Hm… ich weiß nicht, sieht doch ganz gut aus. Mir würde diese Grafik genügen. Oder meinst du das Video selbst weil es nur in 1080p läuft?
Ich hab mir das auf dem großen TV angesehen als du es erstmals gepostet hast. Die Szenen scheinen sehr niedrig aufgelöst zu sein - eher 720p als 1080. Die Bitrate des Videos ist aber so schwach, dass man das nicht genau sagen kann. Auch die Bildrate lässt sich nicht abschätzen. Ok mehr als 10 fps wird das schon haben - darüber hinaus kann man nur raten. Zusätzlich ist mir aufgefallen, wie schlecht die Schatten teilweise sind. Da gab es eine Szene wo die Spielfigur ein Haus betritt und du siehst an der Wand Schatten von Ästen. Die sahen echt grausam aus.
Ich denke man wird Crimson Desert schon spielen können (besser als damals CP) - die optischen Abstriche werden aber auch sehr deutlich sein.
Ehrlich gesagt, ich hab ja ein Faible für solche Spiele. Hab ja auch noch lange MultiGen-Titel wie Dragon Age Inqusition, Alien Isolation, Wolfenstein und MGS V auf der total überforderten 360 gespielt obwohl ich stärkere System zur Verfügung hatte. Später dann auch Witcher 3 auf der Switch… Aber das muss man halt auch wollen ![]()
Ja stimmt die Qualität ist wirklich nicht so toll, bei schnellen Kamera schwenks wird’s ziemlich unscharf. Kurz danach wirds wieder schärfer.
Schon komisch das ausgerechnet PlayStation selbst so eine minderwertige Qualität auf ihrem eigenen Kanal hat.
Meistens sieht’s aber doch recht gut aus finde ich, und nativ auf der eigenen Hardware sollte es dann ja nochmals besser aussehen.
Muss mal schauen ob es inzwischen ein Video der Series X gibt.
Die Series S wird spannend. Die würde ich mir sogar mal genauer ansehen wenns in Gamepass landet ![]()
Vor einer Stunde bestellt und lade das Game gerade herunter.
Bin gespannt, ob es mein persönliches GotY wird oder eher Mittelmaß? ![]()
Die Testberichte sind jetzt solide aber nicht überragend, ähnlich wie damals bei Dragons Dogma 2. Dragons Dogma 2 fand ich ja großartig, Mittelalter Fantasy ist genau meines.
Sobald ich einen Key für Ps5 oder Xbox Series X für unter 50 Eur finde schlage ich zu.
Was ich bis jetzt so gelesen habe ist es halt mein ein MMO als Singleplayer Spiel, ohne großartige Story, überladene Steuerung, viel Vorbereitung auf diverse Endbosse, etc.
Ich bin schon auf die ersten Meinungen der Community gespannt, vielleicht wirds ja mein „erstes, neues“ Spiel sobald in den nächsten Wochen ein PC im Wohnzimmer steht, reizen würde es mich ja, da mich das Setting einfach sehr anspricht.
Reminder: Eine Stunde noch.
![]()
2 Nutzer zocken es von der play3 Community schon und die Intelligenz muss ich halt echt mal hinterfragen bei diesen Sätzen
Wer spielt es schon? Bin gerade in dem Level nachdem in Fluß gelandet ist ganz am Anfang und in dieser Dimension aufgewacht…zocke es auf der PS5 Pro aber man sieht das Level kacke aus oder habe ich was falsch eingestellt es sieht teilweise wie ein Ps4 Game aus alles verpixelt etc. kein Glanz usw…jetzt steht da ich kann erst weiterspielen wenn das neue Update runtergeladen ist…nebenfrahe sollte man in den Einstellungen der PS5 PSSR aus oder einschalten weil bei mir war es auf ein und es sah echt kacke aus…
Der 2. Nutzer macht’s nicht besser… ![]()
Muss dich leider enttäuschen. Zocke es auch auf der pro und es sieht mit Patch und im Qualitätsmodus scheisse aus. Egal ob mit oder ohne pssr 2.0.
Sieht wie ein ps3 game aus.
Bin gerade unterwältigt.
Ich glaube die spielen ein anderes Spiel. ![]()
Mini Fazit weil ich mich für 10 Minuten los eise um etwas zu essen:
Das Spiel sieht einfach atemberaubend aus! Die Natur ist wunderschön.
