Cyberpunk 2077

An die Techniker… ist das gut? Ich verstehe nur Bahnhof.

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition verwendet DLSS auf Switch 2

21.04.25 - CD Projekt Red setzt mit Cyberpunk 2077: Ultimate Edition (PS5, Xbox Series, Switch 2, PS4, Xbox One, PC) vollständig auf NVIDIAs DLSS-Technologie: Das Spiel nutzt Deep Learning Super Sampling nicht nur im TV-Modus, sondern auch im mobilen Betrieb der Switch 2.

Sowohl die Performance- als auch die Qualitätsmodi profitieren von den leistungsfähigen Tensor-Kernen des verbauten NVIDIA-Chips, wie Digital Foundry berichtet.

„Wir verwenden eine Version von DLSS, die für die Nintendo Switch 2-Hardware verfügbar ist und von NVIDIAs Tensor-Kernen angetrieben wird. Das Spiel nutzt DLSS in allen vier Modi: im Handheld- und im TV-Modus sowie in den jeweiligen Performance- und Qualitätsvarianten“, teilt CD Projekt Red mit.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, dass die Switch 2 damit etwas anfangen kann, daher ist meine subjektive Meinung, Ja ist gut! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Nintendo Switch Version ist technisch schon spannend. Besonders im Vergleich zur LastGen (PS4, Xbox One). In manchen Punkten sogar im Vergleich zur Series S Version.

• Phantom Liberty DLC ist dabei (Auf LastGen nicht möglich)
  • Schneller System-Speicher (als LastGen)
  • Docked/Handheld spielbar
  • Qualitäts und Performance Modus auch im Handheld
  • JoyCon (Maus und Bewegungssteuerung)
  • Cross-Saves mit PC
  • Vollständiges Spiel auf Cartridge
2 „Gefällt mir“

Nicht nur PC, sondern mit allen Plattformen.
Das würde ich mir für mehr Spiele wünschen die nachträglich auf der Switch 2 erscheinen. Star Wars Outlaws zb. Ich glaub da würde ich mir einige Spiele doppelt kaufen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zeigt: Cyberpunk 2077 wird auf der Switch 2 zur besten mobilen Version

8 „Gefällt mir“

Na bumm das schaut schon gut aus, vor allem wenn man bedenkt das Ding ist ein Handheld.

Ich hoffe Star Wars Outlaws erreicht eine ähnliche Qualität.
Auch wenn es rational betrachtet Unsinn ist, weil ich hier auch eine Xbox und PlayStation stehen habe, will ich das gern auf der Switch 2 spielen. :joy::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Am kleinen Screen sicher super. Am großen TV sieht man aber natürlich schon deutliche Defizite zu der PC Version (oder auch Series X und PS5).
Wer das aber noch nicht gespielt hat, sollte das jetzt nachholen. Großartiges Spiel!

6 „Gefällt mir“

Will ich unbedingt noch spielen, ich hab das noch auf der Xbox One Version gekauft und ein paar Quests gespielt. Jetzt mit der Series X und dem OLED (ich hoffe das Spiel hat HDR) bin ich bereit dafür.
Aber etwas muss es noch warten, so große Games heb ich mir lieber für die dunkele Jahreszeit auf. :smile: