Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Der Unterschied ist dass man in der neuen Version genauer springen muss da die Kollisionserkennung genauer ist. Dazu gibt’s eh genug Berichte in Netz. Sonst ist es halt bedingt durch die Checkpoints aber das war damals in vielen Spielen so.

Ich habe das Original nie gespielt. Ich finde die Neuauflage nur ziemlich schwer für ein Spiel mit Kinderzielgruppe.

Also ich sterbe so 30 mal bis ich ein Level schaffe. Wenn ich mal ein Level schaffe, dann ist es i.d.R. nur Glück, weil ich glücklicherweise richtig gelandet bin. Teilweise muss man auswendig lernen, wie man wo zu springen hat und das macht dauerhaft auch keinen Spaß.

Wie das Game überall 80% bis 90% Wertungen bekommen hat, ist mir ein Rästel. Ich habe nichts gegen schwere Level, aber dann sollte es wenigstens einen Mix aus leichteren und schwereren Levels geben.

Ich hab gehört, Teil 2 und 3 sind leichter. Bei denen kommt das mit der Steuerung nicht so zum tragen und / oder sind generell leichter.

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon was, ob das Spiel für die Xbox bzw für die Switch raus kommt?

Activision soll angeblich 5-Jahres-Plan für Crash Bandicoot haben

Activision soll angeblich für Crash Bandicoot Pläne für insgesamt 5 Jahre - bis 2022 - haben. Das geht aus einem Bericht des Merchandising-Magazins “Licensing Source Book Europe 2018” hervor, wie Wrestleman herausgefunden hat.

Darin sagt Max Arguile, Licencing Manager von GB eye, dass die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4) in diesem Jahr auch für die Switch erscheinen soll. Ein weiteres Crash-Spiel sei dann für 2019 geplant.

Quelle: gamefront.de

Also ein neues Crash-Bandicoot-Game 2019 wäre schon super. Entweder das vierte Jump N Run oder vielleicht ein Reamke des sehr guten Mario-Kart-Klone, den es damals auf der PS 1 gab …

1 „Gefällt mir“

Da es im Moment nur ein Gerücht ist, poste ich es mal hier:

Spyro - PS4-Remaster der Trilogie erscheint offenbar in diesem Jahr

Wie Kotaku von verschiedenen Quellen erfahren haben will, arbeitet Activision gerade ein einem Spyro The Dragon-Remaster für die PS4. Noch 2018 soll der Drache in modernem Grafik-Gewand zurückkehren.

Wie bei Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erwartet uns laut Kotaku auch bei Spyro eine Neuauflage der Trilogie, die ursprünglich auf der ersten PlayStation auf den Markt kam: Sowohl Spyro the Dragon als auch Ripto’s Rage! und Year of the Dragon sollen für die PS4 erscheinen.

Offiziell ist die Spyro Remaster-Trilogy aber noch nicht. Wie Kotaku berichtet, will Publisher Activision die Rückkehr des Drachen allerdings bereits im März 2018 ankündigen. Der Release sei für das dritte Quartal angesetzt. Damit erscheint Spyro wohl frühestens im Juli und spätestens Ende September 2018 für die PS4. Die Trilogie soll außerdem mit PS4 Pro-Support erscheinen.

Wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy soll auch das Spyro-Remaster mit frischer Grafik, neuen Animationen, Zwischensequenzen und einem neu aufgelegten Soundtrack auf die PS4 kommen. Sogar von gestrichenem Content aus dem Original ist die Rede.

Das PS4-Remaster von Spyro the Dragon soll sich erneut bei Vicarious Visions in Entwicklung befinden, das Studio hinter der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy.

Quelle: Spyro - PS4-Remaster der Trilogie erscheint offenbar 2018

2 „Gefällt mir“

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Spanischer Händler nimmt Vorbestellungen für SWITCH an

In Spanien hat die Handelskette Xtralife damit begonnen, Vorbestellungen für die noch unangekündigte Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - für Nintendo SWITCH - anzunehmen.

Eine Switch-Version soll sich unbestätigten Meldungen zufolge in Arbeit befinden, was Activision noch nicht bestätigt hat.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich ne ganz “blöde Frage” zu Crash Bandicoot 2 stellen:

Gestern die letzten Levels und den Endboss im Weltraum besiegt. Danach kam der Abspann …

Vor dem Abspann gab es noch einen kurzen Videoclip, dass das Raumschiff des Endgegners weiter im Weltraum fliegt.

