Das Buch von Boba Fett

Auweh… also die 3-te Folge hat ja wirklich geschmerzt bis in die Seele. Hier wurde eh schon viel genannt, aber ich mache mal eine schöne Aufzählung:

• der Rankor ist depressiv? Echt jetzt…
  • die New Kids on the Block Gang ist sowas von peinlich und lächerlich. Ein Wüstenplanet, wo man quasi Wasser stehlen muss, weil es so teuer ist, aber man dann doch nicht so arm ist, dass man sich selbst ein paar Androiden Teile einbaut und supergeile Hypster Mopeds hat?
  • ja - die Verfolgungsjagd, war wirklich richtig billig - genauso lame wie in der ersten Folge
  • Boba Fett ist doch ein Mandalorianer oder bin ich falsch gewickelt? Was machen die bitte mit dem Volk, der Legende oder hat er seine Rüstung nur wo geklaut oder in der Lotterie gewonnen?
  • Boba Fett kann echt nicht kämpfen, wird aber gefühlte 15 mal vom Wookie gegen eine Wand geschleudert und steht dann wieder wie ne 1?

Die Folge hat gezeigt, dass man hier offensichtlich nicht viel nachgedacht hat und der Mythos um Boba Fett wird hier quasi ja komplett zertrümmert und torpediert, ebenso was man mit „The Mandalorian“ aufgebaut hat. Man geht schon wieder in die falsche Richtung…

1 „Gefällt mir“

Das fand ich ja sogar witzig. :smiley:

ich hab mir dacht, die viecher werden für den transport so niedergespritzt, dass sie depri sind. aber ka, irgendeine erklärung wird es im lore schon geben.

war mir auch nicht sicher, ob danny trejo nicht versucht ihn umzubringen. wie er so sagt: „ja, stell dich genau hier hin…“ - und dann die augenklappe wegnimmt.

Also von dem was ich hier lese, vergeht mir die Lust an der Serie ziemlich.

Wobei ich ja immer schon der Meinung war, dass Boba Fett ein komplett überbewerteter Charakter war und ist und ich nie verstand, warum alle so auf den stehen. Vielleicht ist er in den Comics und Büchern der ur Held, in Clone Wars geht er ja laut meinem Sohn ziemlich ab, aber in den Filmen kann er ja ganz und gar nix. Das setzt sich anscheinend jetzt wieder fort.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

„Mark Hamill gefällt das“ :laughing:

4 „Gefällt mir“

ja, der ist recht aktiv auf twitter und dadurch bin ich erst auf dieses foto gestossen, weil danny trejo folge ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Laut Doku 6 Minuten Screentime in der alten Trilogie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vll weil man von den Kopfgeldjägern in den Filmen nur wenig zu sehen bekam - wodurch da ein Schleier des Mysteriösen gewoben wurde. Die Szene wo Vader mit der Gruppe Kopfgeldjäger auf dem Sternenzerstörer spricht fällt mir da ein. Lauter interessant aussehende Figuren. Boba mit seinem Jetpack und dem Helm fällt da besonders auf.

Und ich denke zusammen mit Kotor (wo die Mandalorianer mehr beleuchtet wurden und als würdige Gegner der Jedi etabliert wurden) und den Büchern ist daraus eine sehr populäre Figur (skrupellos, zielstrebig) geworden. Das ganze wurde dann durch Jango Fett nochmal befeuert.

Schade wenn sie diese Figur mit der Serie nun wirklich derart demontieren.

1 „Gefällt mir“

Va war es ja boba dann, der dem mill.falcon folgte. Fand ich immer sehr interessant, dass diese (auf Grund der screentime) unscheinbare Figur doch so wichtig war.

2 „Gefällt mir“

Ha! Das ist eigentlich der Wahnsinn, wenn ich das jetzt ummünze auf „Das Buch von Boba Fett“. Ich mein… der Typ hätte sowas von NULL Chance. Ich weiß wirklich nicht, was ihnen da eingefallen ist.

Er ist aber auch KEIN Mandalorianer sondern ein Klon von Jango Fett.

Jango Fett selbst besaß zwar keinerlei Verbindungen zu Mandalore und den Mandalorianern, trotzdem trug er eine klassische Rüstung aus Beskar oder einer Durastahl-Legierung in den Farben blau und silber. Es ist nicht bekannt, woher er die Rüstung erhielt, allerdings setzte er sie in Andenken an seinen Vater zusammen.

Quelle?

Wenn ich ins Wookipedia schau (ist denk ich aber der alte Kanon) steht da ganz was anderes:

Jango Fett was a renowned Mandalorian bounty hunter, assassin, mercenary, and the „father“ of Boba Fett, a genetic clone of his, whom he raised as a son. A Human from Concord Dawn, Fett was adopted by Mandalorian warriors following the murder of his parents and the disappearance of his older sister Arla in 58 BBY. Years later, he would go on to lead them through much of the Mandalorian Civil War as Mandalore. After being imprisoned by Jedi, Fett was responsible for destroying the Death Watch, a Mandalorian group who killed Fett’s mentor and surrogate father, Jaster Mereel.

Auch im Star Game Bountyhunter war er ein Mandalorianer. Wobei das ja nicht eine „Rasse“ von einem Planeten ist - sieht man ja auch bei der Serie „The Mandalorian“ - jeder kann Mandalorianer sein. Es ist eine Lebenseinstellung. Man kann also sehr wohl ein Mandalorianer sein ohne je auf dem Planeten Mandalor gewesen zu sein.

Super toller neuer Kanon. :expressionless:
Im alten Kanon war Boba Fett gefürchtet und auch gefährlich.

Ich genieße trotzdem die Serie, da ich von Star Wars nichts mehr erwarte und somit bisher nur überrascht wurde.

Die Story in dieser Serie ist schon in Ordnung, über die eine odere andere Darstellung lässt sich aber streiten.
Mir persönlich gefallen aber die „kleinen“ Geschichten „im“ Star Wars Universum bisher gut, da sie das Universum lebendiger machen, eben das was mir am alten Expanded Universum mit den vielen Comics und Romanbüchern so gut gefallen hat.

Was hat Disney da eigentlich nicht ruiniert? Was für nen Sinn macht das. Egal. Die Bücher die ich hab, bleiben mir ja erhalten :stuck_out_tongue:

Für mich bleibt auch Mara Jade auf ewig die Frau von Skywalker und der Sohn der beiden heißt Ben.

Leia und Han haben die Kinder Jacen, Jaina und Anakin. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

channing tatum fist bump GIF

2 „Gefällt mir“

Ok - ob er nun ein „echter“ Mandalorianer ist oder nicht bewerten wir mal mit einem klaren: JEIN.

Was aber ja unbestritten sein (sollte), dass der (angeblich) beste Kopfgeldjäger im Universum war/ist/hätte sein sollen. Wahrscheinlich je nachdem, welche Comics, Bücher man etc. liest, wird das vlt. auch wieder anders gedeutet. Fazit: Er sollte zumindest ein bisschen Bad Ass sein und schon was in Sachen Kampf etc. draufhaben.

Naja… jetzt weiß ich wenigstens, warum die KLON-Armee damals in Bach runter ging. Die waren doch alle Klone so wie Boba (von Jango Fett). Ich mein… wenn die alle so Scheiße gekämpft haben, wie jetzt Boba Fett, dann wunderts mich nicht, dass das Imperium letztendlich doch scheiterte.

Bei einem so offensichtlich schwachen Klon, da bringt wohl die beste Substanz nichts. Und die Mandalorianerrüstung hat er wahrscheinlich, wo am Kirmes gewonnen… evtl. beim Wettbewerb „Wer kann am schönsten grimmig schauen, wenn er wen anderen Platt macht“. Zumindest hat er schöne, weiße strahlende Zähne. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich weil die eben keine 100% Kopien von Jango waten sondern modifiziert.

Glaub es gab da irgendwo mal ne Erklärung warum die sie mies zielen usw :sweat_smile: Zur Zeit des Imperiums warens dann aber auch keine Klone mehr sondern Rekruten. Glaub das war mitunter eine Begründung.