Überall hoppelt etwas herum, die Gräser bewegen sich, die Spiegelungen. Wahnsinn! ![]()
Steuerung ist etwas schwierig geht dann aber schnell besser von der Hand. Trotzdem teilweise etwas hakelig.
Das Kämpfen passt auch. Es bietet zumindest am Anfang die klassische Möglichkeiten it blocken, rollen, leicht und schwerer Angriff.
Der Einsatz des Bogen hilft auch nicht schlecht.
Alleine schon die erste kleine Ministadt strotzt nur so von kleinen Details. Fenster können aufgemacht werden um das dunkle Zimmer zu erhellen, zig Bewohner rennen herum und neben Bewohner zu rennen können auch über die ersten Quests gestolpert werden, wie zum Beispiel eine Katze vom Dach retten. ![]()
Wie ich es mir schon gedacht habe, ist das Spiel genau meins und ich bin gerade schwer verliebt in Crimson Desert. Allein die Detailverliebtheit ist überwältigend!
Kann aber auch verstehen wenn es für viele Leute zu überladen wirkt und dadurch überfordert.
Für mich ist es, zumindest nach den ersten zwei Stunden, genau das Spiel das ich mir erhofft habe. Ich freue mich schon extrem die riesige Welt erkunden zu können.
Guten Morgen @Gatar, ich finde das sehr spannend, interessant und angenehm zu lesen. ![]()
Ich werde mich heute Crimson Desert widmen und hoffe auf dieselben positiven Eindrücke wie du.
Bin auf Eure Eindrücke gespannt.
Ja bitte weiter berichten, mich juckts auch in den Fingern das Spiel heut wo zu holen ![]()
Ich zocke es seit gestern 2300 auf meiner PS5 Pro und hab bisher ca 1 Stunde gespielt.
Man wird schnell ins Spiel gezogen, die Steuerung ist in Ordnung (außer dass man zum Laufen die Taste ständig drücken muss, das nervt mich ein bisschen).
Die Atmosphäre ist gelungen, die Welt sieht stimmig aus
Aber ….
Ich muss mich den zwei Kommentaren anschließen, die behaupten dass das Spiel sehr verschwommen aussieht.
Das fällt quasi ab Sekunde 1 extrem aus.
Ich hatte teilweise Angst dass meine Augen schlechter geworden sind. Bin ja Brillenträger und wer mal immer testen möchte wie 1 Dioptrin aussieht kann das da tun.
Hab dann ein anderes Spiel angeworfen weil ich testen wollte ob meine PS5 den Geist aufgibt, aber daran lags nicht.
Ich hab alle Grafikmodi getestet, HDR an und aus und die Patches runtergeladen. Aber bisher vergebens.
Vielleicht hab ich am Abend heute Zeit, dann poste ich mal Fotos oder ein kurzes Video, damit ihr seht was ich meine.
Es fühlt sich ein wenig an, wie wenn eine Texturschicht fehlt (also vom Detailgrad).
@Gatar Wie hat denn der Maincharakter die ersten Minuten überlebt?
Nach dem Kehlenschnitt und dem Ausbluten ergibt das ja keinen Sinn, dass er noch lebt?
Was meine Befürchtung bestätigt, dass die PS5(Pro) a weng überfordert ist.
Es gibt wohl einen Bug mit dem 120Hz Modus, schalte den mal in den Einstellungen aus, sofern du den aktiviert hast, dann sollte es wohl besser aussehen ![]()
Ja ich werde auch erst mal die aktuelle Diablo Season beenden und es dann nochmals versuchen ![]()
Das Spiel an sich wäre es nämlich wert.
Mein TV unterstützt keine 120hz ![]()
Ich würde mal sagen/vermuten alleine schon wenn die Funktion 120Hz Modus auf Automatisch oder auf Ein gestellt ist auf der PS5 Pro, ist der Bug da
Ist halt schade das man sich herum ärgern muss mit diesen Einstellungen nur das die PS5 Pro überfordert ist, finde ich komplett übertrieben. Da kommen bestimmt noch 1-2 Patches die den 120Hz Bug beheben werden.
Digital Foundry kann jetzt sicher nicht der Lüge bezichtigt werden durch die PS5 Pro Deep Dive Videos.
Ein Update soll noch im Laufe des Tages kommen, was da einiges verbessern soll:
https://www.reddit.com/r/PS5pro/comments/1rysge8/crimson_desert_ps5_pro_patch/