Cyberpunk 2077

So, hab jetzt nachgeschaut, bei mir gibts den Quality Mode in den Einstellungen (zocke auf der XSX). Hab jetzt einige Male hin und her gewechselt und ich glaub ich werd derweil mal auf dem Performance Mode bleiben. Der Unterschied was die „Smoothness“ betrifft ist für mich gefühlt größer als der Unterschied bei der Auflösung.

Der Test ist bei 4players online.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Xbox Series X Version Digital und werde bis zum Day One Patch warten. Das Spiel ist jetzt schon läuffähig, einfach bei Sprache auf Region „Neuseeland“ setzen und das Game starten.

Laut Berichten ist das von MS Seite ganz legal und man muss auch nicht mit einem Ban oder ähnlichem rechnen. Es gibt sogar bei MS direkt eine Anleitung, wie man die Region ändert.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Video-Serie, welche die ganze Lore des Cyberpunk 2020 Tabeltops schön verständlich aufarbeitet. Ist daher im dem Sinne kein Spoiler da nicht mal überall klar ist, was alles dann tatsächlich wie im Spiel vorkommt oder obs überhaupt vorkommt, aber ich habs sehr genossen und ist ein guter Lüken-Füller für die letzten paar Stunden finde ich :grin:

Die über 100 Jahre and geschriebener History und der Ursprung jedes einzelnen Unternehmens etc. wird ws. so nicht im Spiel vorkommen und wenn doch, würde mich persönlich eher freuen, wenn ich dann was wiedererkenne. Ist ja eher so wie wenn man sozusagen das Silmarillion liest bevor man die Herr der Ringe-Filme sieht, aber dennoch:

!POTENTIELLE SPOILERWARNUNG!

3 „Gefällt mir“

Oja, das Video ist super interessant. Der Sprecher trägt das ganze etwas monoton vor, davon aber nicht abschrecken lassen :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar beim hin und her schalten, 10 Minuten spielen und es fällt kaum mehr auf, weil die 30 sehr stabil sind (zumindest was ich sah und bei Spider-Man hätte man ohne Vergleich auch nie gedacht das es stottert) aber klar, Geschmackssache. Motion Blur hab ich übrigens auch ausgeschalten.

Das stimmt schon. Vielleicht probier ichs auch nochmal und bleib länger im Quality Mode. Mir ist eben wie gesagt der Unterschied bei der Framerate mehr aufgefallen als der bei der Auflösung.

Alles in allem wirkts einfach punktuell noch bisschen unpolished. NPCs auf der Straße erscheinen und verschwinden gelegentlich wie aus dem Nichts. Oder wandern überhaupt aus einer Wand heraus :smiley: Einen kleinen Bug hatte ich auch im Tutorial, wo ein Gegner einfach verschwand. Da musste ich den Speicherstand neu laden. Kleinigkeiten halt.

Kommt da jetzt morgen noch ein Patch oder ist der schon dabei in der aktuellen Version?

Der Atmosphäre macht das alles aber imo keinen Abbruch, die zieht mich jetzt schon in ihren Bann. Mir gefällts :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine digitale Version von Cyberpunk war bei meiner Limited Edition Xbox One X dabei.
Wies aussieht kann ich es wohl auch für nen 2. Account aktivieren.
Ist es vielleicht bei einem auch so der die Limited Edition hat ?

Gibts eigentlich ausser der Technik nix zu berichtem? Das Game könnte von mir aus in MickeyMaus Grafik daherkommen wenn es denn die Freiheiten bietet die es versprach, die Missionen der Hammer sind und man an seinem Chara rumschrauben kann wie es beliebt.

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich garnicht so leicht zu lesen. Hoffe ich konnte mit meiner Übersetzung halbwegs den Ton auch treffen :wink:

1 „Gefällt mir“

willst wieder so tlou2-story-leaks? :stuck_out_tongue:

Ähm…jaaaaa :grin:

Man kann ja auch ohne leaky zu werden berichten ob die Spielmechaniken geil sind :stuck_out_tongue:

Motion Blur heißt auf Deutsch Bewegungs Unschärfe?? Schalte ich auch immer aus.

1 „Gefällt mir“

Wann soll der Day 1 Patch kommen? Ich habe mir die Xbox One X Version gerade vom MM geholt. 2 Discs installiert und 46GB runtergeladen.

Bis jetzt bin ein wenig entsetzt! Die Grafik ist, naja, bescheiden… Es grieselt sodass ich Kopfweh bekomme…am meisten aber bin ich von der Steuerung enttäuscht. Sie wirkt irgendwie hakelig. Ich will einfach eine stinknormale direkte Ego Steuerung, aber hier hab ich so ein stufenmäßiges Umsehen. Hab jetzt 1h mit den Einstellungen gespielt, aber es wird nix. Sind das echt die selben die The Witcher 3 gemacht haben???

Vielleicht bin ich gerade zu müde und reagiere übersensibel, werde es morgen nochmals testen.
Habe mir mehr erwartet…

3 „Gefällt mir“

Wie fandest du die Steuerung bei Witcher 3? Das war für mich damals der Hauptgrund wieso ich mit dem Spiel nie warm wurde. Hakelig und floaty. Das Gefühl hab ich hier eigentlich nicht derweil.

Das Grieseln kann man afaik in den Einstellungen zurückdrehen, so wie eben auch das Motion Blur.

OK, da scheinen wir komplett unterschiedliche Geschmäcker zu haben… Mir hat die Steuerung beim Hexer 100% zugesagt…

Also ich hab jetzt mal den Prolog auf der Xbox One X gespielt.
Atmosphäre soweit recht nice, Grafik hat mich aber irgendwie noch nicht ganz vom Hocker gehauen, hatte auch einige Grafikbugs die leicht gestört haben, sonst hat es sich soweit ganz gut gespielt.

Werde es morgen dann nochmals am PC anstarten und mal sehen wie es da mit RT aussieht :slight_smile: