Ich fand’s eigentlich ganz gut dass mal gezeigt wurde dass nicht jeder problemlos mit solchen Waffen umgehen kann.
Aber ja, Kontinuität und Lore im Star Wars Universum sind sowieso völlig im Eimer.
Ich fand’s eigentlich ganz gut dass mal gezeigt wurde dass nicht jeder problemlos mit solchen Waffen umgehen kann.
Aber ja, Kontinuität und Lore im Star Wars Universum sind sowieso völlig im Eimer.
Nun, die Begeisterung hier über die Folge kann ich nicht so ganz teilen…Disney hat mir brutalst meine Fanbrille aus dem Gesicht geschlagen.
Mein erster Gedanke war, dass die Macher offenbar keine Idee haben, wie sie paar Folgen mit Boba machen sollen. Also, schnell eine Mando Folge rein, und die Fans werden schon guschen.
Gut, die Sache mit den Mandalorianern war ok, aber auf einem Halo Ring? Ernsthaft? Ist das Fanservice oder Satire?
Dann die Sache mit seinem Schiff. Ist nett, dass er das Schiff von Anakin bekommt.
Aber diese Bastelei war so unnötig. Er stapft völlig steif durchs Bild, bastelt dran rum wie ich damals an meinem VW Käfer - lustlos und ohne Begeisterung.
Dann dieses komplett verblödete Soundkonzept!! Warum gurgelt ein Raumschiff wie ein alter V8 Verbrennungsmotor? Was soll dieser Scheiß Luftansauger oder Kompressor vor seinem Cockpit? Warum muss man sooft erwähnen, dass die Mechanikerin mit einem Jawa gebumst hat??
Bei den X Wings als Weltraumpolizei hats mir komplett das Heu owe g´haut…fehlte nur noch „Bitte fahren sie rechts ran - Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!“
Ich befürchte, dass wir demnächst Boba mit seinem Hasendroiden und einer sprechenden Tasse, singend und tanzend durch Jabbas Palast hüpfen sehen…
Edit: Was ich nicht verstehe: Die Macher von diesen „Serien“ müssen doch in unserem Alter sein! Das sind doch sicher auch Fans der alten Triogie?! WARUM ziehen die das so durch den Dreck?
Oh. Die vorletzte Folge von Book of Mandalorian.
Oder besser gesagt Book of Luke and Grogu.
Also.
Wenn man eine Serie die schon lediglich über 7 Folgen verfügt nicht mal mit der Handlung des Titelgebenden Charakters füllen kann, ist das eine völlige Bankrotterklärung der Schreiber und Kreativen bei Disney.
Meine Theorie ist, erst wurde Boba Fett ja als Film dieser Star Wars Stories Reihe angekündigt.
Der Film wurde aus welchen Gründen auch immer gecancelt. Vermutlich aufgrund der schlechten Solo Ergebnisse.
Und nun hat man halt einfach das Script für den Film zu dieser Serie aufgeblasen.
Ich bin nicht der größte Boba Fett Fan, auch bin ich kein Freund davon als Fanservice tote Charaktere wieder aus der Versenkung zu holen.
Aber was Disney hier aus Boba Fett macht ist einfach nur ein Witz.
Huch - zum Glück war auch die letzte Folge wieder (sehr) gut… man folgt wohl dem Canon der (vor) letzten Folge. Vlt. sind die Schreiber selbst draufgekommen, dass die Serie bis vor Mando Mist war und haben deshalb irgendwie umgeschwenkt .
Nein die Serie ist leider immer noch schwach, aber wir bekommen jetzt einfach wieder so viel Fan Service über uns geschüttet das es kaum auffällt. Und du musst einfach nur schauen wer die letzt Folge geschrieben hat und wer Regie geführt hat.
Ist für mich von allen Disney+ Produktionen bis jetzt die größte Enttäuschung, was für eine Verschwendung von Story Potenzial.
Die Seie ist doch nichts anderes als ganz billiges Clickbait — Cooler Name aber halt dann ganz was anderes.
Nostalgie und Fanservice.
Okay, die Folge war bis auf den kurzen Einspieler des Force-Themes schwach.
Edit: auf IMDB hat ep6 die bisher beste Wertung von allen: 9.6 — w.t.f.
Ist ja auch das gewesen was viele Star Wars Fans durch Bücher, Comics und Serien mögen: Verzahnung vieler Figuren und deren Geschichten.
Ich wurde bei Folge 6 wieder sehr gut unterhalten.
gegen das verzahnen hab ich ja grundsätzlich mal nichts, aber das hätte man taktvoller machen können. so wirkt es alles bisserl wirr und mit „friss oder stirb“-mentalität versehen.
Ich fand Folge 6 leider auch nicht gut.
Dass man den Mandalorian einbaut finde ich noch okay. Von mir aus auch, dass man sich einer Folge lang wirklich mehr ihm als der Serien-Hauptfigur widmet. Aber dann auch noch den Nebencharakteren aus der Serie des Mandalorien ganze Szenen in der Boba Fett Serie zu geben, finde ich wirklich abwegig und arm. Das tut einer Serie doch nicht gut.
Ich persönlich fühl mich mit der verjüngten Luke-Version auch überhaupt nicht wohl. Davon muss ich wirklich nicht mehr sehen. Manchmal sollte man Vergangenes einfach ruhen lassen.
Muss auch dazusagen, dass Fanservice bei mir wenig zieht, weil ich nicht Fan genug bin und somit Anspielungen oder Einbauen von bekannten Dingen/Charakteren meistens eh nicht erkenn.
Also Folge 5+6 haben mich nach der katastrophalen 3. Folge echt wieder versöhnt. Fand die zwei Folgen sehr gut. Die Staffel wird deswegen zwar trotzdem nicht in meinen persönlichen Top x heuer landen, aber da hab ich leider schon deutlich schlechteres gesehen… Titans Staffel 3 aktuell…
Also am meisten Spaß macht mir an „Book of Boba Fett“ nach jeder Folge humaldos Kommentare hier im Thread zu lesen
Bin erst mit Folge 4 durch, bis auf einzelne gelungene Szenen schwanke ich doch eher zwischen gelangweilt bis angewidert.
Dafür freue ich mich sehr über Matt Berry in der Rolle als Übersetzungsdroide
bin mir sicher, er bekommt jedes mal einen fetten scheck von kathleen kennedy, wenn er alteingesessene sw-fans triggert.
Ah! So refinanziert sich er also seinen Analogue Pocket.
Nein, leider muss ich euch enttäuschen. Es steckt keine spannende Verschwörungstherorie dahinter, ich scheue mich einfach nur nicht davor, meine Meinung kundzutun, auch wenn sie mal komplett vom Mainstream abweichen sollte
So, jetzt auch endlich Folge 6 gesehen und mal die letzten Beiträge hier nachgelesen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihr eine andere Serie schaut wie ich
Ich sag aber nix mehr hier dazu, das scheint der falsch Ort für meine Anti-Mainstream Meinung zu sein, und heb mir das für die nächste Episode von Das Medienformat auf