Crimson Desert

GTA6, Fable, Gothic Remake, Forza Horizon 5, 007: First Light, Lego Batman: Legacy of the Dark Knight, Tomb Raider: Legacy of Atlantis, da könnten und werden noch ein paar Spiele-Kracher dabei sein, @Gatar.

Aber gebe dir natürlich recht, Crimson Desert hat wirklich das Zeug zum GotY 2026. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Alles nice to have und sicher Top Spiele. Sehe aber kein Potential um da ernsthaft am Thron zu sägen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Und der nächste Patch ist da. Das geht aber flott bei Pearl Abyss. :+1:

Schön das man den Helm nun immer, oder nur in gewissen Situationen ausblenden kann.
Zusätzlich ist für die Zukunft geplant das man hier noch mehr einstellen können wird. Zum Beispiel das ein und ausblenden des Schild, oder wenn man nicht möchte das man immer die Angel oder die Spitzhacke sieht.
Alles sehr sinnvoll finde ich.

Ich bin ja eher in der Fraktion daheim „gebt dem User die Möglichkeit der Auswahl“ als ihm Optionen vorzuenthalten.
Wer allerdings wieder in den Zustand vor dem Day 1 Patch möchte was die Bewegung angeht kann ich nicht nachvollziehen.

Anyway, wer beim Laufen und Sprinten wieder seinen Controller bzw. Tastatur malträtieren möchte indem er auf Knopf oder Taste hämmert, kann das nun wieder so auswählen. :joy::joy:

Sind noch viele weitere Sachen geändert bzw. neu hinzugekommen. Martin hat das wieder schön beschrieben.

4 „Gefällt mir“

Feine Sache! :slightly_smiling_face:

Auch meine zwei Begleiter haben ein Recht auf eine vernünftige Rüstung. :blush:

Auch nach über 60 Stunden bin ich noch immer schwer begeistert vom Spiel! :star_struck:
Kapitel 6 fand ich besonders cool was das Hauptquest angeht. :sunglasses: Bin schon gespannt wie es weitergeht die Welt lenkt mich aber auch immer herrlich ab.

5 „Gefällt mir“

@Gatar oder @Psycho

Habt ihr die Hexenquest schon erledigt? Also die 4 Sanktum befreit?
Falls ja, wie habt ihr den Boss gelegt? Ich seh da keinen Meter. Der One hited mich, trotz meiner Mörderrüstung, und Schaden mache ich auch so gut wie nix

1 „Gefällt mir“

Ich selbst habe erst 2 Sanktum befreit.

Die bisherigen Bosse waren zumindest bis jetzt für mich kein Problem mehr und habe die alle beim ersten Versuch besiegt. :sunglasses:
Die Waffenfähigkeiten waren da eine riesige Unterstützung. Hätte ich zuvor beim Leveln der Gesundheit etc. nicht gedacht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo lieber @BullsEye1977, ich muss ehrlich gestehen, dass ich Crimson Desert seit einigen Tagen nicht mehr weiter spiele.

Der Grund ist Frust, Ärger, Ungeduld bei einigen Dingen wie zum Beispiel komplizierte Rätsel, Steuerung, starke Bosse, Quest-Bugs usw.

Mir ist klar, dass es anscheinend an mir liegt, aber bei einem Spiel möchte ich mich unterhalten und Spaß haben, ist leider bei Crimson Desert nicht (mehr) der Fall, daher habe ich es auf unbestimmte Zeit pausiert.

Um deine Frage zu beantworten, nein habe die Hexenquest nicht gemacht.

Mal sehen, ob ich noch mal weiter mache. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bei all den anderen Bosse hatte ich auch keine Troubles! Ich glaube ich bin zu früh bei ihm! Hehehe
@gatar. Du weißt schon, dass du Waffenskills auch durch zuschauen lernen kannst und nicht leveln musst? Vor paar Tagen zufällig draufgekommen!

@Psycho na geh, wo hängst? Frag hier nach, hier wird geholfen!! Hehee

1 „Gefällt mir“

Ich brauche eine Pause vom Spiel, vielleicht in ein paar Tagen wieder. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja weiß ich, habe da schon einige Skills nur durch Beobachtung gelernt. :smiley: Ich glaube bei den Fähigkeiten steht es auch dabei welche durch Beobachtung gelernt werden können. :thinking:
Für mich die besten Skills:

• Der Vorwärtstoß mit der Waffe. In Kombination mit einen Schild bis jetzt mein Lebensretterskill bei Bosskämpfen. Schaden austeilen ohne aus der Deckung zu gehen. Dank hochgelevelter Ausdauer umso stärker. Leider stehe ich da jetzt aber schon länger weil die Voraussetzungen für das weitere leveln nicht gegeben sind da ich noch nicht einmal die Zutaten dafür erforscht habe.
  • Bei Massenkämpfen der Konterskill mit den Speer. Leichter geht es nicht mit einen Schlag 4-5 Gegner auszuschalten. Blocken + Kreis/B gedrückt lassen und es wird automatisch der Angriff gekontert und ein Rundumschlag ausgeteilt der ordentlich Schaden macht.

