Naja, da er zu Beginn lebend aus dem Sarlaac gekrochen kam und er den Thron des kürzlich verstorbenen Jabba th Hut übernimmt, ist es offensichtlich nach EP6……
Aber ja, die Musik bei Mandalorian ist spitze!
Yep, den Mandalorian und Boba Fett Soundtrack finde ich großartig, auch weils endlich mal was ganz anderes ist.
Da beide noch nicht gesehen, welche sollte man eher schauen. Mandalorian oder Boba Fett?
alle 3, (Mandalorean Staffel 1, 2, dann Boba Fett) weil sie zusammenhängen. So gesehen kann man Boba Fett als Interims-Staffel zwischen Mandalorean 2 und 3 betrachten.
So, heute die 2. Folge geschaut. Fantastisch. Finde es gut wie sie den „Nebenfiguren“ Sandleute mehr Tiefe geben.
Und ich freu ich drauf mehr von dem BadAss Chewie zu sehen.
Unbedingt auch das 20Min DokuFeature: „Unter dem Helm: Das Vermächtnis von Boba Fett“ (auch auf DisneyPlus) gucken. Wahrscheinlich war Boba Fett das erste Mal dass man „Viral Marketing“ eingesetzt hat. Und das bevor man wusste, daß es sowas gibt.
ich weiß nicht, ich find das inzw schon sehr klischeehaft als thema. „der weiße mann aus dem westen lernt von der indigenen kultur wie man kämpft, beweist sich und steigt in der hierarchie auf“.
Naja, eine „Unterhaltungssendung“ (im Grunde ist diese Serie, genau wie die ganzen anderen StarWars&Marvel Serien ja nix anderes) muss auch nicht immer alles völlig neu erfinden und der nächste Step sein der das Genre revolutioniert/definiert.
Boba Fett ist halt eine Art „Western“ (genau wie Mandalorien) und da kann diese Sachen auch als Hommage an dieses Genre sehen.
Finde man muss nicht jeden Film und jede Serie bis ins kleinste „kaputtanalysieren“ und auseinander nehmen. Einfach zurücklehnen, drauf einlassen und schauen.
Und da passt (für mich) auch diese wöchentliche Veröffentlichung gut rein.
Diese Geschichte hätte man sicher auch in einem 2 1/2h Film erzählen können. Durch das Sserienformat lässt man sich halt Zeit. Das Pacing ist ein komplett anderes/langsameres. Könnte mir vorstellen, wenn ich warten würde und dann die kompl.Serie (zum ersten Mal) am Stück schauen würde, käme sie mir eventuell etwas langezogen, langatmig vor. Durch das „jede Woche eine Folge“ schauen wir die einzelnen Folgen halt bewusster und freuen uns jede Woche auf eine neue Episode. Da skip ich auch die Zusammenfassung/Intro am Anfang nicht weg wie ich es beim bingwatchen machen würde. Hat halt etwas von „wöchentlichen Eventcharakter“ (um es jetzt mal sehr überspitzt zu formulieren).
Hab zwar erst die erste Folge von Boba Fett gesehen, aber für meine Begriffe da „The Mandalorian“. K.a. obs noch (viel) besser wird, aber alleine die Verfolgungszene da bei S1E1 war irgendwie total lame. Das schaute aus wie in Zeitlupe und im Gegensatz zu The Mandalorian merkt man dem guten alten Boba an, dass er kein Kampfchoreograph ist.
Mando war da so ganz ein anders Kaliber, gerade, wenn ich dran denke, dass die Mandalorianer DIE gefürchtetsten Krieger waren und alle die Luft anhalten, wenn sie wo eintreten, weil sie ja „Legenden“ sind, fand ich das bei Boba total abgeschwächt und wenig überzeugend.
Aber ich habe noch 2 Folgen vor mir und schaue was da noch so geht.
Episode 3 war leider eher schwach.
die Verfolgungsjagd war wie in Zeitlupe, die cyberpunk hipster total deplatziert. Die speeder Bikes wie billiges plastik Spielzeug. Danny Trejo und der Rankor waren cool aber sonst…
Hoffe es wird besser, keine Ahnung was sich Rodriguez da mit dieser Episode gedacht hat.
also ich fand Folge 3 teilweise unterirdisch schlecht und unpassend.
Ich war ebenfalls entsetzt
Die Bikes sahen so billig und grottenschlecht aus…… und wie eine Requisite aus einem schlechten 50er SF Movie. Und die Verfolgung war ja auch mal mies gemacht — da sieht man halt, dass ned viel Geld da gewesen sein kann. Nur Machete konnte da noch was reissen…und sein Rancor.
Edit
und was machen die aus dem gefürchteten BobaFett? Einen alten Mann der ohne seine Nebendarsteller schon längst abgekratzt wäre! G. Lucas hat ihn schon unwürdig durch eine unlustige Slapstick Einlage abtreten lassen, aber die Macher dieser Serie demontieren seine Figur komplett
Bringt das leider alles auf den Punkt ;(
Ich reg mich grad so auf…dieser Schmafu von Serie spiegelt eigentlich genau das wider, was zur Zeit falsch läuft…
Der einst kaltblütige und gefürchtete Kopfgeldjäger wird auf einmal ein Sozialromantiker der sogar Waisenkinder aufnimmt.
