Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, XB1, Switch)

na gut - das ist tatsächlich ein großes manko. braucht für eigentlich recht einfache rennen schon viele versuche. letztendlich dann glück ob mans schafft oder ob einem dann irgendwo ne rakete erwischt. rückstände sind kaum aufzuholen.
„einfach“ ist viel zu einfach, „mittel“ ist schon recht heftig.
genauso sind diverse challenges einfach ein witz durch den schwierigkeitsgrad. bin jetzt nicht ganz schlecht, aber teils meilenweit von ziel entfernt. auf diese weise sind die modi leider wenig motivierend.
und wie schon gesagt: die münzen-belohnungen für die rennen sind schon arg niedrig (und wirken zudem teils schlecht balanciert).

Ohne viel Vorwissen bin ich heute ran und war erstmal ob des Powerslides gefrustet. Aber jetzt gehts langsam, obwohl ich mich schon frage, warum man sowas essentielles im Kartsport verkomplizieren muss.
Weiß schon jemand, wie der Power-Start geht?

das drift-system find ich eigentlich schon recht klasse.
power start ist relativ einfach - touren im oberen viertel halten (da gibts glaub ich nen indikator), beim umspringen auf grün vollgas geben.

Also am Ende des Tages finde ich weder Crash noch Sonic ein Meisterwerk. Crash frustet mich deutlich mehr, sieht detaillierter und kräftiger aus als Sonic aber teilweise fragst dich schon was man bei einem simplen Kartspiel übertreiben kann. Spyro Bonus! Sonic sieht wiederum zu steril aus kann aber zumindest mit Team-Modus punkten und spielt sich nicht gar so übertrieben.

Mehr dazu bald, vielleicht macht es mit Kumpels mehr Spass.

Wie meinst du das mit dem Spyro Bonus?
Ich hab heute erst den irren Hund geschlagen und bin endlich in ein neues Gebiet vorgestossen.
Aber immer erster werden zu müssen, ist noch mehr Glücksache als bei MK. Doch es macht auch Spaß und lockt für jede weitere Runde. Kann es sein, dass die Technik nicht aktuell ist? Auf meiner One S könnte es wirklich flüssiger laufen, hm. Das sind auf keinen Fall 60 FPS.

Das man Spyro irgendwann spielen kann anscheinend^^
Flüssig ja, ab und an mal einen winzigen Ruckler.

Ach so :slight_smile:

Nach einiger Spielzeit wird es nun immer frustiger. Da war der 200er Cup in MK ja fast einfach dagegen :triumph::hugs:

1 „Gefällt mir“

Diese verflixten Relikte - Argh :triumph:
Es ist teilweise unmenschlich, das sollte doch ein Fun Racer sein. Zur Hölle damit :japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Frust-Racer leider!

Wie recht du hast. Das macht keinen Spaß mehr.

1 „Gefällt mir“

Für mich die Enttäuschung des Jahres!
Umso mehr TamTam gmacht wird mit Trailer, Gameplayvideos, Teaser, Ankündigungen, Hype etc. umso schlechter sind die Spiele mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

Verdammt, eigentlich wollte ich es mir asap holen…hoffe das wird mittels Patch noch nachgebessert und “entschärft”.

Mir hats schon am Freitag keinen Spaß mehr gemacht… ich lass es mal liegen - vielleicht hab ich später mal mehr Lust drauf…
auch nach einigem Training kam es mir nie so vor als wäre es was anderes als Glück wenn ich gewinne
zum Glück gibt es keine Cups
weil alle 4 oder 5 Rennen hintereinander zu gewinnen ist unmöglich…

Spiele daweil mal GoW weiter.
https://gearsofwar.com/en-gb/road-to-gears-5
und bissl Halo.

Es kommt ja nicht mal Freude auf wenn man das Rennen mal gewinnt.

tja, ich war auch sehr gehyped… das gameplay usw passt ja absolut - aber der schwierigkeitsgrad ist sowas von 90s…

@Master_YODA ein patch damits (merkbar) leichter wird bezweifle ich leider etwas - das wäre ja dann kein “original” gameplay mehr.

@debian cups gibts natürlich! find ich in der übersicht übrigens auch etwas schwach dass nicht angezeigt wird was man schon gewonnen hat bzw. mit welcher platzierung man den cup abgeschlossen hat.

autsch… und wozu noch cups?
kann ja eh in der welt jede level anfahren
was bekommt man da?

true… es sind auch alle cups gleich freigeschalten (und somitwohl gleich schwer)

so wie in „Bears Can’t Drift“ …das war ja auch ein Reinfall sondergleichen :disappointed_relieved:

So, nachdem ich fast 40 Prozent im Adventure Modus auf „Mittel“ habe und mir die Haare raufe, startete ich auf „Easy“ neu. Hier ist es deutlich leichter, fast schon zu leicht. Warten wir‘s ab :grimacing:

ah, ich dachte bei adventure kann man den schwierigkeitsgrad nicht ändern… ausgezeichnet!

Ich habs geschafft!!
Ich hab Oxide zweimal besiegt :stuck_out_tongue:

Und es war auf leicht schon recht happig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“