Cyberpunk 2077

ja aber du bekommst auch gute PC Grafik mit RT (muss ja nicht alles auf Maximum sein) mit einem weit günstigeren PC zusammen und es wird dann immer noch besser aussehen als auf Konsolen.

Natürlich zahlst für einen PC generell mehr, dafür kannst aber auch mehr machen und bist flexibler und kaufst halt die bessere Grafik ein.

Ich mein jeder hat die Wahl wieviel er für sein Spielsystem halt ausgeben will.
Mir kommst halt so vor das viele einfach neidisch sind, dass sie sich keinen teuren PC leisten wollen oder können, deswegen den schlecht zureden ist aber auch nicht fair, gibt aber genauso in die andere Richtung natürlich.

Hab’s einfach zu wenig gespielt aber Steuerung und Co wären mir nicht negativ aufgefallen. Ich freue mich riesig darauf in die Welt einzutauchen.

3 „Gefällt mir“

Intredasting

Anscheinend bezieht sich der Artikel lediglich auf One und PS4. Weiss es nicht genau, hab den Artikel jetzt nur überflogen.

Was ich DEFINITV bestätigen kann ist, dass es bei mir auf der Series X innerhalb von 6 Stunden Spielzeit zu keinem einzigen für mich erkennbaren Bug gekommen ist.

Ich möcht ja niemandem etwas unterstellen, aber ich würden „den Usern, die darüber berichten“ empfehlen, nachzuprüfen, ob sie den aktuellsten Patch runtergeladen haben. Weil ohne diesen soll das Spiel tatsächlich unspielbar sein.

Und dass sich der Standard deswegen derartig aufbläht, bestätigt mich wieder einmal in meiner Meinung, dass es sich um eines der meistüberschätzten Käsewaschblatter handelt, die man sich hierzulande kaufen kann.

4 „Gefällt mir“

Naja super, ich habs für die PS4 bestellt. Na mal schaun. Ich hoff das Beste.

So, eigentlich war ich null gehyped auf dieses Spiel, aber da alle Magazine das Game mit 90ern überschütten, hab ich kurz überlegt ob ichs für die PS4 hole, dann aber hab ichs mir dann doch für den PC gegönnt. Konnte dann doch nicht widerstehen.
Da mein PC aber fast 7 Jahre alt ist, hab mir auch gleich Geforce NOW für nen Monat geholt, und das läuft wirklich im Vergleich zu PSNOW unglaublich viel besser bei einer perfekten Optik. So spiel ichs gerne!

Das stimmt. Bevor ich mir die Series X geholt habe, war ich auch Geforce Now Abonnent. Super Service, der derzeit noch ein kleines bisschen am etwas schwachen Spieleangebot kränkelt. Soll sich aber laufend verbessern, wie man hört. Echt empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele auf der One X und hatte auch den letzten Patch installiert und einige Grafikbugs die mich schon echt gestört und den Spielspaß getrübt haben.

Grafikbugs stören mich persönlich nicht. Sind unschön ja, aber hemmen den Spielfluss nicht.

colled von amazon heute angekommen :star_struck:

10 „Gefällt mir“

ok zugegeben der Spielfluss war bei mir soweit auch ganz gut, da kann ich nicht klagen :slight_smile:
Ich reagier nur leider sensibel auf Grafikbugs … aber gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da ich nicht alle fotos hochladen kann, hab ich einen dropbox link erstellt:

die colled ist schon sehr hochwertig. jetzt muss nur noch das spiel überzeugen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber der Standard titelt ja, dass „Spiel aufgrund von Bugs unspielbar ist“…

1 „Gefällt mir“

na dann freu ich mich auf die CE, Amazon hat sie vorhin anscheinend auch endlich verschickt.
Dafür das ich bei der 1. Welle vorbestellt hab bei dem Verein schon eine Verarschung. Aber gut, ohne Prime ist man halt Kunde 2. Klasse bei dem A*loch Laden. :man_shrugging:t2:

Irgendwie siehts mich an dann bald anzufangen damit, aber ein paar Patches abwarten ist sicher auch nciht verkehrt.

Witcher 3 hab ich damals noch ohne Kisten gespielt… war gefühlt das halbe Spiel nur am Zeug verkaufen und herumtragen. Und ein paar Tage nachdem ichs durch hatte gabs dann einen PAtch für die Kisten. :sweat_smile:

Naja, Cyberpunk 2077 bringt viele Clicks derzeit :wink:
Vor allem wenn die headline reißerisch ist. Der Games Standard ist halt … da enthalten ich mich lieber. Vielleicht kann den der Alex ja bissl verbessern.

Keine Ahnung wie gut oder schlecht das Spiel auf One und PS4 läuft. Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, ist die Auflösung und die Framerate leider ziemlich mies. Das die Base-Konsolen der Last-Gen mehr Bugs haben, als PS5 oder Series X klingt aber etwas unglaubwürdig. Die Konsolen-Versionen laufen jedenfalls am besten auf der neuen Hardware und sollen super spielbar sein, was aber klar ist.

Ich hab’s schon auf der PS5, bin aber noch nicht dazugekommen es abzuwerfen. :slightly_smiling_face: Freu mich aber schon sehr. Klar hätte ich das Next-Gen Update warten können, wollte aber nicht. Aber wer weiß, wann das wieder kommt. :grin: Spiels dann sicher nochmal.

also ersteindruck, rennt pipifein als bc titel auf der ps5, zig screens schon gemacht, von verwaschenen texturen kann ned die rede sein derzeit… screens folgen und ja deppat wie ich bin, ganz nah an dinge ran gegangen was man als „verwaschen“ sehen könnte :joy::rofl:

Ja, ich weiß auch nicht wieso sie da im Artikel nicht auf Last Gen präsizieren. Die Clips die man in dem Artikel sieht sind aber wirklich peinlich, so hätte man das Spiel garnicht erst rausbringen dürfen auf PS4 und One.

Nichtsdestotrotz: Wer bei 6h Spielzeit keinen einzigen Bug gesehen hat, gehört definitiv zu den Glückskindern unter den Cyberpunk-Spielern :wink: Ich durfte bei dem Waffen-Tutorial Speicherstand neu laden. Und hatte schon mehrmals(!) bei Autofahrten Freezes von bis zu 10 Sekunden. Vor allem zweiteres würde mich iteressieren ob du das noch echt nie hattest. Dann frag ich mich schon was bei meiner Version falsch läuft :smiley: (Zocke auch auf der XSX).

Naja, so sehr mir Cyberpunk bislang auch gefällt, und so sehr ich es auch liebe, für das Spiel in die Presche zu springen - die Texturen sehen für Next Gen schon sehr traurig aus. Vielleicht nicht wirklich matschig, aber doch sehr öde, fad und eintönig. Traurig einfach.

Aber: Es ist ja die Version für die Last Gen, die halt auf husch-pfusch etwas halbherzig aufgehübscht wurde. Ich glaub schon, dass wir mit dem Next Gen Upgrade auch optisch um Atem ringen werden. Zumindest erwarte ich mir das.

1 „Gefällt mir“

Dass ich keinen gesehen habe, heisst nicht, dass es keine gibt. Ich bin halt nur nicht auf der Suche danach. Pop Ups, Kantenflimmern, nachladende oder blinkende Texturen bemerke ich nicht. Schlimme Bugs, wie einen Freeze hatte ich tatsächlich noch nicht. Ein Freund von mir allerdings schon. Ein einziges Mal.

Es ist also wahrscheinlich eine Frage der Warhnehmung. Wenn ich mir das überperfekte 150 Prozent.Spiel erwartet habe, bin ich wahrscheinlich eher von kleineren Fehlern entnervt, wie wenn ich halt auf ein gutes, aber doch „normales“ Videospiel gehofft habe.

Und von „unspielbar“ sind wir weit entfernt, bitte…

2 „Gefällt mir“

Sowieso, „unspielbar“ ist auf Current Gen natürlich Blödsinn. Bei Last Gen schaut das imo schon ein bisschen anders aus.

Ich beneide dich aber um deine Wahrnehmung :smiley: Bin auch niemand der groß nach Fehlern sucht, hier springen sie einen imo aber schon an, z.b. Texturen nachladen.

Egal, ist nichts dabei was nicht dabei was nicht ein paar Patches richten können. Und bis auf die Freezes aktuell nichts was den Spielspaß mindert.