Und ich bin endlich mal gewillt es auf der Switch fertig zu spielen. Besonders das Zielen mit der Bewegungssteuerung hat’s mir angetan. Finds echt genial was die auf der Switch 2 zusammenbringen.
Wie funktioniert das Cross Save zw PC und Swi? Muss man da sein Steamkonto verlinken oder wie kann man sich das vorstellen?
Du musst ein Konto bei CD Projekt Red erstellen und das mit Steam verknüpfen. So hat es bei mir mit dem SteamDeck und Xbox funktioniert.
Ich habe mal die Frage wie sehen eure skillbäume aus. Irgendwie kann ich mich gar nicht entscheiden.
Ganz simpel: Kauf dir zum Zocken einen PC oder eine Konsole!

iiiiihhh… sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind! ![]()
Ein Apple Gerät? Stimmt!
aja: käufer der steam- und gog-version können diese am mac installieren, kein weiterer kauf notwendig.
So Freunde, nach dem ganzen Lob hier, und weil es gerade im Sale ist, hab ich mir Cyberpunk in der Deluxe-Edition (also inkl. Phantom Liberty) für die Series X geholt ^^ Ich hab zwar KEINE Ahnung wann ich die Zeit für das Spiel finden soll, aber was solls ![]()
Hab gestern zumindest mal die erste Quest in NC abgeschlossen (die, die man auch aus dem ersten Gameplay-Trailer kennt). Hatte ganz arge Ghost in the Shell Vibes ![]()
Kurze Frage in die Runde; bin noch recht am Anfang, war gerade das erste Mal bei einem Ripperdoc (der hinter Mistys Laden), und irgendwie würde ich schon jetzt gerne die Welt erkunden und Sidequests machen. Hab versucht so einen Cyberpsycho bewusstlos zu machen aber gefühlt war ich ja noch viel zu schwach…
Soll ich noch ein Stück der Story folgen bis ich stärker bin? Ab wann wäre ein guter Zeitpunkt um NC frei zu erkunden?
Bin jetzt für eineinhalb Wochen nicht zu Hause, deswegen kann ich mich nicht selbst mit der Frage auseinandersetzen ^^
Ich hab begonnen frei zu erkunden, als ich von Misty die Quest mit denTarot-Karten erhalten habe.
CP kannst zu Beginn eher vergessen, einfache Aufträge und Events kannst du schon mal probieren, um Schulden zu zahlen.
Ansonsten wird man eigentlich gut geführt.
Danke für den Hinweis ![]()
Noch ein Tipp: es ist keine Schande nach Beste Waffen zu suchen, um nichts zu übersehen und sich den Einstieg zu erleichtern.
Hab mir das Spiel jetzt auch für die Switch 2 geholt und hab es gestern so 2 Stunden im Handheld Modus gespielt.
Ich finde es sieht ziemlich gut aus, läuft im großen und ganzen flüssig und Cyberpunk jetzt quasi fast überall spielen zu können finde ich schon ziemlich nice ![]()
ich spiel cyberpunk mal hier mal da weiter … übergreifend über 3 pc-systeme inzwischen und wenngleich die einzelnen quests gut oder sogar sehr geschrieben sind, bin ich irgendwie nie so richtig reingekommen. ein paar namen und der große plan der main-quest hat man noch so schemenhaft in erinnerung, aber irgendwie bin ich in der welt zwischen den aufträgen vollkommen verloren. natürlich auch den großen pausen zwischen meinen spiele-sessions geschuldet.
heute dann die meldung vor einer quests: point of no return, nur weiterspielen, wenn du alles erledigt hast. also die meldung: letzte mission vor den end-credits. hab dann noch einmal gespeichert und gemerkt, dass sich über die jahre 31 stunden gesammelt habe. irgendwie ein seltsames gefühl, weil eben auf grund des unregelmäßigen spielens hatte ich immer das gefühl, ich würde erst im ersten drittel sein.
naja. werd ich es vlt dieses wochenende noch gatarisieren?
Den Moment hatte ich auch (nach 20 h). Bin dann aber draufgekommen, dass ich den Großteil der Erweiterung noch gar nicht gespielt hatte. In der Spielwelt verloren bin ich immer noch, aber es wurde nach jetzt knapp 60 h besser.
und es steht immer noch dabei, dass ich hie und da mal einen neuen Bereich betrete.
die erweiterung hab ich noch gar nicht gekauft.
was ich meinte ist: bei open world spielen à la gta gibt es am anfang die phase, wo einem die welt fremd ist. jede strasse ist fremd, man kennt noch nicht die besonderen locations, die sich später im spiel herauskristallisieren. … aber irgendwann machts dann klick und man kippt in die welt hinein, kennt diverse straßenzüge und abkürzungen.
diesen klick moment hatte ich im zuge meines ersten durchspielens von cp2077 nie. ich fühle mich, wie gerade beschrieben, noch immer so, als wäre ich am anfang des spiels und dass ich jetzt anscheinend vor der letzten mission stehe gibt mir das gefühl als hätte ich ein studium der medizin abgeschlossen, nur weil ich bei jeder prüfung die antworten von einem zettel abgelesen/abgeschrieben habe. quasi „imposter phänomen“.
hat natürlich auch nicht geholfen, dass seit dem launch das spiel einige spielmechaniken komplett verändert hat und mein rucksack voll an items ist und ich nicht mehr weiß, wo ich sie her habe.