gut wie Mandalorian, aber das war zu erwarten.
4/5 Grogus

5 „Gefällt mir“

Selten hat „Hirn abschalten und einfach genießen, was das passiert“ so gut für mich funktioniert wie bei Boba Fett. Ich kann das aber nicht erzwingen und weiß das immer erst, wenn ich wo dabei bin. Sogut wie alle Kritikpunkte, die genannt wurden, sind völlig valide, aber stören mich in keiner Weise. Ich glaub, ich hab die Serie genauso gesehen, wie ich sie mit 11 oder so gesehen hätte. Da ist einem das ja auch alles wurscht.

3 „Gefällt mir“