Ich warte auf den kommenden Patch, bin gespannt, was sich alles dadurch verändert. ![]()
Ich bin aber wieder motiviert, um zumindest die Hauptquest komplett abzuschließen, danach sehe ich weiter. ![]()
Ich warte auf den kommenden Patch, bin gespannt, was sich alles dadurch verändert. ![]()
Ich bin aber wieder motiviert, um zumindest die Hauptquest komplett abzuschließen, danach sehe ich weiter. ![]()
Der neue Patch ist erschienen und bietet neben den veränderbaren Schwierigkeitsgrad wieder etliche Quality of Life Verbesserungen. ![]()
Ich freue mich auf den neuen Patch, man merkt, dass die Entwickler sich sehr viel Mühe geben und auf die Community hören.
Auf alle Fälle! Top was da alles bereits innerhalb kürzester Zeit verbessert wurde.
Ja, die Entwickler geben wirklich Gas. ![]()
Finde es auch klasse was die Entwickler hier abziehen!
Habe gestern den Patch anspielen können!
Genial was sie da gemacht haben: das Inventar endlich g´scheit gestapelt und der Schwierigkeitsgrad wure wirklich genial angepasst!
So wurde gestern ein Boss (endlich!) mein Opfer. Hehehe.
Sehr gut, ich glaub dann starte ich neu und gleich auf Leicht ^^
Wieso gleich neu? Hast dich wo verrannt?
Na i bin noch recht am Anfang, und kam die letzte Zeit nicht dazu. Dann start ich gleich neu und fuchs mich rein
Ich frag mich ja nur, weshalb es immer öfter vorkommt, dass Spiele ewig in Entwicklung waren und dann offensichtlich halbfertig auf den Markt kommen. Diese Missstände aber in relativ kurzer Zeit nachträglich deutlich entschärfen oder sogar ganz beheben.
Was haben die all die Jahre gemacht?
Kann ja scheinbar nicht so aufwendig sein, diese offensichtlichen Mängel zu beheben.
Warum lassen sich Konsumenten diese halbfertigen Produkte gefallen und feiern dann sogar Studios dafür wenn sie nachbessern?
Genau @Vino . Sehen wir alles Orsch. Es ist alles beschissen auf dieser Welt und wir sollten NIEMALS auf die Idee kommen etwas für Gut zu befinden. Die G´sichter hatten ja ewig Zeit.
Ich hoffe du bist unfehlbar und machst alles richtig in deinem Leben.
Echt, dieses Miesmachen geht einem einfach nur mehr am Keks
Das ist doch überall so. Selbst in der Messgeräteentwicklung in der ich tätig bin. Ziel ist es asap auf dem Markt zu sein, der erste beim Kunden zu sein, Geld rein zu bekommen, und dann wird nachgepacht.
So läuft das überall. Finde das daher nicht verwunderlich. Und solange Manager was zu sagen haben und nicht die Techniker dahinter wird sich nix dran ändern.
So gesehen finde ich es gut, dass sie nachliefern. Könnten auch sagen, uns ist das alles wurst, lebts damit, euer Geld haben wir schon.
Jetzt übertreibst du schon etwas. Gottseidank gibt es ja auch viele Spiele die poliert auf den Markt kommen oder davor eine „Early Acssess“-Phase durchlaufen. Da sind die Titel auch noch „Work in Progress“, nur dort wird das dem Konsumenten gegenüber Fair ausgewiesen.
Nur glaub ich nicht, dass in deiner Branche die Anbieter für diese Praxis gefeiert werden. In meiner ist das jedenfalls nicht so. Da hagelt es eher Beschwerden.
Ich hatte schon zum Release enorm viel Spaß damit und alles war bugfrei spielbar. Für so ein Mammutspiel ist das einfach nur beachtenswert!
Jetzt wird auf die Spielerwünsche eingegangen um das Spiel noch besser als es eh schon ist zu machen. Besser kanns nicht kommen. ![]()
Naja ist ja nicht so als ob das Spiel zu release nicht funktioniert, oder massive Probleme gehabt hätte.
Das sind halt jetzt auch viele Quality of Life Verbesserungen sowie Wünsche aus der Spieler-Community. Insofern ist das sehr wohl als positiv zu sehen.
Da bin ich ja bei dir. Werfe dem Spiel ja auch nicht vor kaputt auf den Markt gekommen zu sein oder gar, dass weiter daran gearbeitet wurde
Ich tu mir nur schwer große Begeisterung zu verspüren, wenn an sehr offensichtlichen Schwachstellen gearbeitet wird - und das ist jetzt gar nicht explizit auf Crimson Desert bezogen.
Es ist halt ein Signal an die Branche. Keines das ich als gut empfinde.
Ansonst können wir auch gerne dabei verbleiben, hier unterschiedlicher Auffassung zu sein. ![]()

Ich schätze die Grenze zw. Bugfixen/Unfertig und Verbessern ist eine dünne und man kann das sicher von beiden Seiten sehen.
EDIT: bei Cyberpunk zb wär ich voll bei dir gewesen. Bei Crimson Dessert seh ich das wieder eher positiv.
Also für mich ist das Kampfsystem in Crimson Desert (spiele auf der X-Box mit dem originalen Gamepad) eines der besten der letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte.
![]()
Großes Lob an die Entwickler, die Eingaben sind intuitiv, smooth und machen Spaß!
Zeit mal wieder etwas über das Spiel zu schreiben, dass ich nach unzähligen Stunden noch immer liebe. ![]()
Recht spät im Spiel wird dann auch recht spektakulär ein neues Reittier freigeschaltet, das dem ganzen Spiel nach 100+ Stunden nochmals komplett neue Spielmechaniken spendiert.
Es ist einfach grandios damit die Landschaft zu sehen:
Auch die Kämpfe gegen Gegnerhorden werden damit leichter:
Auch auf einen sonst in der Arktis beheimateten Lebewesen durch die Wüste zu reiten macht Spaß und sieht atemberaubend aus: