Sieht ausgezeichnet aus und habe ich schon länger am Radar. ![]()
Ein Titel dem man seine (zu) lange Entwicklung ansieht. Schaut euch nochmal den ersten Trailer dazu aus dem Jahr 2019 an (erster Eintrag im Topic). Der war damals mehr als beeindruckend - heute, gute 6 Jahre später, ist man solche Grafik bereits gewohnt. Noch dazu scheint es sogar Abstriche gegeben zu haben. Denn rein subjektiv sah das Spiel damals sogar noch einen Tick besser aus als jetzt.
Bin auch gespannt wie sich das dann final spielt. Sie versuchen ja zig Elemente zu implementieren. Stell mir das immens schwierig vor, daraus ein befriedigendes Spielerlebnis zu formen. Ersten Berichten nach, soll es sich in der Beta auch nicht gut steuern lassen.
Hoffen wir das Beste. Gute RPGs nehm ich immer gerne ![]()
Schreib nicht so negativ, das Spiel wird grandios! ![]()
![]()
Ich bin auf das Endergebnis gespannt. ![]()
an Vino: Leider kann man so ein RPG nicht in einem Jahr programmieren, warten wir ab, wie es nächstes Jahr in der fertigen Fassung aussieht und sich spielen lässt.
an Gatar, ich hoffe auch, dass es grandios wird, und Vino sicher auch. ![]()
ich hab meine erste reply oben gelesen: es soll ein mmorpg sein? davon merk ich im neuen trailer wieder gar nichts. oder ist es à la division ein pve game, mit pvp elevementen?
Das Spiel sollte ursprünglich ein MMO mit großen Singleplayer-Part werden. Das Konzept wurde dann aber während der Entwicklung öfters umgestellt und nun soll es ein reines Solo-Abenteuer sein. Wie schon geschrieben - die Produktion war holprig. Daher meine Skepsis.
a okay. so sehe ich den trailer in einem anderen licht. als mmo wäre das spektakulär gewesen; als solo-spiel ist es eines von vielen (fantasy rpgs in einer open-world).
Collectors Edition für die Xbox ist bei Amazon bereits vorbestellbar. PS5 und PC werden sicher bald folgen.
Edit: Xbox nicht mehr bestellbar dafür gerade PC Kontingent. = vorbestellt. ![]()
Heute in zwei Monaten ist es soweit, dann hat die lange, lange Odyssee ein Ende. Am 19. März soll Crimson Desert für PC und Konsole (es gibt sogar Gerüchte für eine Switch 2 Version) erscheinen.
Wer außer @Gatar zählt denn schon die Tage bis das Rollenspiel erscheint?
Ich selbst bin auch schon sehr gespannt, wenn ich doch zugeben muss das sich das Spiel im laufe der Entwicklung in eine Art Sammelsurium an Features und Gameplay Elemente entwickelt hat.
Ich bin gespannt ob die das alles gscheit unter einem hut bekommen.
Also aussehen tuts immer noch fantastisch. Einfach nur die Welt zu bereisen ist sicherlich schon ein ganz großes Highlight des Spiels. Interessiert mich weit mehr als ein GTA 6 zb.
Mich haben sie auch nach wie vor am Haken, hoffe dass es gut wird. ![]()
Ach ja, weil ich gerade den @Gatar ein bisschen im „zuletzt gekaufte Spiele“ Topic sekkiert habe. Heute ist Teil 2 der Vorschau Serie erschienen das wird Dir gefallen Gatar.
Es geht um den Kampf und mehr.
Ich schau mir gar keine Videos mehr an. Wird von mir sowieso Day one gekauft. ![]()
Drittes und Finales Vorschauvideo
Wenn alles was hier gezeigt wird wirklich Sinnvoll ins Spiel integriert wurde und die einzelnen Gameplay Elemente miteinander Harmonieren, kommt da ein Monster von Spiel welches an Features wohl alles dagewesene in den Schatten stellt.
Ich glaube da gabs noch nichts vergleichbares oder fällt euch da was ein?
Wenn das am Ende ein gutes Spiel wird, dürfte ich über Monate beschäftigt sein.
Bei diesem Spiel warte ich ständig das bald ein Video kommt ala
„Ätsch Bätsch, wir haben euch alle verarscht das Spiel existiert gar nicht, habt ihr wirklich geglaubt man kann das alles in ein Spiel packen“. ![]()
![]()
![]()
Das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir richtig gut.
Mir auch @Shadoc, ich hoffe, die Entwickler haben sich nicht verzettelt und wollten zu viel?
Aber das bis jetzt gezeigte deutet auf ein hervorragendes und motivierendes Single-Player-Rollenspiel hin. ![]()
19+20.3 gönne ich mir jetzt einen Urlaub. Natürlich reiner Zufall das da gerade Crimson desert erscheint…
![]()
Wäre meine Kollegin die Woche darauf nicht selbst auf Urlaub, wäre mein Urlaub etwas länger ausgefallen. ![]()