Crimson Desert

Das sieht richtig gut aus:

Auf der G-Star 2019 präsentierte Pear Abyss, der Entwickler von Black Desert, erste Bilder und Infos zu ihrem neuen MMORPG. Crimson Desert wird der offizielle Nachfolger und der Trailer sieht stark aus.

Was ist Crimson Desert? Bei Crimson Desert handelt es sich um ein neues MMORPG und um den inoffiziellen Nachfolger von Black Desert. Zwar heißt das Spiel wie eine Region aus BDO und war auch als Nachfolger gedacht, hat sich jedoch im Laufe der Zeit in eine andere Richtung entwickelt.

Pearl Abyss möchte Crimson Desert zum neuen Aushängeschild der Firma machen. Im Fokus stehen mehrere Hauptcharaktere, die sogar Einzelspieler-Kampagnen bekommen sollen. Die Figur aus dem Trailer heißt Macduff und hat eine harte Vergangenheit hinter sich, die sie auch im Spiel nicht loswird.

Die Story steht also deutlich stärker im Fokus, als es bei Black Desert der Fall war.

Quelle: https://mein-mmo.de/mmorpg-crimson-desert-zeigt-trailer-game-of-thrones/

super trailer; aber es ist ein mmorpg, also für mich aus zeit gründen uninteressant. außerdem fraglich, wie sich das cineastische feeling des trailers in ein mmo-gameplay umsetzen lässt.

Der Trailer von den gestrigen Game Awards. Puhh hat mir richtig gut gefallen. Mich hat das Gameplay (Kampfsystem) so extrem an Dragons Dogma erinnert. Besonders der Kampf mit der einen Bestie (festhalten).

Ich mag ja so klassisches Fantasy Setting richtig gerne.

1 „Gefällt mir“

Weg vom MMO hin zu mehr Single Player - find ich gut!

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das Video schon bekannt ist aber an diesem grafischen ausnahmetitel kann man sich ja eh nicht satt sehen.

Wird Zeit das da mal zumindest ein ungefähres Release Datum kommt.

3 „Gefällt mir“

Sieht extrem gut aus! :star_struck:

Und der Weg weg vom MMORPG hin zum Singleplayer Spiel ist eine Offenbarung für mich. Will es spielen. Jetzt. :heart_eyes: :grin:

3 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus :slight_smile: Wäre sicher auch was für meinen PC :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leute nehmt euch die knapp 8 Minuten Zeit und seht euch dieses Video an. Wenn ihr euch auch nur einen Funken für Rollenspiele im Mittelalter Setting interessiert, werden das 8 geile Minuten. Inklusive Kinnklapp Garantie.

4 „Gefällt mir“

OMG! Wie geil wird das denn bitte? :hushed: :star_struck:
Das Spiel wandert gerade ganz nach oben auf meine Most Wanted Liste. Das ist genau meins. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Gamescom Trailer:

Genau meins! :heart_eyes: Most Wanted! :star_struck:
Plus: es ist möglich mit Katzen zu knuddeln! :smiling_face_with_three_hearts: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm. Sieht fantastisch aus. Wie ein Mittelalter Just Cause mit ganz viel Zelda.

Ich hab die Entwicklung über die Jahre mitverfolgt und wenn man sich die Videos so im Laufe der Zeit ansieht ist es schon erstaunlich wie sich das Spiel gewandelt hat.

Org was da inzwischen alles drin steckt, Klotzen statt Kleckern scheint hier die Devise.
Ich bin mir nur nicht sicher ob das dem Spiel am Ende gut tun wird. Da steckt inzwischen so viel Inhalt drinnen, kann da überhaupt jemals ein fertig Spiel rauskommen?

Da bin ich wirklich gespannt, der gestrige Trailer hat mich sehr skeptisch zurückgelassen.
Ich hoffe halt nicht das jetzt wieder Monate lang Totenstille ist und in einem Jahr sehen wir einen Trailer der wieder einen Haufen neuer Inhalte zeigt.

Ein Release gibt’s ja nach wie vor nicht, nicht mal grob ein Jahr wurde genannt.