Cyberpunk 2077

Ich bin nach 15 Std endlich begeistert und das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen.
Am Anfang hat mich Grafik schon etwas enttäuscht und ich hab erstmal alle Filter ausgeschaltet. Dann war es okay…aber irgendwie nicht richtig WOW. Die Charaktere sehen richtig schön aus wie ich finde. Aber die Stadt,gerade tagsüber, sieht irgendwie nicht so gut aus. Also jetzt nicht hässlich oder so aber einige Texturen sind etwas verschwommen. Nachts allerdings und in dunklen Bereichen sieht es Klasse aus.
Man merkt aber das die Engine wesentlich mehr kann.

Die Freezes habe ich bestimmt einmal die Std, teilweise schmeißt das Game mich auch aufs Dashboard. Das nervt schon sehr.
Aufploppende Gegenstände, Autos oder NPCs hatte ich eher sehr wenig. Ein paar Clippingfehler hatte ich aber auch, überwiegend Kisten die in der Luft schwebten und einmal mein Auto. Normalerweise würde ich an der Stelle eher auf einen Patch warten aber die positiven Aspekte überwiegen bei mir.
Die Atmosphäre ist so grandios und dicht das man diese Stadt förmlich spüren kann. Die einzelnen Charaktere sind Klasse geschrieben, so das einige mir direkt ans Herz gewachsen sind. Die Story hat mich bis hierher echt begeistert so das mir die Bugs tatsächlich egal sind.
Sonst habe ich nicht viel zu meckern. Es gibt zwar noch viel zu verbessern aber ich bin nach anfänglicher Enttäuschung dann doch begeistert. Die Grafik wirkt auch irgendwie besser als beim ersten anspielen. Aber das bilde ich mir wohl eher ein…vlt habe ich auch erst zuviel erwartet aufgrund von Videos die auf einem PC liefen…keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Auf welchem Gerät spielst du?

1 „Gefällt mir“

Hurray!!! MM hat es endlich versendet ^^

Natürlich sieht man, wenn man stillsteht, ordentliche Unterschiede bei Szenen, aber ich glaube (und vielleicht ist da auch mein Alter geschuldet), wenn man im Spiel versunken ist, achtet man ja mehr auf das Gameplay an sich und da geht für mich dann auch die PS4 Version absolut in Ordnung.
Die Aussage, dass man sich die Last Gen Fassungen nicht ansehen kann und absolut hässlich sind und man sowieso davon nur abraten kann, lässt mich da eher an der Kompetenz des Redakteurs zweifeln bzw. beneide ich ihn, dass er anscheinend noch kein hässliches Spiel gesehen hat.
Das fällt mir mittlerweile in vielen Bereichen auf. Entweder das beste Spiel aller Zeiten oder Rotz. Dazwischen gibt es nichts mehr.
Ich glaube, dass das Spiel auf jeder Fassung gut ist und man sich darin verlieren kann, auf einem hochgezüchteten PC mit RT halt noch eine Spur mehr.

1 „Gefällt mir“

Wahre Worte! Ein Feinschliff wird da sicher noch kommen. Solange es keine Gamebraking-Bugs gibt oder der Spielfluss und die Illusion einer anderern Welt gestört wird sollt das schon passen.

Häßlich ist doch nicht das Kernproblem, 15fps wenn du in der open World einen Kampf hast, dass ist ein Problem.

@ResH
Welches System?

1 „Gefällt mir“

Selbst das sollte die doch in den Griff kriegen - an der Grafik selbst kannst ja nicht liegen, die ist ja so oder so nicht high end.

Ich spiele auf der Xbox Series X. Hab jetzt so drei Stunden gespielt. Das Spiel schaut für mich (Performance Modus) sehr gut aus. Hatte bis jetzt keine gröberen Bugs.

Besonders der Sound war auf meiner Dolby Atmos Anlage hervorragend. Am Wochenende werd ich mich mal mehr damit beschäftigen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Interessant, soweit ich seh dürften einige Grafikfehler bei der PC Version nicht auftreten.
Ich denke dann werde ich wohl diese bevorzugen :slight_smile:

Ach vergessen…ich spiele auf der oneX…kein HDR auf 4K

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ja geil, ne Kaufwarnung für PS4 - geh leck mich am A!!!

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist echt ein cooles Angebot… da überlege ich sogar…

So könnte man es tatsächlich über Stadia in vollem Raytracing Zocken wenn ich das richtig verstehe, genau für solche Sachen ist Stadia super, spart man sich den Gamer PC für 2000€ ca.

Da sind alle Versionen im Vergleich - auch mit Stadia:

1 „Gefällt mir“

Stadia hat kein Raytracing und schaut auch weit schlechter aus als am PC für 2000 Euro :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Um 2000€ bekommst du grad mal eine Geforce 3090, wenn du sie im Handel ergatterst. :wink:
Ich würde von 3500.- ausgehen für ein System das CP2077 in 4K Ultra und RT in 60fps darstellen kann.

Stadia ist für solche Sachen super, wenn die Internetleitung mitspielt.