Ich verstehe dich da sehr gut. Die Spiele, die mir am meisten gefallen sind ziemlich oft so Riesen Games. Ich bin ein großer Rollenspiel Fan und das sind meistens zeitfressende Spiele. Aber gerade bei solchen Open World Games kann man einiges an Zeit einsparen.
Ich habe zb. angefangen die Nebenquest, vor allem diese extrem langweiligen nicht mehr zu machen. Oder das Sammeln von Sinnlosen Items die in der Welt verteilt sind, die oft nur dazu da sind, um noch mehr Geld zu bekommen, als man ohnehin schon hat. Das versuche ich mir komplett abzugewöhnen. Fällt mir nicht immer leicht, weil ich da so ein „Monk“ bin und mich eine abgearbeitete leere Map sehr befriedigt aber ich bin auf einen guten Weg.
Und was ich auch immer wieder mal mache, ich beende ein Spiel auch einfach mal. Obwohl es grundsätzlich Spaß macht aber irgendwann einfach zu lange dauert. Es gibt Spiele die finde ich interessant, ich weiß aber das die mir viel zu groß sind, ich will aber nicht komplett drauf verzichten. Deshalb warte ich hier meistens auf einen Sale und spiel diese Spiele halt nur eine Zeit lang.
Mal schauen was Crimson Desert für ein Spiel wird, daweil hab ich noch Hoffnung das ich es sofort haben muss, sollten die Kritiken aber schlecht sein, hol ich es mir irgendwann billig, bzw. im Gamepass, um zumindest durch die schöne Welt zu laufen.
Hier noch ein ausführlicheres Gespräch zum Spiel