Hmmmm…ich weiß, schön ist sie wirklich nicht die Grafik von Cyberpunk. Und natürlich alles Andere als zeitgemäß und Next Gen-würdig. Aber was daran genau „grenzwertig“ und „nicht mehr spielbar“ sein soll, müsst ihr mir jetzt schon genauer erklären.
Das ist ja auch so a Unsinn wie da manche reagieren. Da wart ich lieber länger und hab ein fix fertiges Game, oder? Aöso zumindest seh ich das so. War daher auch nicht zynisch gemeint von mir.
Ja, sorry, dass ich dich da etwas unwirsch angegangen bin. Ich hab auch nicht dich im Speziellen gemeint, du warst nur der Anlass zu meiner Reaktion, nicht der Grund.
Ich lese heute laufend Kommentare in diese Richtung und mir stößt das einfach sauer auf. Weil ,genau wie du, hätte ich locker noch ein paar Monate länger auf Cyberpunk warten können. Ich versteh die Leute auch nicht, die CD Projekt zuerst fast schon zum Release genötigt haben und sich jetzt - wie man auf gut Wienerisch sagt - die Goschn über die nicht perfekte Qualität zerreissen. Und ich bin mir sicher, dass es sich dabei sehr oft um ein und dieselbe Personengruppe handelt!
Bei mir leider auch, Lieferung kommt erst Morgen Freitag, hab auch in der Ersten Phase 2019 nach der E3 Nacht die CE vorbestellt.
Hab aber Prime. Also läuft nicht immer ideal.
Naja dann halt morgen, sehr schade weil ich gerne jetzt überall zuschauen würde in Streams aber will mich dann doch nicht Spoilern.
Figur schaut echt wertig aus, sehr schön.
Wenns danach geht dürfte man heutzutage - so traurig es ist - nichts mehr machen. Für jeden Furz gibts Morddrohungen.
Das war für CD Project halt jetzt echt ein Dilemma. Nochmal verschieben oder „unpolished“ auf den Markt bringen. In beiden Fällen hast du den Shitstorm.
Da fällt mir das Zitat „Mit voller Hose ist gut stinken“ ein. Es sagt sich so einfach, dass man so einen Käse einfach ignorieren soll.
Aber ich glaube, es ist nicht wirklich lustig, wenn man sich selbst tatsächlich in einer Situation befindet, in dem man von Wildfremden tagtäglich und aufs Heftigste mit dem Umbringen bedroht wird. Da sieht man die Sache wahrscheinlich nicht mehr ganz so locker.
Noch dazu, wo wir heutzutage ja in einer Zeit leben, in der man nie genau wissen kann, wieviele Psychopathen da draußen rumlaufen, die wirklich ernst machen.
Danke für eure Eindrücke ihr macht es mir dadurch wesentlich leichter noch einige Monate zu warten und bestätigt zuätzlich meine Eingebung meine Vorbestellungen zu stornieren.
Zum Release der richtigen Next Gen Fassung gibt es dann hoffentlich das Spiel in schön und günstig.
Kein Ding Wir sehens zudem gleich.
Ich bin gespannt auf Morgen, soo schlimm kann’s doch nicht sein auf PS5.
Hab dadurch , das Cyberpunk 2077 immer wieder Mal verschoben wurde, den Hype bei mir runtergeschraubt, könnte von Vorteil für mich sein. Mal schauen.
So, im Folgenden eine ganz kurze Videosequenz aus meinem Spiel. Ist halt videotechnisch qualitativ auch nicht das Gelbe vom Apfel, weil einfach nur mit der Standard Xbox App aufgezeichnet und dann auch noch von 4K auf Full HD runtergebendert; aber ich finde es nicht so furchtbar.
Sicher, Schönheitspreis gewinnst keinen damit - aber hässlich? Schrecklich? Unspielbar?
Ich finde es sieht sehr solide aus. Vor allem die Licht- und Spiegeleffekte finde ich durchaus gut gelungen.
?
Sorry, aber da ziehst du die falschen Schlüsse aus meiner Aussage. Bin bei all deinen Ausführungen ganz bei dir. Zum Glück noch keine persönliche Erfahrungen damit gemacht. Ein paar Freunde und Bekannte sind aber journalistisch tätig, da kannst du dir vorstellen was denen tagtäglich um die Ohren fliegt.
Auf was ich eig. hinaus wollte: Egal, was sie jetzt gemacht hätten - die Morddrohungen wären gekommen. Die gibt es wegen den banalsten Dingen. Deine Aussage war dass sie es rausbringen mussten, weil sie sonst „gelyncht“ werden. Und das ist halt imo Blödsinn.
Wann hat das bitte ein Ende?

Edit: Wieso ist der Download bereits größer als das Update? Das hab ich ja noch nie gesehen!
2077 natürlich.
Gamepro hat das Spiel auf der Ps4 und XO um 20% auf 68% abgewertet. Das ist mal eine Ansage.
Es ist auf X1X im Quality Mode eh recht schön und da selbige im Preformance Mode (1080p) das ein oder ander Frame unter den Tisch fallen läßt würde ich mir vom Update keine Wunder erwarten.
Außer AMD kommt mit einer DLSS Lösung, sonst seh ich da kein großes Raytracing aber wenn AMD so etwas hinbekommt, dann gibts doch vielleicht noch ein Wunder (wenns auch auf den Konsolen funkt).
@Topic
Habe das Spiel jetzt noch auf Steam geladen (geb es natürlich wieder zurück) und es läuf auf meinem Rechner, wie schon die neue Yakuza Engine, ziemlich genau wie auf der XSX.
1440p@30fps und 1080p@60 fps, die XSX ist also auf der Höhe der GTX1080 nur mit Raytracing Fähigkeiten.
So und Morgen und Übermorgen kann ich hoffendlich endlich ein paar Stunden in Nightcity verbringen und den Anfang, der ja der schwächste Teil des Spiels sein soll hinter mir lassen.
Heute am PC hab ich ein Tutorial übersprungen und mit der Action aufgehört um es morgen auf einer anständigen Anlage zu genießen, denn auch der Dolby Atmos Sound ist ja nicht zu verachten. Ich freu mich und wenn es wirklich so gut ist wie ich noch immer glaube, spiel ichs nochmal nach dem Update. Auch weil es ja kein endlos Assassins Creed ist.
Hmm liest sich so als dürfte der Crunch für die CD Projekt Red Belegschaft kein Ende nehmen.
Ok, ich hab dich missinterpretiert. Bitte um Entschuldigung.
Meinen Beitrag hab ich aber auch mit einem Augenzwinkern verfasst
Kann man das tatsächlich so vergleichen? Ich meine, so wie ich das verstehe, werkeln doch auf Konsolen und PCs zwei vollkommen unterschiedliche Software Builds, oder?
Online musst du dir eh nicht kaufen.
Bei mir ist heute das eigene, geparkte Auto zwei Meter über dem Boden geschwebt und NPCs sind durch geschlossene Türen gelaufen. Gibt sicher Leute, die das nicht stört…