Was auch noch praktisch ist: der Doppelsprung und die Verbesserung für das Gleiten. :blush:

@Psycho: Schade das es dir nicht mehr gefällt. Vielleicht kommst du ja noch einmal ins Spiel rein. :wink: Bei mir ist es da genau umgekehrt. Je länger ich spiele desto mehr bin ich von der Welt fasziniert. :star_struck: Auch die Hauptstory zieht jetzt deutlich mehr. Und weil du Bugs erwähnt hast: Wundert mich echt, dass mir bei diesen Mammutprojekt bis jetzt selber keinerlei Bugs aufgefallen sind. Erst recht nicht bei den Missionen und ich habe schon unzählige erledigt ohne je auf ein Problem gestoßen zu sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Gatar, das Spiel ist nach wie vor super, aber ich benötige eine Pause, weil mich ein paar Dinge stören und nerven, es liegt leider an mir. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warte vielleicht noch ein paar Patches ab und versuche es dann wieder. Allein in den letzten 2 Patches gab es etliche Verbesserungen die das Spielgefühl verbessert haben.

2 „Gefällt mir“

Hilft @Psycho natürlich nicht aber ich finde es bisher großartig.
Ich habe von dem Spiel genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte. Eine riesige Welt die ich erkunden kann und wo es so viel zu entdecken gibt.
Ich liebe es wie mich das Spiel immer wieder, von meinen eigentlichen Vorhaben ablenkt und mir alle paar Meter den nächsten vielversprechenden Ort vor die Füße wirft.
Und die Welt ist dabei so skurril und vollgestopft mit allerlei wundersamen Dingen, so das mein Entdeckerherz ständig mit Dopamin versorgt wird.

Gleichzeitig kann das aber auch der Grund sein, warum ich es vielleicht nie zu Ende bringen werde. Die Welt ist schon abnormal groß, ich habe gefühlt 40 Stunden auf der Uhr und vielleicht ein Fünftel der Karte aufgedeckt.
In mein Questlog hat sich eine Quest eingeschlichen, die nicht in Hernand, sondern in einem der anderen 4 Gebiete beheimatet ist. Aber nicht mal Hernand habe ich zur Gänze Aufgedeckt, da gibt es immer noch so viele weiße Flecken auf der Landkarte.
Na mal schauen, es wäre nicht das erste Spiel wo ich über 100 Stunden investieren würde.

Noch kurz zu den Bossen, die meisten gingen bisher ganz gut. Mir hilft es wenn ich sehr viel Essen mithabe.
Rätsel hatte ich bisher kaum welche, vielleicht 4 oder 5. Da bin ich aber inzwischen so das ich bei YouTube schaue wenn es mich nervt. Also immer, nicht nur hier bei Crimson Desert.

Was mich etwas nervt, ist das ich eigentlich sehr viele Abyss Steine hätte, also die, die man am Wegesrand findet, ich aber die Aufgaben meistens sehr doof finde, damit man die dann wirklich bekommt.
Bei über 30 dieser Würfeln im Inventar weiß ich auch nicht mehr was ich dafür tun muss. Ab und zu erfülle ich zufällig etwas und bekomme dann diesen Abyss Stein. Das hätte man anders lösen können

4 „Gefällt mir“

Wegen den Abysssteinen: da kann einfach im Tagebuch unter den Reiter „Herausforderungen“ genau nachgesehen werden was notwendig ist um die zu öffnen.
Die Beschreibung im Inventar selbst ist meist nichtssagend. Wenn eine Vorraussetzung erfüllt wurde, kann der Stein geöffnet werden der blinkt.

Die Rätseln können durchaus knackig sein. Vor allem wenn nicht genau ersichtlich ist was zu tun ist bzw. eine Fähigkeit genutzt wird an die gar nicht gedacht wird. Hab etwas gebraucht zu erfahren (dank Holobild bei einen Rätsel) das durch einen Stoßangriff die Waffe als Hebelersatz wirken kann. Plötzlich konnte ich viele Rätsel recht gut lösen.

Was ich schwer finde sind die Schieberätsel bei Tresoren. Da muss ich oft länger versuchen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo, ihr Lieben, wie weit seid ihr eigentlich mit Crimson Desert? Ich bin bei Akt 5. :slight_smile:

Akt 2 - kam in letzter Zeit net dazu :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok. :slight_smile:

Bin gerade im 8ten Akt. Akt 7 war wieder von der Hauptstory sehr cool umgesetzt. :wink: Jetzt mache ich aber eine kleine Hauptquest Pause weil sich gerade wieder etliche neue Nebenmissionen eröffnet haben. :blush:

2 „Gefällt mir“

Sag, weil alle die Story bemängelt haben. Wie findest du die? Mir taugt die irre gut, und auch spannend erzählt

2 „Gefällt mir“