Hier ist genau der richtige Ort für die Meinung zu Boba Fett. Im Medienformat dann die Nachbesprechung.
Steh dazu. Folge 6 war spitze! Die Gastauftritte, die Story rundherum, das Fanservice… Mir taugts. Freue mich schon aufs Finale und dank der Boba Fett Serie freue ich mich umso mehr auf Staffel 3 des Mandalorians.
Nein, nicht die Meinung nimmer reinschreiben, nur weil sie nicht der Mehrheit entspricht!
Ich persönlich finde das sehr interessant, wenn Ansichten verschieden sind. Schreib rein, was es für dich gut macht! Und ich glaub, es gönnen dir auch alle, dass du deine Freude mit der Serie hast.
Jeder darf seine Meinung kundtun, was ich nicht ab kann ist, wenn jemand anderer Ansicht ist (und das ist 100% legitim) und dann die anderen und deren Meinung als „Gejammere“ abtut.
Das wertet nämlich die Aussage und die Personen ab. Raus aus der Opferrolle.
Wieso ich damals dieses Wort gewählt habe, war, weil ich durch das bisherige Topic durchgebrowsed bin, und die ganzen Kritikpunkte auf einem Rutsch gelesen habe, völlig unabhängig, wer das eigentlich geschrieben hat. Wenn man das so im Gesamten liest, dann wirkt das eben wie ein Mimimimi-Jammern einer Menschenmenge über Punkte, die ich kaum nachvollziehen kann. Deshalb schien mir die Wortwahl damals passend, ohne dass ich jemanden persönlich nahetreten oder einen schlechten Geschmack attestieren wollte.
Was ich niemals machen würde (es sei denn zum Spaß bei jemanden, den ich sehr gut kenne) wäre, jemand direkt Jammerei vorzuwerfen. Das wäre in der Tat nicht leiwand. Aber im Nachhinein verstehe ich natürlich, dass man sich dadurch auch als Einzelner angesprochen und auf den Schlips getreten fühlen kann.
Passt schon - aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich auch beide Serien wahrgenommen werden. Das sind bei uns wie 180° Wendungen, was wohl keiner gegenüber dem andere 100% nachvollziehen kann, ABER gut wenn jede an der einen bzw. der anderen Serie Spaß hat, denn so hat dann auch jeder die Möglichkeit über die Serie sich auszulassen, die einen selbst nicht gefällt.
Somit - Geschmäcker werden wohl immer verschieden sein und die blitzenden weißen Zähne vom Boba (eigentlich generell in Hollywood) sind für mich wirklich furchtbar. Erinnert mich an die Grinsekatze von Alice im Wunderland.
Soda, letzte Folge gesehen. Weils noch recht früh ist, pack ich meinen Senf mal vorbildhaft in einen Spoiler Tag
JA, die Staffel war ultraseicht und großteils unlogisch. Aber im Gegensatz zu den Filmen störte mich es hier nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil ich nach Episode 8 einfach mit Star Wars abgeschlossen hatte, und ich alles, was seither kommt, mit absolut Null Erwartung angehe. Ich konnte ja sogar aus Episode 9 mit einem guten Gefühl aus dem Kinos gehen, die Zweifel kamen erst, als ich danach zuviel über alles nachgedacht habe. Vielleicht ist es das. Ich sehe Star Wars inzwischen nicht mehr mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch. Und der hatte eine Riesenfreude mit den 7 Episoden, während der Kopf sich einfach mal hinten angestellt hat
Sie hat mich oftmals aufjubeln lassen, es war schon vieles verdammt cool Der gemeinsame Kampf mit Mando war episch, die Story hat einen zufriedenstellenden Abschluss erhalten.
Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack. Ich fand Boba Fett als ich ihn das erste Mal in den 80ern gesehen habe, als coolste Figur des SW Universums. Daher finde ich es umso tragischer, dass viele Nebencharaktere die besseren Auftritte in „seiner“ Geschichte bekommen haben. Boba wurde ein wenig wie ein Loser dargestellt. Und auch ein wenig dümmlich. Das hat seine Figur einfach nicht verdient.
Als er zum ersten Mal in The Mandalorian auftrat, war er atemberaubend - kaltblütig, brutal und erbarmungslos. So, und nicht anders habe ich mir erwartet, dass er in seiner Serie handelt.
western (das typische finale: mit dem rücken zur wand, mit vereinten kräften) X monster film (mit klischeehaftem kong rancro klettert auf den turm-moment).
nichts bahnbrechendes, aber die guten - zu denen ich gehalten habe - haben gewonnen, also: yay.
und: der moment, als grogu mando herzt ist ein top3-moment der gesamten star wars-franchise. ich hätte ihn ja in dem moment am liebsten selber abgebusserlt! https://www.youtube.com/watch?v=f9pqbI3j_LQ
Hab mir heut auch die letzte Folge gegeben.
Insgesamt fand ich sie wieder besser als den Mittelteil der Staffel.
Zuerst mal, was ich nicht so gut fand:
Die King Kong Szene. Tausendmal kopiert und einfach nur noch unoriginell.
FETT! Bobabobabum FETT! Ernsthaft? Ich mein, gut, das fand ich so schlecht, dass ichs schon wieder unheimlich lustig fand. Also eigentlich kein richtiger Minuspunkt.
Den Plan, dass sie sich aufteilen.
Dass der Sheriff am Ende im Tank liegt.
Die junge Punkerin. Ich find, die spielt das so schlecht. Oder vielleicht ist sie auch so schlecht geschrieben oder die Regie war so schlecht. Jedenfalls find ich die irgendwie so künstlich.
Dass dann noch mehrmals die Tusken als Provokation genutzt werden. Bin generell unzufrieden damit, wie das Wüstenvolk in der Serie eingesetzt wurde.
Warum kann Mandos Superschwert nicht mal so ein technisches Schutzschild beschädigen?
Gefallen hat mir:
Der Charakter von Ming-Na Wen wieder mal. Die ist einfach die Coolste in der Serie (mal abgesehen von Mando)
Dass Dark Wookie und Rancor nicht gestorben sind. Boah, vor allem den Rancor hätt ich ihnen nicht verziehen. Ich mags nicht, wenn Tiere in Kämpfen geopfert werden. Schon gar nicht, wenn sie nur anhägnlich und sensibel sind!
Der blaue Kopfgeldjäger. Den fand ich generell interessant und auch das Design sehr cool. Für mich hat der die Episode auch noch mal aufgewertet. Sollte man den eigentlich kennen?
Sehr lustig fand ich auch die Szene, in denen Boba und Mando sich gegenseitig ganz dramatisch ihre Ehrentode geloben, und dann der Diplomat sie unterbricht. Und auch diese ganze Szene mit ihm danach.
Generell finde ich, dass sie die Serie ganz gut beendet haben, so von der Story her. Brauch aber von Boba Fett keine weiteren Staffeln. Auf die Fortsetzung vom Mandalorian hingegen freu ich mich schon. Bin gespannt, wies mit Grogu weitergeht. Jetzt sind sie ja anscheinend beide nicht mehr ihrer „Religion“ zugehörig. Pedro Pascal sollte übrigens Hörbücher einsprechen. Mit Helm auf. Find das so angenehm, wenn der Mandalorian spricht.
Naja, sie hat ja nicht nur Boba Fett vor nem Star Lord Move zurückgehalten, sondern auch noch im Alleingang die Rettung der Jugendtruppe und das Ausschalten der Hauptgegner erledigt.
Für mich war die Serie das Schlechteste was Star Wars zu bieten hat.
Dumm und schlecht geschrieben. Über weite Strecken stink langweilig.
Boba ist einer der größten Lappen im Star Wars Universum.
Bekommt selbst nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe.
Wäre besser gewesen der Sarlacc hätte ihn die 1000 Jahre verdaut.
Dagegen waren sogar die Sequels ja noch ok.