Crimson Desert

Ich finde toll wie die Entwickler auf so Kleinigkeiten geachtet haben. Wenn man zb. so einen Vollhelm trägt, klingt die Stimme drunter ganz anders. :slightly_smiling_face:

Übrigens:
https://mag.shock2.info/crimson-desert-bekommt-update-1-01-00-mit-mehr-tempo-neuen-reittieren-und-frischen-komfortfunktionen/

Schon toll wie die weiter an dem Spiel feilen.
Ich hab gestern meinen zweiten Boss besiegt diesen Riedteufel und da musste ich ziemlich viel Essen in mich reinstopfen. :joy::joy:
Gerade hab ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, gefällt mir wirklich gut.

3 „Gefällt mir“

Das mit den Helm ist mir auch gleich positiv aufgefallen. :blush: Auch dann so Kleinigkeiten wie die kurze Animation beim auf und zuklappen des Helmvisiers.
Überhaupt strotzt das Spiel nur von Kleinigkeiten die das Spiel zu etwas ganz Besonderen für mich machen. :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn es jetzt noch eine mitreißende Story geben würde, wäre der Thron von KCD2 bereits ordentlich angesägt. :laughing: Aber auch so macht er mir enorm viel Spaß der Hauptstory zu folgen und nebenbei bzw. eigentlich ist es Hauptberuflich die ganzen anderen Nebenquests zu erledigen. Die offene Welt is für mich mit Abstand die Beste und vor alle umfangreichste Welt für mich. Und sie ist nicht tot wie bei vielen anderen Spielen sondern das Leben pulsiert hier richtig in jeden Winkel der wunderschönen Welt. :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Game auch immer noch einwandfrei, aber leider gibt es gleich ein paar Stellen, wo ich nicht weiter komme, das demotiviert mich gerade. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wo denn genau? Lass mich raten: der Riedteufel? Das war zumindest bei mir der erste Moment der mich echt verzweifeln lies. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gatar, ich habe Probleme mit der Hauptquest im 3. Akt: Vertraute Flüche, komme nicht in das Anwesen hinein.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

klassisches reinschleichen (über die Mauer, der Haupteingang geht da natürlich nicht)und den Wachen aus den Weg gehen. oder
Reinschleichen und Wachen killen um ein Priesteroutfit oder ähnliches zu bekommen. Dann kann das Haus ohne Probleme durchquert werden. Oder in der Kirche in der Anfangsstadt beim Priester einen Passierschein kaufen oder
rechts vom Haupteingang des Anwesens steht jemand bei einen Dienstboteneingang der dir das Outfit verkauft, das du von gekillten Wachen erhalten kannst

Ich hab ersteres gemacht. Es gibt keine Konsequenzen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

Soeben im ersten Versuch „ausgetrieben“!
Muss aber gestehen: Die Arbeit meine Rüstung samt Waffen und Schild zu holen hat sich bezahlt gemacht. Habe auch alles 2x aufrüsten können beim Schmied.
Riedteufel hat so fast keinen Schaden machen können!

2 „Gefällt mir“

Habe die Quest geschafft, noch mal DANKE lieber @Gatar. Bin jetzt beim Riedteufel, mal sehen, wie das wird. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo kann das Prachtstück von Rüstung gefunden werden? Und kann die gefärbt werden? Wäre mal was anderes in giftgrün oder roter Sauron rumzulaufen. :smile:

Meine aktuelle Rüstung (dank Fraktionsbonus) verfeinere ich derzeit nicht mehr. Das würde mich bereits Abyss Artefakte kosten. Die gebe ich will ich lieber fürs leveln nutzen.

@Psycho: freut mich das du die Mission geschafft hast! Viel Spaß mit den weiteren Spiel. :blush:

2 „Gefällt mir“

Bin diesem Video gefolgt

1 „Gefällt mir“

Nimmt das nicht den ganzen Spaß aus so einem Spiel? Ich will die Welt und ihre Geheimnisse immer selbst entdecken. Zumindest im ersten Durchlauf.

2 „Gefällt mir“

Nein.
Ich hatte 5 Stunden Spaß diese Items zu suchen. Habe dabei sovieles anderes entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Das nimmt mir persönlich den Spaß!

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich - darum spiele ich Crimson Desert auch nicht. Diese MMO-Struktur brauche ich nicht.

Das Farmen von Items ist super langweilig. Was ich mag, ist es eine Welt auf eigene Faust zu erkunden und auf Entdeckungsreise zu gehen. Wenn ich mir in Guides ansehe, was ich Alles finden kann und was ich dafür tun muss, nimmt es mir diese Freude. Bei mir ist in solchen Spielen immer der Weg das Ziel und nicht das schnelle oder effiziente Durchspielen.

Zum Beispiel die Welt von Elden Ring zu entdecken war ein absolutes Highlight meiner Spiele-Historie. Hätte ich da im Vorhinein gewusst, was noch kommt - ich hätte so viele WTF-Momente verpasst … :scream:

3 „Gefällt mir“

Und ganz genau das bietet das Spiel. :slightly_smiling_face: Eine Wahnsinns Welt auf eigene Faust erkunden zu können und auf Entdeckungsreise gehen.

Bis jetzt, nach mehreren Bossen, musste ich keine Sekunde lang farmen. Von dieser Art MMO Struktur ist kein Fünkchen in Crimson Desert vorhanden. :wink:

5 „Gefällt mir“

Darauf hoffe ich - in ein paar Monaten schaue ich es mir sicher an - nur ganz ohne Guides :laughing:

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut. So machen mir Spiele auch am meisten Spaß. :smiley:

Obwohl hie und da ein paar Tipps und Tricks nehme ich immer gern mit. :smile:

3 „Gefällt mir“

Heute das erste Mal so richtig reingespielt. Hab gleich einiges beim Abyss weiter gemacht, bis es nicht mehr weiter ging. Spannende Stromrätsel.

Danach die 1. Stadt erkundet, diesen Ritter besiegt und dann wollt ich noch die Mine befreien. Hab aber nicht gecheckt, dass man da die Gebäude zerstören muss. Dafür hab ich nun ein wenig Kampftraining erhalten. Nun werd ich mir einiges an Essen kochen müssen, um den Boss mit seinen Bohrer zu legen.

Was ich mir noch anschauen muss, wie und ob man sich Essen auf ne Schnellauswahl legen kann.

Steuerung geht soweit. Man muss nur drann bleiben damit man nix vergisst ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Spiel in besonderem Maße, aber heute hatte ich eine blöde, nervige Quest. Das ist die Quest „Geheimnisvoller Eisentopf" und die „Brennofen-Reparatur in der Kilnden-Werkstatt“.

Und habt ihr schon den Boss mit dem Bohrer geschafft, da hänge ich noch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“