Nur Relic Points kann man zusätzlich skillen….
Edit. Sind aber keine Gamechanger
Nur Relic Points kann man zusätzlich skillen….
Edit. Sind aber keine Gamechanger
Alles klar. Dh ich kann auch als Cyber Ninja ohne Phantom Libterty spielen. Danke
Mach ich jetzt! Muss noch God of War durchspielen, aber ich kauf´s mir noch heute!
Was hast du da gemacht? Einfach durch die Gegend gefahren?
Ja, hab so ziemlich jede Quest gemacht, viel den Passanten gelauscht. Bin wie ein Tourist durch Night City und auch durchs Umland.
Aber nicht in einem Run oder? Habs zweimal durch und 130h auf der Uhr aber bei weitem nicht alles gemacht, von daher wär schon noch was drin.
Nein, wie geschrieben ist das mein dritter Run.
Hauptspiel nun mit allen Achievements abgeschlossen, jetzt gehts an den DLC.
Nettes Spiel, das Ende bzw die Enden haben mir die Story aber etwas madig gemacht ehrlich gesagt. Bin mal gespannt wie sich der DLC darauf auswirken wird.
Aktuell wärs für mich wohl eine 4/5.
Hab mir nach den ganzen Lobhuldigungen und Starfield vergleichen irgendwie mehr Rollenspiel erwartet.
Das Spiel ist aber irgendwie mehr ein GTA/Ubisoft Open World Spiel als RPG.
Und die Shooter Steuerung mit dem Controller ist eher suboptimal, hab da einige Zeit gebraucht bis ich das halbswegs brauchbar angepasst hab und selbst dann fühlte es sich oft nicht richtig gut an.
Auch das es 3 Jahre nach Release immer noch so viele Bugs und Glitches gibt hat mich nach den ganzen „mittlerweile richtig toll gepatcht“ Ansagen schon überrascht.
Atmosphäre und Action sind aber ordentlich, auch die Story wird sehr gut erzählt, hat mich nur überrascht wie extrem linear die ist, fühlte sich mehr wie ein JRPG oder eben GTA/Ubisoft Titel an. Charaktere gibts auch einige sehr coole, aber auch viele extrem unsympathische.
Nebenmissionen sind auch einige sehr gute dabei. Aber die Polizei Hilfsgeschichten fühlten sich teilweise total Sinnlos an. Hingehen, alles über den haufen ballern, einen Beutel looten, fertig. Hab am Anfang noch die ganzen Texte gelesen, aber die waren eigentlich auch immer sinnlos. Davon häts echt nicht so viele gebraucht auf der Map. Fühlte sich sehr nach standard Open World „Marker abarbeiten“ an.
Die Gigs und Sidebiz/quests waren da schon besser, aber auch stark schwankend.
Geld ist auch etwas sehr inflationär im Spiel. Hab mal gelesen man muss ordentlich sparen um alle Autos kaufen zu können. Hab aber alle Autos, alle Wohnungen, so gut wie alles Level 5 Cyberware installiert und vor Ende der Story jetzt über 4 Millionen am Konto.
Das freut mich zu hören, denn ich will da ehrlich gesagt nicht Geldfarmen müssen. Mensch ich sollts mal wirklich angehen…
Ich hab halt alle Waffen und tote Gegner gelootet und verkauft. Dadurch kam (vor allem gegen Ende) dann sehr viel Geld rein.
Am Anfang bekommt man schon deutlich weniger.
Ok. Das klingt in Ordnung.
Alle Autos brauch ich eh nicht…nur die coolen
Hab sie auch nur wegen dem Erfolg und weil ich genug Kohle hatte gekauft.
Nutzen tu ich meistens genau 2. eines der billigeren die ich am Anfang gekauft hab und eines das ich durch eine Mission bekommen hab.
Am praktischsten is vermutlich eh dieser Mini-verschnitt ^^
Meins ist ein Nomad Auto das vor allem auch im Gelände gut funktioniert.
Wobei ich die Autos generell überraschend wenig hergenommen hab. Irgendwann hat man genug schnellreise Punkte gefunden und nutzt eher die oder wird durch Missionen wohin gebracht.
Und gegen Ende war ich dann mehr mit dem Dash am Weg, zusammen mit springen und powersliden kommt man da sehr fix zu Orten.
Den Vergleich zu einer Ubisoft Open-world habe ich wohlwollend überlesen aber klar, mehr GTA als Baldurs Gate.