Frage: Ist das Spiel nun wirklich aus? Wurde mit dem Videoclip der dritte Crash-Teil indirekt angekündigt?

Ich habe in jedem Level den lila Kristall gefunden. Gleichzeitig kann man auch noch pro Level einen silbernen Edelstein suchen. Sind diese Edelsteine nun Bonus-Sachen, um das Spiel nochmal durchzuspielen? Oder gehören diese doch noch zum Hauptspiel?

Sorry für die doofe Frage, aber irgendwie bin ich seit dem Abspann von Teil 2 etwas verwirrt … :smiley:

Here we go:

4 „Gefällt mir“

Kann vorbestellt werden.

Resetera zufolge ist bei der Switch Version bereits alles auf der Cartridge. Also alle Patches und jeder DLC. Das ist für mich als Sammler so toll!

Und die PS4 Version bekommt sogar eine neue Disk-Version, bei der dann auch alles mit drauf ist.

Das es sowas noch gibt, klasse! Ich kanns immer noch nicht glauben :laughing:

3 „Gefällt mir“

Launch Trailer

Dieses wird der erste Ableger des ehemaligen Sony-Maskotchen für eine Nintendo-Plattform sein.

da muss ich widersprechen: crash bandicoot xs kam anno 2002 schon für den gba raus. ka obs davor schon was gab, aber das ist zumindest der teil, den ich zu hause liegen hab’.

Der erste Crash Teil welcher für eine Nintendo-Console erschienen ist, war Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex für den GameCube :-))))

1 „Gefällt mir“

Lt Wiki kam es erst ein paar Monate nach dem gba Spiel für den gc raus. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Verdammt !!! Du hast Recht, „Der Zorn des Cortex“ kam nur für die PS2 schon 2001 raus :frowning:

Chapeau!

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, wie viele das aktuell vergessen und denken, das wäre das erste Crash Spiel für Nintendo Konsolen. Nach Zorn des Cortex kamen noch andere auch noch raus.

GBA ist mal außen vor, weil ja auch Microsoft damals Spiele für den GBA veröffentlicht hat (sogar das Banjo Spiel), als schon die Xbox gegen den GameCube im Rennen war.

Gestern nochmal versucht, “Crash Bandicoot 1” weiterzuspielen, aber das Game ist aus meiner Sicht einfach nicht machbar. Jammere ja selten rum über schwere Games, aber manche Level sind für dieses “Game für Kids” einfach nur frech.

Hier das Level, dass ich einfach nicht schaffe:

Von daher werde ich leider die Trilogy nicht komplett durchspielen können. Nur so zum Vergleich:

  1. Crash Bandicoot 2 fand ich vom Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht einfach, aber auch nicht zu schwer.

  2. Crash Bandicoot 3 fand ich viel zu leicht. Hatte ich ihn wenigen Tagen durch. So leicht braucht ein Game wirklich nicht sein.

  3. Crash Bandicoot 1 hingegen finde ich genauso schwer wie die neuen Donkey Kong Country Teile. Mehr Frust als Spaß. Und das finde ich dann leider auch nicht sinnvoll !!!

Fazit: Tolle Collection, obwohl mir persönlich nur Crash Bandicoot 2 & 3 Spaß gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Habs vor 1, 2 Jahren auf der Vita nachgeholt und am 1. Teil hat mir besonders das Speichersystem missfallen, weswegen es unglaublich viel schwerer als die folgenden Teile war. Weiß nicht, wie das jetzt im Remake ist.
Zum oben genannten Level: hatte ich auch meine Probleme aber nach dem man sich jeden Sprung genau gemerkt hat gings irgendwann :smiley:

Wird Crash Team Racing auf den Game Awards angekündigt?

Activision könnte das Rennspiel Crash Team Racing vielleicht auf den Game Awards am 06.12.18 ankündigen. Diese Vermutung basiert auf einem Tweet von Hollie Bennet, PlayStation Access Channel Manager.

Sie zeigte ein Foto mit zwei Plüschwürfeln in den typischen Crash-Farben, die man z.B. im Auto an den Rückspiegel hängt. Auf dem offiziellen Facebook Account von Crash Bandicoot wurden zudem eine Start-/Zielflagge und ein Bild von Crash mit dem Datum 06.12.18 veröffentlicht.

Die Flagge ist so auch im PlayStation-Original zu sehen, wenn es zu Ladepausen kommt. Es könnte sein, dass die hochauflösende Flagge auf Facebook deshalb schon die neue Flagge aus dem Remaster bzw. Remake zeigt.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“