Cyberpunk 2077

Hat zum Glück rein gar nichts mit der Game City zu tun. Das Ebent findet im Gartenbaukino statt. Bei der Game City kann man Karten dafür bekommen.

Schon klar, aber dann hätte ich ja trotzdem dort Tickets holen müssen.
Bzw hätte mich beides Interessiert wärs mir evtl die fahrt wert gewesen. ^^

Nein als VIP bekommst du die von mir Ohne Game City!!!

2 „Gefällt mir“

Jetzt streu halt nicht Salz in die Wunde das ich nicht hin kann weils zuweit weg ist… :rofl:

Das Salz wird noch mehr brennen wenn die Berichte kommen wie das Event so war für das du nicht nach Wien kommen wolltest. :grin:

1 „Gefällt mir“

ich ignorier den Thread einfach die nächsten Wochen… :rofl:

Hab ich schon gesagt das jeder Teilnehmer ein nettes Goodie bekommt… sicher oder :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich glaub ich geh gleich auf Patreon und stornier da was… :rofl:

hm :frowning: Will dich doch nur nach Wien locken!

1 „Gefällt mir“

Aber im Ernst, da fährt jeden Tag ein Zug, komm nach Wien :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein anderes mal vielleicht. So toll das Spiel aussieht, aber Zugticket + Übernachtung ist mir das jetzt auch nicht wert wenn ichs in ein paar Monaten eh selber spielen kann. ^^

Ein einzigartiges Event mit ein paar Leuten der besten Community der Welt + ein Cyberpunk Goodie (ich tippe auf das T-Shirt :sunglasses:) ist keine Zugfahrt wert? :pensive::sob:

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es, das Spiel is es nicht Wert pffff :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer braucht schon die Demo sehen wenn es sowieso fix gekauft wird? :laughing:
Obwohl ich sogar noch gar keine bewegten Bilder vom Spiel selber gesehen habe. Falls ich eine Karte bekomme und zum Event darf sehe ich Cyberpunk quasi zum ersten mal überhaupt. :sweat_smile:

keine 2x 5+ Stunden Zugfahrt die mich mit Übernachtung bald mehr wie die Collectors Edition vom Spiel kostet… ^^

Erstmal Danke an @SHOCK für die Karte für das heutige Event - sogar fußfrei :+1:
Leider hatte ich noch eine andere Einladung und so kam ich nicht dazu auch noch ein paar persönliche Worte vor Ort auszutauschen.

Mein Eindruck von der Präsentation: Routiniert

Alles was gezeigt wurde war auf hohem Niveau und ich mach mir überhaupt keine Sorge, dass CD Red wieder ein sehr gutes Spiel abliefern wird. Dennoch stellt sich so was wie Euphorie gar nicht ein. Irgendwie wirkt es so, als hätte man das Gebotene schon in vergleichbaren Spielen bereits gesehen. Vielleicht nicht auf diesem Niveau - aber doch recht ähnlich.
Ein wenig scheint auch die Zeit gegen die Entwickler zu spielen. Man merkt einfach, dass dieses Spiel jetzt bereit mehrere Jahre in Entwicklung ist. Wäre es vor 2 Jahren erschienen, so hätte die Grafik noch als absolutes Highlite gegolten. Heute haben wir aber bereits Titel am Markt, die mindestens so gut wie das heute Gesehene aussehen. Noch dazu steht die nächste Konsolengeneration vor der Tür und mit ihr wohl auch det nächste relevante Sprung.

Bei Witcher passte das Timing damals einfach perfekt. Das kam sehr früh im Lebenszyklus det aktuellen Geräte und nutze deren Hardware als eines der ersten Spiele so richtig aus. Das führte zu unvergesslichen Momenten und täuschte über einige spielerische Schwächen hinweg. Diesen Bonus wird Cyberpunk jetzt nicht mehr. Es wird also noch mehr vom Gameplay und der Story abhängen wie erfolgreich der Titel wird.

Die Story, bisher ja immer eine absolute Stärke der Polen, ist anhand eines kurzen Abschnitts noch nicht wirklich zu beurteilen.

Ich denke wir können uns nächstes Jahr auf ein sehr gutes Spiel freuen - aber keinen definierenden Meilenstein wie es Witcher 3 noch war.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Dankeschön @Shock. War schon ein tolles Event mit toller Stimmung. Die Entwickler sind richtig sympathisch. :blush:

Das Spiel selber sieht toll aus. Habe jetzt zum ersten mal überhaupt etwas bewegtes vom Spiel gesehen und bin sehr angetan davon. Bin gespannt wie es auf den aktuellen Konsolen aussieht und ob es als Launchtitel für die neuen Konsolen erscheint.
Freu mich schon sehr darauf auch wenn ich jetzt auch nicht so euphorisch bin. Liegt aber wahrscheinlich auch am Cyber Setting was zwar cool ist aber nicht zu meinen Favoriten zählt. Aber es wird sicher ein tolles Spiel. Ich denke gerade die Story wird wie beim Hexer ein Highlight werden.

Neben den Spiel und dem T-Shirt war ja der Donut mein Highlight. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mich hat es mehr an Deus Ex mankind divided erinnert als ich dachte das es das tun wird.

Gutes Event, sympathisches Team auf jeden Fall.

@Sulu Frage angebracht? Und wenn ja, wie würde sie beantwortet?

3 „Gefällt mir“

Schön wars, danke! Echt nettes Event, da hat sich wer Mühe gemacht.
Zum Spiel: Das Rad wird hier nicht neu erfunden, Deus Ex lässt natürlich schwer grüßen, wird sicher eine grundsolide bis gute Unterhaltung für Sunden, aber wer das hier liest hat eh schon vorbestellt …

3 „Gefällt mir“

Eine Frage welche auf das gleiche abzielt wurde von jemand anderen im Publikum gestellt. Und zwar in wie weit Mike Pondsmith im Spiel involviert ist, dessen Spielwelt ja wieder unter anderem auf den William Gibson’s Romanen basiert. Hatte aber später noch die Möglichkeit meine Frage „Wie viel Neuromancer steckt in Cyberpunk 2077?“ persönlich zu stellen und sie wurde damit beantwortet, dass die Roman Trilogie das Genre Cyberpunk an und für sich mit begründet hat und sich natürlich dies auch in der Welt von Cyberpunk 2077 wiederfindet.

1 „Gefällt mir“