Das mit der Steuerung kann ich nicht nachvollziehen. Habs auch auf der XSX gespielt einmal 2020 die X1X Version (Bugs aber spielbar) und einmal die XSX Version + DLC (mini Bugs, nicht wesentlich mehr als in vielen anderen Spielen)
Was? Bitte nochmal auf deutsch bzw komplettem Satz.
@Steuerung: die Kamera beim Autofahren ist in ihrer Grundeinstellung eine Katastrophe (viel zu lange gebraucht um in kurven mitzuschwenken), die musste ich mehrmals anpassen damit es halbwegs übersichtlich wurde und generell ist die Fahrzeugsteuerung nicht die beste.
Was mich aber am meisten störte waren die Einstellung der Sticks, standardmäßig massive deadzones und diese furchtbare Beschleunigung aktiviert (wo zuerst langsam gedreht wird und es dann schneller wird), ich will bei Shootern eine sehr direkte Steuerung, ohne Beschleunigung, wo ich selbst durch die Sticks angebe wie schnell sich der Charakter dreht etc.
Da musste ich viel nachstellen und in den erweiterten Einstellungen rumfuchsen, aber die Deadzones waren trotzdem immer zu groß (oder lösten Stickdrift aus, was nicht am Controller lag) und es fühlte sich nie gut oder direkt an, egal welche sensitivity ich eingestellt hab.
Hab dann sogar mit den Pro Controller Einstellungen mit den Profilen etwas nachgeholfen, aber selbst das hat nur minimal geholfen.
Irgendwann hab ich mich halt abgefunden dass das Zielen bei dem Spiel nicht gut funktioniert und halt massiv auf das Auto Aim gesetzt, hätte es aber gern anders gehabt.
Und @Bugs: also ich hatte sehr viele, ich sag ja nicht das sie mich störten (das meiste war optisches Zeug, zum Teil aber in wichtigen Story Missionen, wo ich mir schon dachte nach 3 Jahren sollte das eigentlich nicht mehr passieren), bis auf einen der mir einen Erfolg verwehrt hat und ich deswegen einen neuen Spielstand anlegen musste.
Ja kann passieren, aber wenn das Spiel so gelobt wird und das es eben nach 3 Jahren endlich besser wurde und vor allem immer Starfield als vergleich rangezogen wird (obwohl imo komplett anderes Genre), war ich dann doch überrascht das ich in Cyberpunk wesentlich mehr Bugs hatte als eben zB in Starfield.
Von anderen Spielen red ich da erst gar nicht.
Selbst Witcher 3 zu Release auf der PS4 damals hatte weniger offensichtliche Bugs, als Cyberpunk nach 3 Jahren.
Ist ja trotzdem ein (sehr) gutes Spiel, die Punkte haben mich aber trotzdem gestört und sind mir in meiner gesamten Spielzeit aufgefallen.
Mal schauen was Dogtown so zu bieten hat, die ersten Missionen sind ja schonmal um einiges spektakulärer inszeniert wie alles was im Hauptspiel war.
Unter anderem:
Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Spiel beim Spielen auf Steam Deck abstürzte, wenn Ray Tracing eingestellt war.
Wer spielt mit RT auf dem Steamdeck ?
Dank FSR Mod ist jetzt vieles möglich!
Und done. Gutes Spiel, aber doch mehr Action Spiel als RPG, weswegen mich das mit der Steuerung nach wie vor etwas aufregt.
Am Ende gings dann zwar (auch dank Elite Controller), aber war immer irgendwie etwas suboptimal.
Story in Phantom Liberty hat nochmal ordentlich eins drauf gelegt und auch technisch merkt man das sie sich da mehr ausgetobt haben… was aber im Performance Modus leider nicht nur einmal auch an der Framerate spürbar war und halt auch nach wie vor einige Bugs hatte.
Der größte Schwachpunkt bleiben für mich die Enden, zwar ist auch da Phantom Liberty etwas besser als das Hauptspiel, aber wenn man soviel Zeit in einen Charakter investiert wärs gut wenn es zumindest ein halbwegs positives und nicht nur negative Enden gegeben hätte.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Welt, Atmosphäre etc waren wirklich super und auch einige Charaktere echt genial. Andere dafür sehr grenzwertig, was aber auch an der Story/Welt lag.
Hoffentlich wird der nächste Ableger der Reihe dann technisch sauberer und hat weniger Probleme und entscheidet sich dann auch mehr ob es RPG oder Action Spiel sein will.