Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, XB1, Switch)

Wer noch einsteigen möchte!

Amazon-Tipp: Crash Team Racing Nitro-Fueled – [PlayStation 4] für nur 29,99

(Partnerlink)

Kurze Frage: Wie viel Prozent des Games befindet sich eigentlich auf der Disc?

Lohnt es sich überhaupt noch, dass Game im Handel zu holen?

Ich musst e nur den Patch laden, ging schnell

Klar vor allem über den Amazon Link hier deutlich günstiger als Online, also go 4 it!

1 „Gefällt mir“

Wollte es mir für die Switch holen aber bei dem Preis… :thinking:

gestern adventure auf easy gespielt. tja, leider extrem easy. auch wenn man heftige fehler macht gewinnt man am schluss sehr leicht. den ersten nicht-win hatte ich beim boss in level 4 (von 5).
ist für easy ja eh ok so. aber umso krasser ist der sprung zu medium. wäre schön wenn man das balancing noch patcht. bezweifle dies aber.

1 „Gefällt mir“

Gestern gabs als Update den Grand Prix Modus.

Verschiedene Aufgaben sind zu erfüllen und werden durch Boni belohnt.
Es gibt eine neue Strecke, Karts, Charaktere und Anpassungsmöglichkeiten.

Ich denke, die Luft ist somit bei Crash noch lange nicht raus :sunglasses:

lösbare aufgaben oder frustrierend? :wink:

Von einfach bis Profi ist alles dabei.
Es gibt tägliche, wöchentl., monatliche, Themenbezogene und Hardcore Aufgaben.
Auch ist einiges nur online zu machen.

wenn ich nicht wüsste um welches spiel es geht würde ich auf free-to-play tippen …

1 „Gefällt mir“

die challenges sind ganz witzig. steigert den wiederspielwert.

aber ja, ist irgendwie wie free to play, ja… :slight_smile:

die zusätzlichen inhalte sind aber nett. man muss halt viel spielen um was zu bekommen.

Nachdem ich jetzt auch schon eine zeitlang CTR spiele und ich überdies noch ausreichend Erfahrung in Team Sonic Racing und Mario Kart 8 Deluxe gewinnen konnte, erlaube ich mich hier eine kleine Bilanz zu ziehen.

Ich finde CTR äußerst gut gelungen und meines Erachtens auch nah am Genrekönig Mario Kart. Mag sein, dass die Steuerung komplizierter ausfällt, als bei den Mitbewerbern, aber mich stört das nicht nur nicht, es motiviert mich im Gegenteil. Für mich ist das Herzstück sowieso der Online-Modus, da juckt es mich auch nicht sonderlich, dass im Abenteuer-Modus das Balancing überarbeitungsbedürftig ist.

Am meisten bin ich von Team Sonic Racing enttäuscht, das mich über Wochen hinweg eigentlich nur gelangweilt hat. Richtige Stimmung wollte da bei mir nie so richtig aufkommen.

vorhin wieder gespielt. mittlerweile stehen wir bei version 1.06.
grinden für den grand prix mode ist ganz witzig. aber viele hochwertige reeards sind halt nur online zu erreichen. doof das. irgendwie auch pay to win :wink:
mir scheint aber als ob der schwierigkeitsgrad etwas angepasst wurde. auf „medium“ hat man nun spannende rennen. zumindest im cup und einzelrennen. adventure hab ich nicht getestet.

was mir nach wie vor fehlt ist, dass man sieht welche cups (und einzelevents) man schon absolviert hat. das wäre motivierend um „alles“ zu spielen.
ebenso wären diverse statistiken ganz interessant.

Heut gabs wieder ein Update, u.a. für kürzere Ladezeiten und diverse Onlinebugs.
Es sind rund 1,8 GB.

die nächste season steht vor der tür! das bedeutet auch einen neuen track.

mit dem neuen update kommen aber auch mikrotransaktionen. die beeinflussen das spiel aber nicht, man kann halt für echtgeld ingame-währung kaufen und dann charaktere und skins freischalten.

hab gestern wieder mal ein bisschen gespielt und ein paar CTR-challenges auf medium absolviert. ist mir tatsächlich auch etwas leichter gefallen, wobei der schwierigkeitsgrad noch immer happig ist. besonders ärgerlich: man schießt einen gegner ab, überholt ihn noch, geht 2 sekunden später selbst in die luft, und sobald man sich aufgerappelt hat zieht der zuvor getroffene gegner wieder vorbei (logisch) - allerdings in enormer geschwindigkeit… naja…

1 „Gefällt mir“

Cool, neuer Track. Den sehe ich mir heute noch an :slight_smile:

bleiben die Maps dann dauerhaft im Spiel, muss man dafür zahlen oder wie funktioniert das?
ich werd mir das Spiel erst holen wenns günstiger ist und möcht wissen ob ich evtl direkt auf eine goty version oder so warten sollte ^^

ich glaube die maps bleiben im spiel. sind halt nicht teil eines cups, aber für einzelrennen anwählbar.
kann ich dir dann NACH dem update beantworten. (den ersten dino will ich auf jeden fall freispielen - da wird die PS wieder angeworfen. schade nur dass die charaktere nur 3 oder 4 verschiedene statgruppen bedienen)

ev macht man ja auch mal nen cup sobald man 4 strecken beisammen hat.

1 „Gefällt mir“

Hab das Game nun auch seit Sonntag und bin damit recht happy. Dank Forum spiel ich jedoch auf Leicht :smile:

1 „Gefällt mir“

die neuen monatsinhalte sind übrigens (schon länger) verfügbar.
diesmal mit spyro.
den track finde ich weniger gelungen. die adaptierten extras(boxen) sind aber gelungen!

Kam jetzt schon länger nicht mehr dazu, danke für die Erinnerung :+1:t2: