Cyberpunk 2077

Noise Canceling Kopfhörer auf und durch :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt die PS4 Version mit Upgrade auf die PS5 Version kaufe habe ich dann das „richtige“ PS5 Spiel? Oder kommt noch eine eigene PS5 Fassung nächstes Jahr raus wie ich glaube mal gelesen zu haben?

2 „Gefällt mir“

Du kaufst momentan „nur“ die PS4-Version die aber auf der PS5 deutlich besser läuft. Die PS5-Version erscheint erst 2021. Weiss jetzt aber gerade nicht ob du als Besitzer der PS4-Version dann nochmals zur Kassa gebeten wirst oder ob es ein kostenloses Upgrade gibt.

3 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, hab mich damit nicht auseinander gesetzt, da warte ich auf die richtige Version.

Mwn wird es ein gratis Upgrade sein.

Ja, bin auch ziemlich sicher, dass sie ein gratis Upgrade versprochen haben.

Die Frage ist nur, wie lange dieses Upgrade kostenlos sein wird…

Ob man bis dahin zb eine PS5 wieder erhältlich sein wird.

Das Upgrade ist kostenlos. Von einer zeitlichen Beschränkung würde nichts gesag. Das hätten sie sicher, so wie beispielsweise EA, im Vorfeld kommuniziert. Ich würd mir da keine Sorgen machen.

4 „Gefällt mir“

Habe jetzt ca 17h auf der Uhr und bin nach wie vor begeistert. Habe die letzten Stunden fast nur Nebenmissionen und Aufträge gemacht. Selbst die kleinen Aufträge erzählen immer Geschichten. Bisher hatte ich keine simple Quest wie hole dies und das. Finde ich richtig gut. Auch bekommt man teilweise coole Belohnungen am Ende. Zwar ist die Menge an Quest die man nach Akt 1 bekommt schon enorm aber durch die Einteilung nach Schwierigkeitsgrad kann man gut abschätzen welche man erstmal auslässt oder welche man angeht. Spiele allerdings auf schwer. Da hält man grundsätzlich wenig aus. Manche mir aber so mehr Spaß.

Edit:

Was aber teilweise stört sind nach wie vor vorhanden Bugs. Da kommt man um eine Ecke und die Autos stehen im Boden. Es schweben Objekte in der Luft. Abgehackte Animationen in Cutscenes usw. Stört teilweise schon die Atmosphäre.

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn die aktuelle Versionsnummer auf der Xbox Series X, bei mir steht noch 1.0006. Update gab es keines. Ich habs nur Digital. ca. 60 GB verbraucht das Spiel bei mir derzeit.

@Ben
Auf welcher Karte und bei wie vielen Frames spielst du?

Ich hab jetzt 10 Stunden gespielt und erwische mich beim Gedanken, so 10 Tage Quarantäne wären schon fein. :sweat_smile:
Freu mich schon auf nächsten Freitag und hoffe da 3-5 Stunden reinversetzten zu können.

Für mich ist es gerade eine 12 von 10, nicht mal die Technik stört mich mehr 15XX-17XXp mit Ambient occlusion und einer lebendigen Stadt bei extrem soliden 30 Frames ist ganz ordentlich.
Die Lichteffekte z.B. der Rücklichter am Qualm der Autos, einfach traumhaft.
Auch mit dem Gun Play komm ich super zurecht.
Die Inszenierung der Handlung ist einfach Traumhaft. Kurz ich bin gerade extrem begeistert.

1 „Gefällt mir“

Kann mich den überaus positiven Stimmen zum Spiel nicht nur bedingungslos anschließen, ich möchte sogar noch einen draufsetzen:

Nach rund 20 Spielstunden habe ich zwar noch immer so gut wie gar nix gesehen und erlebt, was das Game zu bieten hat, aber ich möchte meinen, dass es bereits jetzt das eindeutige Potential in sich trägt, für mich bislang das „Spiel des Lebens“ zu werden.

Selten etwas derart Geniales gezockt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht der Ben kann dir aber berichten, dass ich auf einer RTX 3070 mit relativ konstanten 60 FPS spiele - nur in einigen sehr intensive Szenen droppt es manchmal auf knapp 30. Raytracing nur für Reflexionen (Ultra) aktiviert, DLSS auf Performance und Auflösung ist QHD.

2 „Gefällt mir“

Hat der Ben auch die 3070?

6 „Gefällt mir“

Ohne zu spoilern: Wie stark unterscheiden sich die drei Anfänge in ihrem Verlauf (Nomad, Streetkid, Corpo)? Läuft da die Geschichte eine zeitlang parallel oder läuft das bald wieder zusammen und es ist der gleiche Handlungsstrang?

Bin am überlegen zu den Weihnachtsfeiertagen dann einfach nochmal anzufangen und einfach einen anderen Background zu wählen.

2 „Gefällt mir“

Die Geschichten laufen nach dem Einstig zusammen. Bei mir als Corpo hat der Anfang 20 min gedauert. Später unterscheiden sich die Wege nur durch bestimmte Dialogoptionen.

Habe heute übrigens mein Lösungsbuch als CE erhalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute die ersten Tracks des Soundtracks von Cyberpunk 2077 auf Apple Musik angehört. Gefällt mir bisher wirklich gut. :blush:

2 „Gefällt mir“

Muss mal schauen welche Klasse ich nehmen werde, vom Namen her, Streetkid klingt für mich am besten/coolsten!

Kleine Entscheidungshilfe:

1 „Gefällt mir“