Und wieder mal hat das fleißige Bienchen aka die Bienenkönigin, aka der Gatariesierer zugeschlagen.
Lass dich freundschaftlich drücken, braver @Gatar!
![]()
Wie weit seid ihr denn schon mit Crimson Desert, ich bin beim 5. Akt.
Und wieder mal hat das fleißige Bienchen aka die Bienenkönigin, aka der Gatariesierer zugeschlagen.
Lass dich freundschaftlich drücken, braver @Gatar!
![]()
Wie weit seid ihr denn schon mit Crimson Desert, ich bin beim 5. Akt.
Zuckerbrot und Peitsche haben wohl die Chefs bei Pearl Abyss Mitarbeiter in der Hand
Anders kann ich es mir fast nicht vorstellen.
Eine Road Map für 3 Monate festgelegt und dann doch schon in 3 Wochen fertig.
Irgendwie für mehr Transparenz würde ich mir Kameras wünschen ob die Mitarbeiter bei Pearl Abyss wirklich gut behandelt werden.
Mittlerweile habe ich schon bedenken dass, das so ist.
Ich hoffe auch für die Mitarbeiter, dass alles gesetzlich geregelt ist und sie nicht leiden müssen.
Nach über 180 Stunden lief nun der Abspann…
Für mich war Crimson Desert ein Ausnahmetitel. Einfach beeindruckend was hier abgeliefert worden ist. Kein Stein gleicht einen anderen. Copy & Paste ist den Entwickler*innen wohl unbekannt gewesen. Einfach nur Wahnsinn bei dieser immens großen Welt! Spielerisch hat es mich auch noch nach 150+ Stunden überrascht und grafisch ist es sowieso einfach eine Wucht:
Von der Story oder den Nebenmissionen spreche ich jetzt lieber nicht. Diese sind bis auf wenige Ausnahmen (Teile der Hauptstory) ehrlich gesagt reinster Müll. Trotzdem hat es mich aufgrund der Erkundung der grandiosen Welt enorm viel Spaß gemacht jeden Winkel der Welt zu erkunden.
Obwohl ich durch bin, werde ich noch zig Stunden im Spiel verbringen. Ein paar Missionen wollen noch erledigt werden, etliche legendäre Tiere gejagt werden, ein paar Verbrecher geschnappt werden und noch das eine oder andere Banditenlager gesäubert werden.
Von den offenen Herausforderungen spreche ich erst gar nicht. Obwohl ich die Welt sehr genau erkundet habe fehlt mir allein bei den Abyssschreinen noch einige. Meine Ehre gebührt es mir hier alles zu finden und zu versuchen alle Herausforderungen zu lösen. Eventuell jetzt auch mal am Steam Deck. Mal sehen wie es sich da spielen wird. ![]()
Wären die Missionen erzählerisch hochwertiger und so geschrieben das sie über ein „liefere X nach Y…“ hinaus gehen würde und somit auch in Erinnerung bleiben würden, wäre Crimson Desert ein Titel der alles andere in den Schatten stellen würde. So bleibt aber trotz der Schwäche ein Spiel das ich nie vergessen werde. Ein grafisches Brett das mit einer Detailverliebtheit glänzt die ich so noch nie erlebt habe! Jedes zukünftige Spiel das meinen Erkundungstrieb anspricht wird es ab sofort enorm schwer haben hier mithalten zu können.
Danke Pearl Abyss für das was uns hier entwickelt wurde!
Bleibt eigentlich nur noch die eine Frage: Wann erscheint ein DLC?! ![]()
Sehr schön geschrieben @Gatar.
![]()
Nur 180 Stunden? ![]()
Da hast du aber bei weitem nicht alles gesehen, oder?
Ich für mich hab entschieden, dass das mein Herbst Spiel wird, weil in der kalten Jahreszeit brauch ich was aufhellendes und motivierendes. Hab bis jetzt 20 Stunden in der ersten Stadt verbracht und ein bisschen das Umland erkundet (aber alles zu Fuß gehend also Schrittgeschwindigkeit und nicht laufend - ich meine wie schau ich aus, wenn ich mit der Rüstung herumjogge wie ein Bauer
- das ist schon ein erhebendes Gefühl durch die Menge zu schreiten).
Aber Diablo4 raubt mir jetzt gerade die Freizeit und im Sommer - wenn’s draußen heiß ist, werd ich mich in einem kühleren Spiel aufhalten (so wie AC Valhalla, das Startgebiet)
Gibts eigentlich auch andere Spieler die ihre Spiele an die Außentemperatur anpassen? ![]()
Im Sommer interessieren mich „heiße“ Spiele überhaupt nicht, wenn eh der Garten in der echten Welt gerade verbrennt.
Ich hab bisher 8h in Crimson Desert verbracht und ein wenig verstehe ich schon was ein Teil der Spielerschaft dran findet. Allerdings zündet es bei mir nicht. Mir ist das zu beliebig und ich bin dran abgeprallt.
Ich verstehe dich zwar 100%, aber extra meine Games dem Wetter anpassen?? Eher nicht, heheh, ich zock sie wie sie erscheinen. ![]()
Ich mache es so wie @BullsEye1977, zocke die Spiele entweder wie sie erscheinen, oder ich Zeit und Lust darauf habe.
Das Wetter spielt dabei keine Rolle. ![]()