https://twitter.com/liamwong/status/1336784963119837184?s=09
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass eine 200 Euro Konsole schlechter performed als ein 15x teurer PC.
Was für eine Erkenntnis!
Das ist für mich vergleichbar mit einem Vergleichstest zwischen einem Trabi und einem McLaren Senna.
Aber egal, ich bin schon mal auf den CurrentGen Patch für die Series X und PS5 gespannt und wie sich der auswirken wird. Bis dahin hab ich eh noch genug anderes zu zocken.
Natürlich sieht es auf dem PC besser aus, aber gerade dieses Jahr haben Spiele wie The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Spider-Man: Miles Morales gezeigt wie gut Spiele auf einer PS4 Vanilla noch aussehen können, wenn die Entwickler alles aus der betagten Hardware rausholen. Ist natürlich bei einem Multiplattformspiel schwerer als bei einem Exklusivspiel.
Na gut, wenn ich mir stand heute einen PC zusammenstellen würd, kostet er nicht das 15fache einer ps5 oder xsx. Dafür kann ich es mit Maus spielen. Diese Freiheit will ich nicht missen.
Wobei ich gar nicht mehr mit Maus und Tastatur spielen will… Außer Strategiespiele, die es ja leider kaum mehr gibt.
Aber ja, eine Rechner kostet nicht mal annähernd das 15 fache.
Danke. Auch für mich gibt es nix Widerwärtigeres, als bucklert vor einem fuzziwuzzi PC-Monitor zu hocken…
In anbetracht der Nähe zum Monitor muss er gar nicht so gross sein um dein Blickfeld abzudecken. Und gegen das bucklat sitzen hab ich gehört gibt es auch Lösungen.
Ich schaff es auch an der Konsole vorm TV bucklert zu sitzen. So entspannt zurücklehnen kann ich nicht und wenn ich mich konzentriert nach vorne lehne geht die Haltung meist in einen Buckel über.
btt: Hab gestern ein bisserl einigen Streamern zugeschaut (Spoiler sind mir Wurscht und in den ersten Stunden auch nicht zu erwarten) und weiß mittlerweile leider nicht mehr, ob das Spiel was für mich ist, obwohl ich mich sehr darauf gefreut hat. Das Spiel bestand für mich gefühlt zu 60% aus Zwischensequenzen, 35% herumfahren/gehen und 5% Action.
Ich hab jetzt meine Steam Version storniert und warte auf ein Sale, bis dahin sind hoffentlich die meisten Bugs behoben …
Man gewinnt irgendwie den Eindruck, als würde sich das Spiel alle zehn zurückgelegten Schritte aufhängen oder sonstige Bugs produzieren.
Ich spiel jetzt seit fünf Stunden und hatte noch keinen einzigen Bug, der mich irgendwie wirklich weit zurückgeschmissen hätte.
Das ganze Theater wird wohl wieder dem völlig übertriebenen Hype im Vorfeld geschuldet sein. Da erwarten sich manche die eierlegende Wollmilchsau und sind dann maßlos enttäuscht, wenn sie „nur“ ein Videospiel bekommen…
Endlich mal eine Meinung zum Spiel selbst und nicht zur Grafik, danke.
EDIT: meines wird wie es scheint erst morgen von MM versendet. Der Laden hats in diesem Winter echt verkakt.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Wiesis Auflistung repräsentativ für das gesamte Spiel steht. Die Streamer, denen er zugesehen hat, werden höchstwahrscheinlich auch noch im Prolog gesteckt sein, der gespickt ist mit Tipps, Tutorials und Kennenlernmissionen. Klar, dass dabei der narrative Anteil überwiegt und nicht die Action.
Mehr sagen kann man wahrscheinlich erst, wenn man mal 10 bis 15 Stunden ins Spiel hineingefetzt hat.
Denke ich auch. Ich stelle mir das ja immer noch ein wenig wie ein Deus Ex vor…
davon gehe ich auch aus. genre und setting geben halt ein bisserl das gameplay vor.
Das wär eh top - genau das erwarte ich mir eigentlich. Deus Ex nur a bisserl größer.
Ja, mit den ganzen Bio-Implantaten ist auf jeden Fall eine gewisse Deus Ex-Komponente dabei. Aber auch ein bissl GTA und noch zig andere Spiele, die in den vergangenen Jahren erschienen sind.
Obwohl, so genau kann ich das nach so relativ kurzer Spielzeit noch gar nicht sagen.
Bugs hatte ich wirklich noch keinen. Zumindest keinen, der mir ins Auge gestochen wäre. Und suchen tu ich nicht.
Klingt gut! Danke @Knieriem Bleibt nur noch zu hoffen das ich das Game auch irgendwann mal bekomm.
Eine One S kostet ca. 200 Euro.
200x15 sind 3000 Euro. Das wird man schon für einen PC ausgeben, mit dem man auf Ultra Settings in 4K und RT an zocken möchte.
WTF? Ernsthaft? Gibt glaub ich kaum ein Genre das am PC mehr neue Titel bekommt.
Ok, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, ich meine C&C und Age of Empires (wobei da ja ein neuer Titel kommt). Ich spiele aber nach wie vor noch C&C Generals online, insofern passt das für mich.