Wenns dir dann besser geht, mach ruhig
DANKE - die S1 E5 war wirklich Balsam für die Seele, aber jedes Wort wäre schon zu viel, drum setze ich nur einen Satz in den Spoiler!
DAS ist der Weg!
Ein bisschen traurig wenn die bis dato beste Folge einer Serie eigentlich aus einer ganz andere Serie ist.
Episode 5 mal ausgeklammert halte ich Book of Boba Fett für eine übelst miese Serie.
Daran ist so ziemlich alles schlecht.
Über weite Strecken stink langweilig, schlecht und dumm geschrieben.
Und auch wenn ich ihm mag, Temuera Morrison kann wie ich finde als Hauptcharakter keine Serie tragen.
Folge 5 war dann wohl die beste Folge der Serie die eigentlich zu einer anderen Serie gehört.
Wie man an episode 3 was Gutes finden kann frag ich mich ehrlich.
folge 5 ist eine der besten mandalorian folgen … oh, wait.
mein kleines highlight der folge ist die bd-1 einheit.
Yep, Episode 5 war ein ganz anderes Kaliber
Dito und dann sieht man eben auch den generellen Qualitätsunterschied (auch optisch) zum „das Buch von Boba Fett“. Schade um Boba - ich hätte da wirklich ein Kaliber wie „The Mandalorian“ erwartet.
oder Besser weil ja als Event-Serie angejündigt.
Das problem ist mE, dass Mando so viel Potenzial als nicht-Skywalker-Produktion ausschöpft, dass für das spin-off zunächst nicht viel zu erzählen bleibt, außer viele fanservice-Momente.
Definition Event-Serie?
Folge 5 war richtig cool! Irgendwie wirkte es wie ein langer Trailer zur dritten Mandalorian Staffel. Zumindest um was es in der dritten Staffel wohl grob gehen wird.
Wieviele Folgen kommen eigentlich noch?
Mehr Budget bei wenigen Folgen, keine Füller, usw.
noch 2
also das eine Staffel einer Serie nur 7 Folgen hat ist schon bedauerlich.
OT:
Was ist denn das für ein Abwärtstrend? Früher waren bei anderen Serien 10+ Folgen Standard und bei den Blockbuster Serien der letzten Jahre zumindestens auch 10 Folgen.
Nicht unbedingt große Event Serien hatten auch schon in den 1980er und 1990er Jahren im TV 4-6 Folgen. Schlecht ist wenn es in solchen Formaten dann wirklich auch noch Füllerfolgen gibt.
Nachdem so viele hier von der 5 Folge so geschwärmt haben, hatte ich eigentlich mehr erwartet.
Stattdessen bekomme ich einen Halo-Ring, ein Schwert das mit jedem Schlag schwerer wird, einen bastelnden Mando und X-Wings die auf Polizeipatroulie über Tatooine sind.
In Star Wars gibt es (seit Disney) halt nichts was es nicht gibt.
die patroulien hat es aber in s1 oder 2 von mando schon gegeben.
das mit dem schwert ist wirklich lächerlich
Fand sie dort aber weniger unpassend als über Tatooine, als würden sie dort den Verkehr regeln.
Edit:
@chillmoreman
Ist ja nicht so, als hätten in anderen Serien die Leute nicht schon einfach damit so kämpfen können. Das muss halt diese tolle Kontinuität sein von der Disney sprach.
naja, wenn der planet (zb mos eisley) wirklich ein umschlagplatz für illegale waren und sammelplatz für kriminelle ist, macht das schon irgendwie sinn dort zu patroulieren.
Bei 2 X-Wing dachte ich eher an Ausschau halten nach Piraten, Imperialen und Notsignalen. Aber gut, die werden halt auch Verkehrsünder anhalten, sollten sie denen über den Weg laufen. ^^