Einer, der ein Verbrechersyndicat aufbauen will und Schutzgeld erpresst, wird auf einmal zum Marktwirtschaftsexperten, der ebenfalls einem Kleinganoven erklärt, dass seine Wasserpreise auf einem Wüstenplanet zu hoch seien!
Ernst zu nehmen ist diese Witzfigur nicht!!
Die Huttn wollen ihn killen, entschuldigen sich aber dafür - haben sie sicher von ihrer KiGaTante gelernt.
Boba braucht eine Erlaubnis um die Huttn zu killen, Leia aber paar Wochen vorher nicht? SKANDAL! SHITSTORM! Lucas! Schreibe deine Saga um und release einen Superdupa Directors Cut!!
Und damit seiner pöhsen Organisation der letzte Zahn gerissen wird, darf er sein Schiff nicht mehr SLAVE1 nennen…
I pock´s nimma…
Hui das klingt zach. Bin gespannt. Werd mir das erst geben wenn alle Folgen verfügbar sind - jetzt ist erstmal Expanse dran wo wir alles nochmal von vorne schaun ^^
Aber das was ich hier lese stimmt mich traurig.
wahrscheinlich die beste Idee! Vielleicht ergeben diese langsamen Szenen so einen Sinn, wenn man sie auf einmal sieht!
Mal schaun ^^
Aber bei oft mal Folgen von nur 35min länge - da kann und will ich nicht ne Woche warten. Drum lieber bis alles da ist und dann gleich mehrere Folgen hintereinander.
ich glaub denen kein wort. am ende haben sie das alles (mit-) angestachelt was am ende von ep3 abläuft um davon zu profitieren.
zum charakter boba in der serie: ich find ihn ziemlich träge und langsam für jemanden, der ein imperium leiten möchte.
zu den neuzugängen: boba fett und seine vespa-gang. va wie sie dann künstlich in szene gesetzt werden beim angriff des wookies und bei der verfolgungsjagd (in zeitlupe).
ad musik, die ja zu beginn der serie ein paar mal angesprochen wurde: als boba den niedergemetzelten husken-stamm findet erklingen kirchlich-gregorianisch-anmutende chöre. das hat nicht schlecht geklungen, aber wirkte für diese szene deplaziert.
penny arcade zur aktuellen folge:
edit: aja, hat noch jemand in der szene mit der sturmtruppen-helmen im hintergrund die mechanikerin erkannt aus mandalorian mit ihren kleinen robotern?
Du, ich hab diesen „genialen“ Storytwist schon kapiert , trotzdem peinlich!!
Ich hab jetzt mit der Serie angefangen und mir durchgelesen, was hier bisher so darüber geschrieben wurde.
Spannend finde ich, dass hier öfter fällt, die Serie wäre langsam. Das hab ich nicht so empfunden. Aber ich hab die ersten drei Folgen auch tatsächlich sehr knapp hintereinander gesehen, also vielleicht macht das wirklich was aus, who knows.
Ich finde die Serie bisher okay. Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Am Anfang dachte ich mir, dass die Story auch gut ein Videospiel sein könnte, in dem man nen Stadtteil verwaltet. Task 1: Hole Tribute ein, Task 2: Finde Verbündete, Task 3: Statte allen Parteien einen Besuch ab, und so weiter. Immer eine kleine Aufgabe nach der anderen.
Interessant finde ich an der Serie, dass bisher nix schwarz/weiß ist, und zumindest ich schon auch mitüberlege, ob bestimmte Schritte nun taktisch so gut sind, oder nicht.
Und ich mag die Sandleute (und ihre „Hunde“). Die schwarze Kriegerin ist cool. Aber vielleicht auch schon wieder zu cool.
Leider holt mich der Hauptdarsteller auch nicht wirklich ab. Ich frag mich beim Schauen immer wieder selbst, inwiefern das an seinem Alter liegt. Er sollte (zumindest bei den Rückblenden) ja auch viel jünger sein, oder?
Aber für mich das aller, aller, aller Schlimmste an dieser Serie sind die Power Rangers! Das Design der Jugend-Gang ist leider derart schlecht. Die bunten, shiny Mopets in vier verschiedenen Farben und die Punk-Outfits passen für mich so gar nicht in dieses Setting. Das reißt mich voll aus der Illusion raus. Neben den Power Rangers fühl ich mich bei denen auch an die Titans erinnert. Und dann sind sie so sauber. Mitten im Sand, wo sonst nix sauber ist. Na, die gehn für mich gar nicht.
So, nachdem das raus ist, muss ich aber auch noch sagen, dass ich gegen das restliche Kostüm- und Setdesign nix einzuwenden hab. Den Dark Wookie fand ich sogar ziemlich toll. Was das oben genannte Problem aber nur noch verstärkt!
Aber alles in allem bin ich wohl weniger enttäuscht von der Serie als andere hier. Ich hab mir auch nix erwartet und mir ist Boba Fett an sich ziemlich egal. Also immerhin diese emotionale Komponente fällt bei mir weg.