Hmmm … das Preview bestätigt bisher meine Bedenken. Du merkst an allen Ecken und Enden (UI, Quesgestaltung, …), dass es ursprünglich als MMO konzipiert wurde.
Zusätzlich fehlt mir eine durchgängige Designsprache. Da wurden mir persönlich zu viele Elemente zusammengemischt, die so gar nicht zusammenpassen.
Spielerisch ist es sowieso „all over the place“. Das jetzt auch noch viele Elemente aus Zelda BotW übernommen wurden, fällt da fast schon gar nicht mehr auf.
Unglaublich faszinierendes Projekt. So ein Spiel kommt raus, wenn man eine Umfrage durchführt, welche Spielmechaniken wichtig sind und dann nicht priorisiert sondern einfach Alle einbaut.
Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke sobald es erschienen ist.
Ich bin weiterhin positiv gestimmt und freue mich extrem darauf. Vor allem auch weil sich der Release perfekt ergibt weil es derzeit nichts anderes für mich gibt das genau meines wäre.
Bin bei diesem Spiel sehr zwiegespalten. Einerseits gefällt es mir als Fantasy Abenteuer aber diese ganzen SciFi Dinge stoßen mich bisher eher ab und ich befürchte das es einfach zu groß für mich wird, ähnlich AC Walhalla das ich nach 80 Stunden abgebrochen habe weil einfach kein Ende in Sicht war.
Da freue ich mich mehr auf Gothic Remake und vor Allem Fable!